Dolby 5.1 Aussetzer

D

Dragonblaze

Gast
Ich habe das Problem das mein Sony Receiver ab und zu mal den Ton kurz aussetzt wenn ich DVD Filme mit Dolby 5.1 gucke. Ich hab jetzt schon das ganze DVDplayermenü abgesucht , die Bitraten geändert usw. aber das Problem will sich nicht ändern lassen. Weiss jemand weiter ?
 
Macht ers "immer mal wieder" oder nur 1x pro DVD?
Falls nur 1x kanns auch einfach der layerwechsel sein
 
Immer mal wieder. Beim Layerwechsel bleibt ja auch alles (Ton+Video) kurze Zeit stehen und nicht nur der Ton.
 
Geschickt wäre es vielleicht mal zu verraten was für Hardware/Software im Spiel ist.
Also welchen Player und welche Soundkarte zum Einsatz kommen.
 
Steht doch oben. Ein Sony Receiver und ein DVDplayer (Ok DVDplayermenü hätte ja auch ne Pc Software sein können). Nochmal ein wenig detailierter :
DVDplayer: DK Digital DVD-228
Receiver: Sony Receiver STR-DE485E
 
Wenn nicht schon geschehen: Kabel wechseln. Klingt nach einem typischen Problem mit elektrischer Spdif Verbindung. Toslink/optisches Kabel nutzen und alles wird gut. :)
 
Ich habe die beiden Geräte schon optisch verbunden, daran kann es leider wohl nicht mehr liegen das kabel ist auch gerade erst gekauft worden :( . Kennt jemand noch andere mögliche Lösungen bzw. mögliche Ursachen meiner probleme ?
 
Zurück
Oben