KAufberatung Dell Studio 15 oder XPC1530

CyberAce

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
110
Hallo zusammen,
ich suche ein Laptop und will was von Dell nehmen da wir auf der Arbeit Dell Produkte haben und diese einen guten und soliden Eindruck machen.
Kann mich nicht zwischen dem Studio und dem XPC entscheiden. Meine Tendenz geht in richtung XPC da auf den Fotos Edler aussieht. Habe gelesen, dass das XPC laut sein soll und dass das Display schlecht sei, sowie Verarbeitungsprobleme vorhanden sein sollen. Dann habe ich gelesen dass manches bei den neueren Verbessert worden ist. Hat jemand dass aktuelle XPC. (Ich weiß die heißen immer gleich und sehen optisch gleich aus aber es soll da doch unterschiede geben)
 
ähm meintest du vllt. xps oder bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden?
 
Ich nehme an du redest vom XPS M1530.
Zu diesem Modell gibt es umfangreiche Threads:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=488100
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630

Die Qualität des Displays hängt davon ab welches Display du auswählst und welches Panel dell verbaut.
Da es sich bei der verbauten 8600M GT um ein Modell handelt, das von NVidias Design / Produktionsmängeln betroffen ist, hat dell ein Biosupdate geliefert, das zu einem recht lauten Lüfter führt.
Leider bewegt sich der Preis für das XPS trotz der veralteten Santa Rosa Plattform seit einiger Zeit in die falsche Richtung.

Testberichte:
Dell XPS M1530
http://www.notebookjournal.de/tests/478/
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

Dell Studio 15
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-15-Notebook.10509.0.html
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4518
 
Zuletzt bearbeitet:
ou ja ich meine das XPS. Hatte irgendwie nen Denkfehler heut mittag.
Naja also ist das XPS ein bischen veraltet, die Plattform zumindest. Beim Studio stört mich die etwas zu schwache graka sonst würde ich sie nehmen...

Gibt es noch alternativen? Hab mir beim Saturn die Sonys angeguckt und fand die von der verarbeitung auch ganz gut und vorallem sieht man da die Fingerbadrücke nicht so sehr (auf dem Deckel/Gehäuse). Aber Preis/Leistung stimmt da nicht.
Bei Samsung stimmt Preis/Leistung aber die dinger glänzen zu stark. Finde das sehr schlecht.

Also ich suche etwas schickes, robustes, schlankes, mattes und mit einer Graka ab min. 8600GT. Gibt es da alternativen zum XPC?
 
ja das LG ist auch toll
aber wie du sagst, der preis ist zu hoch und bei diesem Preis würd ich vieleicht das neue Asus L50V nehmen.

Mensch wenn man die berichte ließt über den XPS wird man wahnsinig, bei einem wird das display gelobt beim anderenen ist es schlecht, bei einem arbeitet es ruhig beim anderen ist der xps zu laut. Ou man werd wohl noch paar tage drüber schlafen müssen befor ich mir was bestelle...
 
Laut Gerüchteküche ist mit einem neuen XPS im November zu rechnen.
http://www.engadget.com/2008/08/26/dell-studio-xps-13-and-16-leak-out-due-in-november/

Von Asus würde ich im Moment Abstand nehmen:
Geht es allein nach Hotline und Reparatur, würde man bei Schlusslicht Asus noch einige Zeit warten, bevor man dem Unternehmen wieder ein Notebook abkauft. Seit zwei Jahren bekommt Asus diese Abteilungen nicht in den Griff.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080927/#116196
 
hast Du Dir mal genau Deine Gerüchteküche angeschaut??? So kann ich Dir auch meinen "WunscheXPS" zusammenbasteln ^^.... großer Bockmist!
 
Mich würde die zu niedrige Auflösung stören. Anonsten aber OK.
 
Beim Support indes pflegt HP die Zweiklassengesellschaft weiter: Die Mitarbeiter des HP-Supports verärgerten die Mehrheit der Besitzer von Pavilion-Rechnern (Consumer-Modelle), behandeln aber die Besitzer von Compaq-Geräten (Business) weitaus zuvorkommender: Nur 15 Prozent davon gaben dem HP-Support eine schlechte Note.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491

Außerdem besitzt das dv5 nur eine 9600M GT mit DDR2 Grafikram.
Wenn du die Tests des dv5 mit denen des R560 vergleichst, sieht das Pavilion ziemlich alt aus.
 
das samsung ist ein Fingerabdruckmagnet und ich denke die Verarbeitung ist net so toll. Ein Kumpel hat ein älteres Samsung und ich finde die Verarbeitung ist nur mäßig.

Irgendwie haben wenig Leute ein HP, in anderen Foren findet man auch nicht so viel, naja ich denke ich werde mal warten und vieleicht bringt dell wirklich nächsten minat was neues.
 
Zurück
Oben