Neue Hardware kaufen? Auf Core i7 warten oder jetzt zuschlagen?

DoktorColumbus

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
64
Hallo Computerbaseler!

wie man aus dem Titel herauslesen kann ist meine Frage ob ich mir jetzt neue Hardware kaufen soll oder noch warten soll auf die neue Gerneration? Außerdem bin ich nichtmehr auf dem aktuellsten Stand der Ding auf dem Hardwaremarkt! Wenn ich jetzt zuschalgen soll was empfiehlt es sich zu kaufen? Welche CPU? Welches Mainboard? Welcher RAM? Empfehlungen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

DoktorColumbus
 
Ohne Budget-Vorstellung und Anwendungs-Gebiet völlig umsonst die Frage.
 
Also gut hier noch ein paar Infos:

Budget: 600-700€

Verwendungszweck: Hauptsachlich Gaming

MfG
 
Dafür wirste dieses Jahr keinen Nehalem bekommen. Warten also umsonst. Es sei denn Du hast noch Zeit bis nächstes Jahr.
 
Stand nicht auch in einem Vorab-Bericht dass die Spielerfraktion jetzt nicht die großen Sprünge erwarten kann mit der neuen Architektur? Von daher dürfte sich warten wohl IMO nicht lohnen.
 
Also nach meinen Infos ist in Bezug auf Spieleleistung vom Nehalem nicht allzuviel zu erwarten..... Ich denke auch, dass du jetzt zuschlagen solltest.
 
O.k. dann werde ich in den nächsten Tagen zuschlagen! Aber welcher CPU ist am meisten zu empfehlen? Welches Mainboard ist gut? Wer kann etwas empfehlen oder hat mit etwas schon erfahrung gemacht?

MfG
 
Du liest Dir das durch, stellst Dir auf der Grundlage was zusammen und postest es hier dann wieder. Wir schauen drüber.
Ein bisschen Eigeninitiative ist hier sehr gerne gesehen.
 
Gibt einiges was dafür spricht nicht zu warten.
Die neuen Komponenten werden Anfangs recht teuer sein.
Die aktuellen S775 boards sind technisch ausgereift.....wird bei dem neuen auch noch eine Weile dauern.

Als Prozi kannst du einen E7200 oder zum Gamen besser E8400 nehmen.
Dazu ein P45 board. (meist werden asus oder gigabyte empfohlen)
RAM ist zur Zeit wirklich günstig. 4gig 800er kostet um 60,- als 1066er etwas über 70,-.
Welchen du kaufst solltest du von dem board abhängig mache. (Kompatibilität)
 
Auf die (teuren) Nehalems zu warten macht keinen sinn da die beim Gaming kaum Vorteile bieten .. der E8400 ist in deinem fall einfach am besten.
 
Willst Du übertakten? Ansonsten ist das Oberchecker-Ram umsonst. Der Prozessor hat einen 333Mhz-FSB, also reicht dafür 667er RAM. Normales 800er reicht bei dem Prozessor bis fast 4Ghz ohne das Du das RAM mit übertaktest.

Ich würd das Asus-Board nehmen.

Graka, Festplatten, Kühler, Gehäuse, Netzteil? Brauchste alles nicht?
 
Festplatten, Gehäuse (evtl auch neu), Kühler übernehme ich vom alten PC, Netzteil hätte ich an das Be Quiet Darkpower 450W gedacht, Graka habe ich ne GF 8800GTS ans overclocken ahb ich noch nicht gedacht aber ich denke das die 3GHz vom CPU reichen
 
....der RAM ist etwas zu teuer.
Kostet bei mindfactory.de 75,-.

Hab meinen Kram, (E8400, asus p5q-pro, ocz ram), vor ein paar Tagen bei dem Laden bestellt und kann nicht klagen.
 
Willst du denn übertakten? Wenn nicht reicht auch DDR2-667 ansonsten läuft der teiler asynchrom
333Mhz : 533Mhz
 
Hm habe jetzt erstmal nicht vor zu übertakten also werde ich dann wohl auf einen DDR 2 667 Ram zurückgreifen
 
Naja, 667er mach vom PL-Verhältnis keinen Sinn wenn Du für die gleiche Kohle auch 800er und 1066er bekommst. Kauf da einfach preisgünstige Markenware, dafür ein bisschen mehr^^

Aber einfach 1066er ansetzen weil die Geschwindigkeit so schön hoch ist: Perlen vor die Säue^^.

Nur damit Du die Hintergründe unserer "Kritik" verstehst.
 
Jop ich würde auch mindestenz zu 800er greifen auserdem könnte ja sein das du irgendwann doch oc

Übrigens gute CL-Timings bringt bei aktuellen Intel-Systemen nichts spürbares

Edit: Markenspeicher mit DDR2-800 das sich ebenfalls gut oc'en lässt ist auch günstiger als 1066er
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben