Konfiguration Vostro 1310

BorisTheBlade

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich bin gerade drauf und dran mir ein dell vostro 1310 zu bestellen. Bin Student und brauche ein leistungsstarkes, laufzeitstarkes und preilich attraktives notebook. Ich wäre dankbar wenn ihr einen Kommentar zu meiner Konfiguration geben würdet und mögliche schwachstellen und unnötige Komponenten aufdecken könntet;-).
 

Anhänge

  • dell.JPG
    dell.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 200
Alles ok!

Voll geil!! Aber ich würd eher zu Acer greifen weil die einfach das BESTE sind!
Die haben TOP-Qualität, und beste Ausstatung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hallo,
sieht soweit gut aus. Soll es denn unbedingt ein 13" Gerät sein?
Ich würde sonst ein 15,4" Lenovo N200 empfehlen. Ist im Preis auch noch attraktiver.
 
Absolut in ordnung -->sofort kaufen
13" reichen für simple games halt nicht wirklich aus (von der hardware her schon aber 13" sind ein bisschen zu klein )aber wenns nur für office surfen und co. ist dann vollkommen in ordnung.
 
MotoXtreme schrieb:
Voll geil!! Aber ich würd eher zu Acer greifen weil die einfach das BESTE sind!!
Die haben TOP-Qualität, und beste Ausstatung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bekommst du Geld von Acer dafür? Schau dich mal etwas im Internet um, die Qualität von Dell ist um einiges besser als jene von Acer.
 
Leider versagt der Akku bei dem N200 ziemlich schnell...
Der VOSRTO müsste bei dem o.g. Datenblatt rund 5h schaffen (only office).
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon64B schrieb:
Leider versagt die Akku bei dem N200 ziemlich schnell...
Der VOSRTO müsste bei dem o.g. Datenblatt rund 5h schaffen (only office).

Da hast du wohl recht, bei max. 2,5 Std ist da Schluss.
 
Ich würde überlegen, die Graka rauszunehmen und dafür den 9 Zellen Akku zu nehmen (kann man am telefon konfigurieren)
 
Weißt du was der zu dem 6er Aufpreis kostet, Lion88?
 
Ne, sry, aber hier im Forum haben den einige bestellt, frag die mal. Ich schätze mal 60-70€...^^
 
Bølle schrieb:
Bekommst du Geld von Acer dafür? Schau dich mal etwas im Internet um, die Qualität von Dell ist um einiges besser als jene von Acer.

Hey, jetzt halt mal die Luft an!
Acer ist mindestens 100-mal besser!

Du kennst dich gar nicht aus! Geh wieder mit deinem Xerox Parc spielen! :D
 
Die 4GB RAM sind auch zuviel, nimm 3GB die reichen dicke bei 32bit Software.
Die Grafikkarte muss auch nicht sein, zieht ziehmlich an der Akkuleistung.

Ich komme mit meiner Konfig nie unter 5h.


@MotoXtreme

Artikuliere dich bitte vernüftig.
Wir haben bei uns Acer aus dem sortiment genommen.
Man muss sich einfach mit zu vielen RMAs rumschlagen, zudem ist die Verarbeit in meinen Augen auch minderwertig.
Ich habe auf arbeit so viele verschiedene Notebooks, dass ich da denke, einen guten schnitt ziehen zu können.

In der Preisklasse, meins mit Logitech Revolution VX Nano dazu... 590€
Ich hatte in der Preisklasse noch nie eine so gut verarbeitets Gerät in der Hand.
Zudem 13,3" matt und lange Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
MotoXtreme schrieb:
Hey, jetzt halt mal die Luft an!
Acer ist mindestens 100-mal besser!

Du kennst dich gar nicht aus! Geh wieder mit deinem Xerox Parc spielen! :D

Welche Argumente sprechendenn für Acer, im Vergleich zu Dell oder Lenovo?
Dir ist schon klar, dass Xerox Parc ein Unternehmen ist. Nicht alles was Park heißt, ist ein Freizeitpark... :freak:
 
Hi MöCkY,
wie ich sehe hast du ja auch ein VOSTRO, sorry aber da muss ich dich jetzt mal mit ein paar Fragen löchern.^^
Ist der T5670 aussreichend oder würdest du im nachinein eher zum T8100 greifen? (Es sei gesagt, dass der VOSTRO mein einziger Rechner werden soll, dennoch benutze ich ihn nur für die Offi-Anwendungen/Surfing)
Auf wieviel Stunden Akkulaufleistung kommst du so im Schnitt mit dem 6Zeller ? (onlyOffice/+Wlan)
Reicht diese Basis-Garantie für eine Privat-person aus ?
Ist dir an dem Laptop irgendein Defizit aufgefallen?
 
Athlon64B die Festplatte ist mir zulaut, ist eine Toshiba drin.
Akkulaufzeit leigt bei mindesten 5h, bei meinen Anwendungen.

Für mich reicht die CPU leistung mehr als aus, ich möchte keinen schnelleren.
Zum Service kann ich dir nicht viel sagen, habe da ein paar boni.
 
Schonmal danke für die große Anzahl an Meinungen. Die 4GB Ram gibts als Angebot zum Preis von 3GB, da schlag ich natürlich zu;-)...am Telefon meinte die Dame, dass der 9-Zellen Akku 130€ mehr kosten würde, lohnt es sich da mehr einen 9er zu nehmen oder womöglich einen zweiten 6er zu kaufen?...eine weitere Frage darüber hinaus wäre das Display...matt oder true life? Ich tendiere eher zur matten Variante...
 
Moin.

Ich hab meinen Vostro (Sig.) jetzt ca. nen Monat.
Mattes Display und nen 6-Zellen-Akku; bin echt zufrieden damit. 4GB-Ram sind im Moment vielleicht nicht nötig, aber wer weiß was das SP 2 und Windows 7 bringen. Und wenn´s die auch noch für lau gibt.

Also mir reicht der eine Akku, schafft so 4 h beim Surfen.
 
@Athlon64B

Moin,

habe auch nen Vostro 1310 mit T5760. Leider habe ich erst nach der Bestellung gemerkt, dass der Pozessor keine VT-Einheit und 64bit-unterstützung besitzt. Ich arbeite mit vielen Testsystemen in VMWare und da beschleunigt die VT-Einheit schon. Falls du solche Dinge planst, greif zum T8100.

Gruß, Dello
 
dellmatico lies mal mit CPU-Z aus, bei mir ist ein T7100 drin, der gleich ist wie der T5760 nur mit VT wenn ich mich nicht täuche.
 
Ich nehme an ihr meint mit VT diese Visualisierungstech. - leider weiß ich nicht so richtig was VMWare ist habt ihr noch andere konkrete Anwoenden, wo sei ein Feature von Nöten wäre ?
 
Zurück
Oben