News Trennt sich Nvidia von fünf Partnern?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Wie die bekannte Gerüchteküche Fudzilla berichtet, trennt sich Nvidia demnächst von einigen der bisher 24 Boardpartner. Nachdem zum Wochenende bereits die Namen „Foxconn“ und „Club 3D“ im Umlauf waren, sind nun angeblich auch die drei weiteren Unternehmen bekannt geworden.

Zur News: Trennt sich Nvidia von fünf Partnern?
 
kam von foxconn nicht mal irgendwas, wie dass nvidia chipsätze unter dem niveau von foxconn sind?
oder irre ich mich?
club 3d macht boards?
 
ka was solche news von gestern immer sollen.... es ist schon längst bekannt durch Fudzilla wer die anderen sind.

"Wie Fudzilla meldet , handelt es sich bei den fünf Partnern, von denen sich Nvidia trennen wird, um die bereits bekannten Foxconn und Club 3D sowie um ECS, Biostar und Albatron. Damit trennt sich Nvidia vorrangig von Firmen, die nicht hauptsächlich Grafikkarten vertreiben, mit Ausnahme von Club 3D, die jedoch auch schon länger ATI-Karten verkaufen."
 
Mit Foxconn ist Leadtek gemeint,
Foxconn vertreibt unter diesem Namen seine Grafikkarten.

Das sollte man vielleicht noch in die News aufnehmen
 
Ich weiß nicht wieso man sich von Leadtek trennen sollte. ich fand die Karten immer spitze, auch vom Preis her.
 
elitegroup war auch geil, zumindest bei der 8800 gt aka 9800 gt mit dem accelero kühler oben druf :)
 
Hatte auch 2 Mal Leadtek karten (6800 U und 88Gt) fand beide Karten Super.
Aber naja die Herren vom NV-Vorstand könns sich ja leisten gute Hersteller fallen zu lassen.
Auch Club 3D find ich nich soo schlecht.
Ich mein ESC und der rest OK. Sind e Firmen wo man zumindest in Europa nich soo viele Karten kaufen kann.

PS: Ich kenne alle 5 Firmen XD
 
Foxconn vertreibt auch unter eigenem Namen nVidia Grafikkarten, und nicht nur unter dem Label "Leadtek"! Außer Club3D sind das ja alles Taiwanesen. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Schade find ich, dass Albatron dabei ist. Die haben damals in der zweiten bis vierten Geforce-Generation sehr schöne Karten hergestellt. Leadtek ebenfalls. Herausragende Produkte haben allerdings keine der oben genannten Hersteller abgeliefert. Insofern kann man die Entscheidung schon nachvollziehen. Aber wer weiß schon, was da gelaufen ist...
 
Foxconn vertreibt seit einiger Zeit auch unter eigenem Namen Grakas, ich denke die sind da gemeint.

edit: argh zu spät.
@Mr.Zweig
Albatron gibt doch seit Jahren nicht mehr auf dem deutschen (europäischen?) Markt.
Von Biostar Grakas hab ich auch noch nichts gehört.
Von daher find ich das eigentlich nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings... die ECS 8800GT mit Serien-S1 war wohl die beste 8800GT am Markt!
Endlich maln Hersteller, der sich das traut was ich bei jeder neuen Grafikkartenserie forder. Und man sehe: Hier im Forum sind glaub ich einige mit der Karte unterwegs.

Störts Nvidia eher, dass man die Karten zu "günstig" verkauft? Ist mir klar, dass die größeren Hersteller da meckern. Bis auf die OC-Kartenversionen, altern. Kühlungen, ist es schon lange (immer?) vollkommen egal, wer der Hersteller ist. Ich sehs auch net ein für nen Namen 20€ mehr zu bezahlen.

Naja bye Nvidia, vll. hallo ATI? ;)
 
leadtek war bisher immer mein Favorit. Aber so gesehen gibt es schon zu viele boardpartner. 5 würden es auch tun, denn die meisten Partner haben eh das standartlayout. Durch die Menge gibt es ja nicht einmal einen preiskampf. Es leidet nur die übersicht.
 
ich hab auch eine ECS (=Elitegroup) in meinem Rechner. Das ist die mit dem Arctic oben drauf.
Bin super zufrieden, sie ist sogar leicht übertaktet.
Kann ja verstehen, dass man sich auf ein paar Hersteller konzentrieren möchte. Aber warum welche, die endlich gute Alternativen anbieten??-was habe ich von 19 herstellern, die alle nur das Referenzdesign vertreiben??

na ja, ATI wird sich freuen ;-D

vielleicht kommen dann auch andere Firmen auf die Idee, einfach den besten Passivkühler von vorn herein auf ihre Karten zu kleben, anstatt Möchtegern-Lösungen anzubieten.
 
Ja was ist dann mit meiner Leadtek im Garantiefall (GTX 260)? Sagen wir mal so nach 1,5 Jahren (die haben ja 3 Jahre Garantie). Kanns dann heißen, Nvidia haben wir nicht mehr aber du kannst diese oder diese von ATI haben? (mal Gewährleistung vom Händler außen vor gelassen)?
 
naja das sind wirklich nur kleine fische was graka's angeht, nur sind ecs und foxcon vorrangig oem hersteller daher glaub ich kaum das das eine so gute idee war die abzustoßen
 
Nvidia scheint es ja richtig gtu zu gehen, wenn die sich das erlauben können. Das Argument mit dem Fokus auf Grafikkarten finde ich jedenfalls ziemlich komisch.
 
werde keinen vermissen außer ECS Elitegroup die haben als einziger Hersteller überhaupt den Accelero S1 sehr günstig auf 8800GT und 9600GT verbaut. Die Kühlleistung war dementsprechend konkurrenzlos und es waren vollwertige passive Grafikkarten.

Wer soll diese Lücke schließen?
 
also satatt das nvidia mehr partner besorgt feuern die ihre partner oder die partner haben nvidia wegen dem namens chaos verlassen :D
 
Zurück
Oben