News AMD gibt Fabriken gegen große Finanzspritze auf

DeathAngel03 schrieb:
Aber mal ehrlich...der "erst echte Quadcore" von AMD war eine komplette Fehlentwicklung! Warum ? Weil er dem X2 fast überall unterlegen war
So ein Blödsinn. Barcelona ist in allen Bereichen seinem Vorgänger überlegen, teils extrem. Die Opterons der dritten Generation ziehen regelrecht Kreise um die der zweiten. Du solltest dich schon ein bisschen besser informieren und nicht nur sinnlose Crysis Benchmarks anschauen. Der K10 ist praktisch gleichwertig zu Core. Einziger Vorteil von Intel war, dass sie, vor allem bedingt durch die Fertigung, höher takten können. Das war schon beim P4 so und ist heute immer noch der Fall. Insofern hat sich da kaum etwas geändert. Der Unterschied ist nur, dass Intel die Totgeburt Netburst aufgegeben hat und AMDs Weg eingeschlagen ist. Also kurze Pipeline, geringere Taktraten, dafür höhere IPC, letztendlich deutlich bessere Effizienz. Als Basis konnte man ja wieder auf altbewährtes der Prä-Netburst Zeit zurückgreifen, siehe Pentium Pro. Bzw den für Centrinos entwickelten Pentium-M, der ebenfalls auf dem Pentium Pro bzw Pentium 3 basiert. Das war es dann aber auch schon. Bei Desktops reicht das dann meistens, um die Leistungsspitze zu markieren. Nicht zuletzt auch begünstigt durch die Software selbst. Bei Servern hängt man immer noch hinterher und wird mit Nehalem wieder AMD nacheifern. Also nichts neues im Westen.
Insofern kann man AMDs Leistungen nicht hoch genug bewerten. Als das deutlich kleinere Unternehmen, mit weit weniger Mitteln, waren sie in den letzten Jahren der Innovationsmotor im x86 Markt. Wer hier von Fehlentwicklung oder ähnlichem spricht, hat sich nicht auch nur ansatzweise mal mit der Technologie selbst befasst, sondern ist vermutlich einfach nur Benchmark-Balken geschädigt.
 
Ich habe heute hier folgenden Kommentar geschrieben:

"Hört sich ja wunderbar an für AMD und die Angestellten, denn wenn bei jemandem das Geld aus dem Boden sprudelt, dann isses Abu Dhabi ^^"

Leider wurde das ins Aquarium verschoben, ich habe keine Ahnung ob sich da jemand verklickt hat oder nen schlechten Scherz erlaubt hat... passiert jedoch nicht zum ersten Mal.

Jedenfalls freue ich mich wirklich für AMD, dass sie das finanzielle Problem soweit lösen konnten und es für die Investitionen und die Angestellten auch sicher abläuft... das war jedenfalls keine Ironie oder sowas und auch nix schlimmes dabei... und dass in den VAE das Geld aus dem Boden sprudelt ist auch einfach ein Faktum o_o
 
Diotissima schrieb:
Naja, ich bleib dabei. Es gab ja schon verschiedentlich seit längerem immer wieder News zur Auflösung bzw. Umstrukturierung der Geschäftsmodelle und Konzernarchitekturen von AMD. Ich sehe dies hier nur als Tüpfelchen auf dem "i" und denke nicht, daß es AMD auf lange Sicht helfen können wird.

Geld ist das eine, aber funktioerende (!) und effiziente Produkte sind das andere. Die hat AMD eben nicht im direkten Vergleich mit Intel. Nicht konkurrenzfähig zumindest und schlechter vermatkbar. Warum soll ich mich mit weniger Leistung zufireden geben wenn ich zum selben Preis weitaus mehr Leistung erhalten kann? Da helfen noch so viele Arab-Milliarden nicht.

AMD CPU's aus dem selben Preissegment oder teils sogar billigere sind genau so, wenn nicht teils sogar etwas potenter als Intel Cpus. Aber dank der von dir so gepriesen Intel-Marketing-Abteilung sind in der Hinsicht viel verblendet, oder zumindest unsicher...
Konkurrenzfähig sind die AMD-CPU's allemal, und sie sind nicht schlecht vermarktbar, sondern NUR schlecht vermarktet...

Es stimmt das sich AMD neu ordnen muss, das muss man als unternehmen nunmal tun wenn das aktuelle "Design" der Firmenstruktur nicht mehr passt zur aktuellen Platzstellung auf dem Markt.

Geld ist die vorraussetzung für ein funktionierendes und effizentes Produkt. Intel hat davon genug und kann sich Forschung leisten, AMD nicht.

Araber-Milliarden = GELD = Forschung = Gute CPU's.... ganz einfach oder passt sogar zum Thema...
 
Die Frage ist doch die, was am Ende von AMD wirklich noch übrig bleibt....vielleicht nur noch der Name ?!
 
Diotissima schrieb:
Warum soll ich mich mit weniger Leistung zufireden geben wenn ich zum selben Preis weitaus mehr Leistung erhalten kann?

Sorry aber da muss ich jetzt doch mal lachen. ^^

Was hat Intel im Bereich um 50€ denn anzubieten was AMD so platt macht? Völlig latte ob du hier auf nen E2160/E2180 oder nen X2 4850e/5000+ setzt. Meist bekommste hier sogar etwas mehr Leistung fürs selbe Geld bei AMD. Nen echten C2D bekommste ja unter 85€ gar nicht.

Im High-End Bereich führt aktuell sicher kein Weg an Intel vorbei, aber das ist nur ein relativ kleiner Markt. Im Mainstream- und Einstiegssegment hat AMD nachweislich ausgezeichnete Produkte, leider weiß das kein Mensch womit wir wieder beim Thema Marketingbudget wären.

Von jemandem der sich regelmäßig bei CB auf dem Laufenden hält, hätte ich das aber schon erwartet.

Ich kann es nur noch einmal bekräftigen: Ich teile zu einem Stück die Skepsis vieler hier, wie sich die Kooperation mit ATIC in den nächsten Jahren entwickeln wird, aber generell konnte AMD nichts besseres als diese Finanzspritze passieren. Genau im richtigen Moment muss man da wohl sagen...
 
Irrgendwie Hoffe ich mal das AMD nicht wie Damals Cyrix ausgeschlachtet wird....

Ich sehe allerdings eher Positiv der Zukunft von AMD entgegen ne beteiligung an einer Chipfab. die von einem Finanziell eher unabhängigen unternehmen geleitet wird (ÖlEuro sei Dank) Wird wohl schneller auf neue Fertigungsmethoden umsteigen als es bislang der Fall war. Auch die Fremdfertigung für andere Firmen wird da nicht schaden n Werk das 100% auslastung hält ist halt auch eher in der Lage Gewinn zu machen von dem AMD dann ja wohl auch wieder was hätte besser 44% von ner Mio Gewinn als 100% von -1mio^^
Was ich allerdings jetzt mal garnicht verstehe ist das der Phenom Dualcore nicht nach DE kommt
Ich hätte den gekauft (AMD Preis vorausgesetzt^^)
 
göschle schrieb:
Die Frage ist doch die, was am Ende von AMD wirklich noch übrig bleibt....vielleicht nur noch der Name ?!
Ähnlich, wie nVidia oder ATi...
Es werden doch nur die Fertigungen ausgelagert.
Solche Fabs sind enormes, gebundenes Kapital.
Wenn das auch noch Geld kostet (unrentabel ist), ist der Schritt doch nur logisch.
Mann kann sich jetzt aufs Kerngeschäft konzentrieren und macht sich keine Sorgen, was die Energie morgen kostet... sie werden sich Angebote einholen, Testexemplare in Auftrag geben und die Chips gegen Rechnung fertigen lassen. Man hat also keine laufenden kosten mehr und bezahlt Fertigung pro Stück. Keine Personalplanung, Urlaubsplanung oder Verhandlungen mit Zuliefern... so etwas entlastet!
Sicher kann man darüber streiten, woher das Geld kommt, aber diese Lösung ist die einzig Richtige im Moment.
 
Killermuecke schrieb:
Die Frage ist eher: welche Firma kann es sich ernsthaft leisten, sich mit Intel anzulegen. Mir fällt da nur IBM ein. Die haben ausreichend Geld und genug KnowHow um sich nicht erst einarbeiten zu müssen. Sollte es AMD nicht mehr allein schaffen, dann springen die sicher ein.

Intel:
Jahresumsatz: 38,334 Mrd. US-Dollar

So, mögliche Käufer:

Samsung: 267,4 Mrd. US-Dollar
General-Electric: 173 Mrd. US-Dollar
Siemens AG: 110,82 Mrd. US-Dollar
Hewlett-Packard: 104,286 Mrd. US-Dollar
IBM: 98,8 Mrd. US-Dollar
(jaja ich weiß das für derartige Käufe das Marktkapital wichtig ist und nicht der Umsatz, blabla. Aber man sieht damit ungefähr die Größenordung, mit wem man es zu tun hat. Marktkapital sagt ja absolut nichts über das Unternehmen an sich aus. Apple ist an der Börse mehr Wert als z.B. IBM oder Intel)

und das sind nur ein paar Konzerne die im Technologiesektor beheimatet sind. Da draussen gibts aber noch ganz, ganz andere, größere Kaliber und wenn sich die einmal entschließen sollten in den Halbleitermarkt einzusteigen, könnte es das gewesen sein, mit Intel. ;)


Ha, ha wer kann es mit Intel aufnehmen, man bist du lustig. Die Antwort ist einfach; ein ganzer Arsch voller Unternehmen, das Problem dabei hat aber einen Namen: Kartellamt.


In der Fortune Global Top500 Liste (eine Liste mit den 500 Umsatz- bzw. Finanzstärksten Unternehmen weltweit) steht Intel auf Platz: 188 :rolleyes:

Intel ist ein kleines Fischen, im Vergleich zu so manch anderen Konzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
... der Anfang vom Ende? Zumindest ist AMD nicht mehr das, was es einmal war. Viele Chipschmieden, die CPUs für den Workstationsektor hergestellt hatten, verschwanden ... übrig blieb Intel ... Sind die Fabrikationen erst einaml ausgegliedert, ist es einfacher sich von diesen ganz zu trennen!
 
Diotissima schrieb:
Natürlich nicht. Du hoffst weiterhin auf billige Intel Produkte.

Natürlich. Soll ich auf teure Intel-Produkte hoffen oder wie :confused_alt:

Wie kann ein für den Konsumenten positiver Preiskampf möglich sein? Nur durch ein verschlanktes Unternehmen, das nun freies Kapital zur Forschung und Entwicklung hat, einen potenten Partner, der liquide Mittel zuschießt und einen hervorragenden Fertigungsprozess, den man nun an Drittkunden "vermieten" kann, um die Fab 36 und die Fab 38 besser auszulasten.

Diotissima schrieb:
Daß sie den besten Fertigungsprozeß in der Welt haben hat ja nicht geholfen, Dich als einen ihrer Kunden zu werben, oder?
Also, es ist völlig egal wie gut ihr Fertigungsprozeß ist, wenn der Kunde nicht drauf reagiert.

Der Fertigungsprozess ist ohne Zweifel sehr gut. Sonst hätte IBM mit seinen PowerPCs ähnliche Probleme wie schlechte Yields usw.
Außerdem: hätte ich einen Quad in der Preisklasse meines 8500ers gesucht, dann wäre die Entscheidung zwischen dem 9950 und dem 6600 gefallen, da sich beide in der Praxis nicht viel schenken, ein gutes AMD-Board billiger ist und durch den freien Multi der BlackEd hätte man noch einiges an Leistung herrausholen können. Hätte AMD einen guten Dual-Core in 45nm gehabt, der nicht so viel Strom saugt und gut taktbar ist, dann hätte ich mir einen X2 durchaus vorstellen können. Da es so einen X2 aber nicht gibt, erübrigt sich die weitere Diskussion, was ICH mir HÄTTE kaufen KÖNNEN. Ich hoffe, du bemerkst den Konjunktiv. Abgesehen davon bin ICH nicht der Weltmarkt...

Diotissima schrieb:
Übrigens: Ihr Fertigungsprozeß ist erbärmlich schlecht gemessen an dem von Intel. Paperlaunch um Paperlaunch, verzögerte Shrinks, halöb kaputte Quads, die als Dreikerner verkauft werden etc...

Deine Aufzählungen haben aber auch so gar nichts mit dem SOI Prozess und der high-K/metal gate Technologie zu tun, die AMD mit IBM zusammen entwickelt hat. Die "halb" kaputten Quads als Dreikerner zu verkaufen ist übrigens ein genauso genialer Schachzug wie zwei Dual-Cores zu einem Quad zusammen zu pappen und finanziell gesehen mehr als legitim.

Deine Aufzählungen haben eher mit Fehlern im Design und dem erhöhten Druck von Intel zu tun und nichts mit der SOI Fertigung.

Und das du der Überzeugung bist, du kriegst für den selben Preis eines kleinen AMDs einen Intel mit mehr Performance, wie du in Beitrag #160 geschrieben hast, darauf muss ich doch hoffentlich nichts antworten, oder? Ansonsten such mir bitte ein Intel-Pendant zum Athlon X2 4850e boxed, welches mehr Performance bietet und in etwa 47 Euro kostet. Der E2180 fällt schon mal raus, da gut 15% teurer und die Mehrperformance... naja...
Viel Spaß beim Suchen.

Diotissima schrieb:
Oh, das ist dir entgangen? Na, dann hast du die News zur Dresdner Fab ja wohl überlesen.

Ich zitiere dich:

Diotissima schrieb:
Schon bei den ersten Outsourcing-Maßnahmen wurde das pöropagiert. Und was war? Nix.

Du erwartest also Ergebnisse innerhalb der ersten 24 Stunden oder wie soll ich das verstehen? Ansonsten weiß ich von keinerlei Outsourcing seitens AMD und Dresden in jüngster Vergangenheit Bescheid - bitte kläre mich auf.

Ich verstehe nicht, was du eigentlich sagen willst. Du postest in einer News, die erfreulich für AMD ist, wie "erbärmlich schlecht" der Fertigungsprozess ist, propagierst den "Ausverkauf" von AMD und diskreditierst die Technologie, die Prozessorarchitektur und die Performance.

Ich denke, du bist ein Opfer von Intels Marketing-Gewäsch und dem Benchmark-Wahn. Gruffi hat die Leistung von AMD bezüglich der Entwicklung des Phenom etwas weiter oben sehr gut ausgeführt - dem ist nichts hinzuzufügen.

Oder bist du sauer, weil du deine AMD-Aktien zu früh abgestoßen hast und sie entgegen des negativen Börsentrends am der NYSE (-5%) heute bis Börsenschluss knapp 9% zugelegt haben und seitdem nochmals um 3% nach oben gingen? (Von den Kursgewinnen in Frankfurt/Xetra von +20% mal abgesehen)
Aber wahrscheinlich wirst du in drei Tagen aufschreien, wenn der Aktienkurs wieder absackt, unabhängig davon, ob es mit der Bankenkrise oder den übervorsichtigen Anlegern an der Börse zu tun hat, so wie es mir scheint.

Desweiteren würde ich dir empfehlen, sommerwiewinters letzten Post zu lesen. Auch er hat die Vorteile einer Auslagerung der Chipfertigung erkannt.
 
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Intel als kleines Fischchen zu bezeichnen ist doch wirklich sehr abgehoben. Hier gehts um Vergleiche mit AMD und nicht mit US-Steel oder Daimler.
Und auch wenn AMD immer wieder gute Produkte am Start hat, werden sie doch nur sehr bedingt Intel ärgern können.
Intel ist im gesamten Markt viel zu stark gebunden und die meissten Hersteller werden auch in weiter Zukunft auf Intel setzen.
AMD wird eine Nische sein und bleiben. Das sie da sind ist gut, denn ohne sie wäre die Entwicklung ziemlich arm, siehe den 64er der damals Intel kalt erwischte und zu einem Umdenken dort führte.
Aber wirklich gefährlich kann AMD nicht werden und ich finde auch gar nicht das es das sollte. Freuen wir uns doch, das es dort einen Stachel im Arsch von Intel gibt, der dafür sorgt dass wir alle von Entwicklung und Preispolitik profitieren.
Ich freue mich für AMD dass es nun wieder etwas enspannter in die Zukunft geht, die letzte Zeit war doch sehr stressig für sie. Nun können wir uns vielleicht alle bald wieder an einem wirklich guten Produkt von AMD erfreuen.
Und trotz aller Unkenrufe hier, Intel ist in Entwicklung AMD mindestens 18 Monate im voraus und das ändert sich auch nicht von heute auf Morgen.
 
Intel ist in Entwicklung AMD mindestens 18 Monate im voraus und das ändert sich auch nicht von heute auf Morgen.
Was genau meinst du denn damit, es gibt keine nativen Quads und der Speichercontroller im Die kommt auch erst noch oder worauf willst du hinaus?
 
@Diotissima:

Wenn die Fertigung in Dresden so schlecht wäre, wäre Fab 30 wohl kaum "Fab Of The Year" geworden. Dass die Dresdner Fabs mit sehr hohen Yield-Raten fertigen, ist bekannt.

Es ist aber auch logisch, dass die Defekt-Wahrscheinlichkeit auf den Dice mit ihrer Fläche steigt. Somit wird klar, dass AMD einen kleinen Prozentsatz seiner Quads als Triple-Cores verkauft. Intel fertigt nur Dual Cores und nimmt eben zwei defektfreie Dual-Cores mit kleiner Fläche und verlötet sie im Package, um einen Quad zu bekommen. Wenn ein Dual Core defekt ist, wird er, wie schon geschrieben, als Celeron oder mit kastriertem Cache verkauft.

Im übrigen gibt es, wie du dir das wohl vorstellst, keine Fließbandarbeiter in Fabs.
 
@Diotissima:
Da hat Intel so viel Gewinn wie AMD Umsatz und kann AMD trotzdem nicht abschütteln. Das ist traurig und ein Armutszeugniss von Intel. Jetzt kommt der Deneb und wird schneller sein bei gleichen Takt. Mann siehe es ein Intel hat 20 Jahre gepennt und du willst das bei Intel in 2 Jahren alles besser wird? Träum weiter Kollege aber wäre aber AMD die NR. 1 würdest du auf Intel rumhacken und sagen die können nix.

Stell die mal vor Schumacher(Ferrari 500Mio. Budget) fährt 5 Jahre lang hinter Ukio Katayama(Minardi 50mio Budget) hinterher. Wie peinlich ist das denn?

Und das war der Fall mit Intel seitdem AMD 1Ghz presentiert hatte. Eigentlich hatte Intel nix zu melden. Aber dann kamen die ganzen exclusiven Verträge mit DELL, Toshiba, Acer, HP....... Wären die nicht zustande gekommen wäre Intel jetzt derjenige der seine FABs verkaufen müsste.

Und du schreisst hier rum das AMD keine Super CPU hat. Wenn man kaum Geld hat und bei gleichem Takt auf Augenhöhe ist. Was will man dann mit einer Super CPU?

Mach die Scheuklappen weg und höre auf mit dem Fanboy gelabber.
 
ist ja schon fast ein kleiner troll-flamewar ausgebrochen hier...nicht schlecht...aber was will man gegen eine meinung wie ne mauer machen...ahja, genau...drauf scheißen...taubendreck bekommt alles klein...

so, und back to topic. es ist in der tat derzeit gut. und es ist auch in der tat nicht unbedingt so deutlich oder wahrscheinlich,dass die foundation amd recht bald aus der foundation verdrängen wird. immerhin halten die scheichs 19% an AMD, damit würden sie sich selbst ans bein pissen, wie hier schonmal gesagt wurde...aber im grunde hilft alles nichts...egal,was wir sagen...wir können es nicht wissen

was deneb und nehalem alles wirklich leisten werden werden wir erst wissen,wenn wir sie zu hause haben...und da werd ich wahrscheinlich wieder beide haben, auch wenn mich die verschissen teuren boards für den nehalem schon sehr ärgern...habe auch nen amd 64x2 und core2duo zu hause...der core2duo reißt in games mehr...warum???naja, ne x1900 im AMD gegen eine 8800 GTX XXX im Intel...

also, einfach ruhig blut...abwarten,was die Zukunft bringt...kein gestänker gegen eine person hier im forum, wurden wir auch alle schonmal drauf hingewiesen
 
Audioslave36 schrieb:
Intel ist in Entwicklung AMD mindestens 18 Monate im voraus und das ändert sich auch nicht von heute auf Morgen.
Ja genau, deshalb bringt Intel gut 5 Jahre nach AMD eine Infrastruktur mit integrierter Northbridge und moderner Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Mann mann mann, einige Leute sollten wirklich erstmal überlegen, bevor sie irgendwelchen Unsinn schreiben. :rolleyes:
 
@ Topic

Zunaechst einmal muss der Deal noch vom US-Finanzministerium geprueft werden.
Wenn die den Deal ablehen, dann ist die Insolvenz von AMD wohl nicht mehr aufzuhalten.


Die Pläne zur Aufspaltung von AMD unter wesentlicher Beteiligung arabischer Investoren werden vom Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS) des US-Finanzministeriums geprüft. AMD-Prozessoren stecken auch in militärisch wichtigen Systemen, etwa dem Roadrunner der Los Alamos National Laboratory, vielen Cray-Rechnern und anderen Supercomputern für die Waffenforschung.


Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/AMD-Aufspaltung-wird-heute-verkuendet--/meldung/117010
 
Ich hab da mal ein paar Infos aus der SZ (Sächsische Zeitung)

Am gestrigen Tag punkt 14Uhr trat Hans Deppe -Chef der Dresdner AMD-Werke- vor die Mikrofone und verkündete nach langem Schweigen "Heute ist ein großartiger Tag für uns in Dresden." Die Stadt werde "zum Eckpfeiler eines neuen, weltweit aufgestellten Halbleiterunternehmens".
Der Chiphersteller lagert seine zwei Dresdner Fabriken in eine neue Gesellschaft aus, in der AMD nur noch die zweite Geige spielt. Das Sagen hat zukünftig die Advanced Technology Investment Company (ATIC). Sie gehört dem arabischen Investor Mubadala und damit der Regierung der Vereinigen Arabischen Emirate. Die Ölmilliarden aus der Hauptstadt Abu Dhabi kommen wie gerufen. AMD verfügte nach einer zu teuren Firmenübernahme und hohen Verlusten kaum noch über Eigenkapital.
Der Foundry Company gehören zukünftig 3000 Mitarbeiter an. Darunter auch die 2800 aus Dresden.
Die Foundry hat ihren Sitz jedoch in Kalifornien, da von dort aus -so Deppe- sollen neue Kunden gewonnen werden.
Zudem sollen in Dresden zukunftig nicht mehr nur Mikroprozessorgen, sondern auch andere Produkte gefertrigt werden [...] unter Anderem auch Grafikchips.
Weiterhin übernimmt ATIC auch die AMD Beteiligungen am Maskenzentrum AMTC sowie am Nanotechnologie-Zentrum in Dresden
Ebenfalls finanziert die Gesellschaft den Bau des neuen Chipwerkes im Bundesstaat NY -welches von den Dresdenern für ihre Stadt erhofft wurde-
Zunächst lässt sich ATIC die Übernahme der Produktion 1,55Mrd € kosten. Später sollen weitere 2,7 bis 4,4 Milliarden Euro investiert werden -unter Umständen für den Aufbau einer Fabrik in Abu Dahbi-
Für den Daueroptimisten Deppe (lol) steht dennoch außer Frage:
"Wir gehen mit dem Standort Dresden in eine gute Zukunft."
Ein Teil der Investiotionen der Araber soll in den Umbau und die Modernisierung der Dresdner Werke fließen.


Wer ist der Arabische Investor Mubadala?

Alleineigentümer der Mubala Development Company ist die Regierung der VARE mit Sitz in der Hauptstadt Abu Dhabi.

Chef der Gesellschaft ist Kronprinz Mohamed Bin Zayed Al Nayhan

Gegründet wurde Mubadala 2002

Etwa 7,4Mrd Euro stehen der Gesellschaft für Investitionen zur Verfügung

Ziel ist es
Die Abhängigkeit vom Öl zu mindern und die Wirtschaft des Staates zu diversifizieren.

Als Investor steckt Mubadala sein Geld in Hochtechnologien, Luftfahrt, Gesundheit, Infrastruktur und Immobilien.

EDIT
Ja es kann sein, dass sowas hier schon stand... aber ich lese mit sicher nicht 9 Seiten "AMD/Intel sind dämlich Comments" durch.
Diejenigen, die hier ähnliche Informationen gebracht haben, bitte fühlt euch nicht auf die Füße getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gestern schon geschrieben Intressiert hier nur keinen. Da bleibt man lieber bei Du bist Doof nein selber doof^^
Wenn hier alles verschoben würde was sich auf Intel bezieht bzw auf die fähigkeit AMD Chips zu bauen würden Gefühlt noch 20 Postings bleiben^^
 
[F]L4SH schrieb:
Ich hab da mal ein paar Infos aus der SZ (Sächsische Zeitung)

Sehr schöne Informationen. Es wäre vielleicht gut, wenn ein CB-Moderator die als Ergänzung zur News taggen würde.

xcom schrieb:
Das hab ich gestern schon geschrieben Intressiert hier nur keinen. Da bleibt man lieber bei Du bist Doof nein selber doof^^

Wo hast du gestern auch nur annähernd so was gepostet, wenn man fragen darf?
 
Zurück
Oben