[Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

auch wenn der Name schon das ein oder andere Mal gefallen ist..ich kann auch nur Amazon empfehlen...Extrem schneller versand!
 
Huhu,

ich habe bisher gute Erfahrungen mit folgenden Shops gemacht:

Alternate -> Großes Angebot, aber nicht bei allem günstig, schneller Versand (schöner Store, bin mal dort gewesen)
Snogard -> Ähnlich wie Alternate (auch ein netter Store)
Mindfactory -> Gute Preise aber der Service ist imho nichts
Caseking -> Großes Angebot rund um Gehäuse, Kühler, etc. , Preise sind auch in Ordnung
 
Atelco: gute Erfahrungen gemacht,
- guter, freundlicher Telefonservice;
- Möglichkeit gegeben, die Produkte auch direkt in den Filialen abzuholen;
- nicht unbedingt günstig, aber gut :daumen:
 
Also ich kann
www.pc-icebox.de
nicht empfehlen, hatte ein Netzteil per Vorkasse gekauft und es erhalten, leider war es defekt, also sofort zurück geschickt, der Defekt wurde mir dann mündlich bestätigt per Telefon und nun warte ich seid 3 Wochen auf die Rücküberweisung des Geldes....

Keine Reaktion mehr auf mails von dem Laden, also muß ich nun zum Anwalt......
 
Kann jemand was zu Xada.de sagen?
Habe dort ein Board gekauft, nach 2std kaputt, eingeschickt und nun 4 Wochen Wartezeit!
 
Also habe am Mittwoch den 18.10.2006 um 10 Uhr Bei ALTERNATE eine Sapphire x1900xt bestellt.
Per E-mail war alles wie schon bei meiner Bestellung der Vorgänger Grafikkarte.

Freitag gegen 12 Uhr kam das Paket an, verwundert hat mich nur die Größe und das Gewicht des Kartons. Bezahlt habe ich den Graka Preis!. Packet aufgemacht und siehe da, ein Intel core 2 duo 6600, ein foxconn MB, eine MSI 7600gs (passiv), ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro und einmal 1GB noname ddr2 ram. Das ganze für einen Wert von gut 650€. :o :o :o

Aber keine x1900xt!!! :mad:

Da ich ja ein ehrlicher Mensch bin und ich mir vorstellen kann, dass der eigentliche Empfänger zur selben Zeit auf 180 sein müsste, habe ich bei der dafür vorgesehenen Hotline angerufen, nur um von dieser zu 2 weiteren weitergeleitet zu werden und letztendlich wieder zurück zu der ersten zu kommen. :grr:

Das Hotlinedilemma hat mich alleine knapp 2 Stunden gekostet. :kotz:

Jetzt hoffe ich, das Paket kommt so schnell wie möglich bei Alternate an! Aber bei meinem Glück verschusseln die das wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Stay tuned!

MfG Sushi

Moral von der Geschicht, Ehrlichkeit rentiert sich nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl ein anderer dann deine x1900xt bekommen, und du seine komplette Bestellung. Sowas kann vorkommen, auch bei den besten Shops. ;)
 
Ralf B. schrieb:
Da hat wohl ein anderer dann deine x1900xt bekommen, und du seine komplette Bestellung. Sowas kann vorkommen, auch bei den besten Shops. ;)

Jo, kann vorkommen. Ist auch nicht das was mich so geärgert hat, aber der Telefonzirkus hat mich aufgeregt. UND ich war bestimmt nicht unfreundlich! :)
 
Für User aus der Schweiz:

Digitec: www.digitec.ch

- Sehr schnelle Lieferung (2-3 Tage, wenn verfügbar)
- Sehr netter Service
- Artikel gegebenenfalls umtauschbar (bei mir nach Telefongespräch)
- Schnelle Benachrichtigung, falls Artikel nicht verfügbar

Scheidegger Computer: www.scheidegger.ch

- Schnelle Lieferung
- Günstig
 
Ich habe bei Ayoo vor ca. 6 Wochen eine Diktiergerät gekauft. Es wurde relativ schnell geliefert. Beim ersten Funktionstest habe ich feststellen müssen, das das Gerät ohne Funktion ist. Ich habe es am nächsten Tag zurückgesendet. Nachdem ich 2 Wochen nichts von dieser Firma gehört habe, habe ich mir erlaubt dort anzurufen. Die erste Dame war scheinbar überfordert, der Herr im Anschluß danach war kompetent aber unfreundlich. Ich mußte erfahren, dass das Gerät zum Hersteller geschickt wird, und man keinen Einfluß auf die Lieferzeit hat. Ich habe heute das Gerät zuückbekommen - nach 6 Wochen. Ich hatte zwischenzeitlich mal angerufen und vorgeschlagen, das Gerät erst gar nicht mehr zu liefern, sondern eine Gutschrift zu erstellen. Der Berater erklärte mir aber, dass eine Rückgabe mit Gutschrift erst möglich ist, wenn das Gerät wieder bei mir ist. Heute habe ich dann sofort dort angerufen. Der unfreundliche Herr hat mit jetzt erklärt, dass mein Rückgaberecht abgelaufen sei. Nach einiger Diskusion habe ich aufgegeben. Ich soll ruhig die Ware wieder zurücksenden - bekäme aber trotzdem keine Gutschrift. Das ist schlichtweg Betrug was diese dubiose Firma hier abzieht. Ich glaube es ist nachvollziehbar, dass kein Mensch der Welt auf ein Diktiergerät das er geschäftlich braucht, 6 Wochen warten kann. Das war mein letzter Kauf bei Ayoo bzw. Netmarkt24. Für mich klarer Betrug im Internet.
 
Oh Dopplpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollo Leute,

ich habe mir alle Beiträge mal durchgelesen.

Hat eventuell noch jemand mehr Erfahrungen mit www.hardwareversand.de??

Soweit ich das herauslesen konnte, SOLL mann immer nur die Waren bestellen, wenn sie sofort lieferbar ist.

Über www.Alternate.de und über www.Caseking.de ist also nur gutes zu hören.

Hat schon jemand etwas www.hardwareversand.de oder bei www.mix-computer.de etwas umtauschen müssen?

Wie ist da der jetzige Service?

Ist euch die teurere ware bei alternate für den Service WERT?

Vielen Herzlichen Dank im Voraus.
 
Mindfactory: da habe ich vor einigen Jahren schon bestellt, Preise immer noch echt günstig, hatte nie Probleme mit einem bestellten Artikel, man sollte allerdings schon drauf achten, daß der Artikel auf Lager liegt

EBUG: hatte ich auch vor vielen Jahren schon oft bestellt, ebenfalls tadellos, preislich günstig, schnelle Lieferung, einwandfreie Ware

K+M: ein Stück teurer, würde ich nur empfehlen, wenn man die Ware vor Ort im Shop abholen kann, das sind dann andere Preise aber immer noch günstiger als bei Saturn, MM und Co., alle Artikel die ich dort gekauft hatte waren bisher auch problemlos
 
Zurück
Oben