Problem mit Notebook-Display

goalkeeper

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
909
Hi Leute,

meine Freundin hat ein ca. zwei Jahre altes Notebook von Medion. Gegen meinen Rat hat sie sich das Teil damals beim Aldi gekauft und nun hat sie folgendes Problem, dass immer öfters der Bildschirm schwarz wird und zu flackern beginnt, bewegt man den oberen Deckel.
Kommt man manchmal einfach nur an den Deckel dran, fängt er an zu flackern oder wird komplett schwarz und erst nach mehrmaligem versuchen in den verschiedenen Stellungen ist das Bild wieder normal?
Weiß jemand nen Rat oder Abhilfe? Garantie ist schon erloschen.

Gruß
 
Hi,

leider wackelkontakt
 
Versuche mal herauszufinden was da die Ursache ist.
Ist die Beleuchung (die Kaltlichtkathode) oder wirklich das Bild (Signal) weg?
Durch das häufige Öffnen und Schließen des Deckels entstehen genau dort Schwachstellen.

Der Laptop arbeitet aber ganz normal weiter wenns finster ist, oder?
 
Vll ist der LCD-Inverter hinüber..
Gibt viele Ursachen, müsste man alles einzeln ausgrenzen...
 
Zurück
Oben