Notebook bis 600 für folgende tätigkeiten...

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Abend,

eigentlich wollte ich mir zuerst denn Asus EEEPC1000 Kaufen, aber ein bekannter meinte das er sich nicht lohnen würde, da ich ca. bis 600€ gehen würde.

Ich brauche ein Notebook wo ich mal 2 - 3 Stunden ohne Netzstecker Arbeiten kann, also Word, PDF, Dreamweaver (Website Editor), Normales Internet und vielleicht mal Filme oder auch alte Games alla GTA2 zocken. Betriebssystem ist egal, da ich hier noch eine XP Pro. Lizenz habe, die nicht installiert ist. Und laut sollte er am besten auch nicht sein.

Bei Amazon gibt es viele Angebote, aber leider von Dritthändlern, da wäre es mir lieber wenn es direkt von Amazon kommt, dann gibt es auch die 24 Lieferzeit ^^. Habe aber dann nur eins gefunden: http://www.amazon.de/X51L-AP050C-No...JDFO4/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=11052861&s=pc

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Könnt ihr mir etwas zu dem hier sagen, oder ist der Core2Duo darin zu lahm?
http://www.amazon.de/Toshiba-Satell...1_125?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223411016&sr=1-125
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anforderungen an Gewicht und Größe?

Aber da du mit einem 1000H spekuliert hast, gehe ich mal davon aus, dass es eher klein sein soll, leider siehts auf dem Gebiet ziemlich schlecht aus.

Am ehesten passt noch das Samsung Aura 15,4" http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26


Edit: jetzt bist schon bei fast 700€ ^^ Für den Preis bekommt man deutlich bessere als das Toshiba.
 
Der Toschiba ist nicht so gut, da die grafikkarte viel zu gut ist (einmal für den prozessor und zum anderen wird sie nicht wirklich gebraucht) und so viel Strom extra verbraucht -> kurze akkulaufzeit. Außerdem ist der Prozzi zu schlecht.
Das ASUS passt schon besser.
Ich empfehle hiermit auch noch www.notebooksbilliger.de

edit: zu spät... Aber muss vorredner zustimmen
 
Gewicht ist mir eigentlich egal, da ich Ihn nur ca. 30min. pro tag schleppen muss. 15,4 sind eigentlich schon zugroß, Ich will ihn gerne auf meinen beinen abstellen im InterCity, im ICE gibt es noch die ausklappbaren tische, und auf der Arbeit sollte er nicht größer als mein TFT sein ^^.

10 - 13 Zoll wären eigentlich Perfekt und da gibt es meiner Info nur der ASUS 1000H und die teuren Vaios.
 
8,9 is wieder zuklein.
 
Naja da gibts schon noch einiges mehr ^^ Aber bei dem Budget muss man Abstriche in Qualität und/oder Leistung machen.

Vielleicht solltest du doch bei Netbooks bleiben, da würde ich aber noch aufs Samsung NC10 warten, der sieht auch sehr gut aus.
 
Ich brauche Ihn schon seit 2 Monaten und bin mir bei dem 1000H nicht so ganz einig. EDIT: ich werde mir dann denn EEEPC1000H Bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 600€ bekommt man mMn nichts gescheites bei Subnotebooks. Da kauft man zu 99% was, dass alles andere als aktuell ist.

Edit: der 1000H is ok, wenn dir die Rechenleistung ausreicht, der Rest ist ganz gut.
 
Habe jetzt denn Asus 1000h bekommen und muss sagen das es mich begeistert.
 
Zurück
Oben