Ost 1

Post Crucial: DDR3-Speicher mit LEDs vorgestellt

Die bereits vom DDR2-Speicher bekannten Tracer-Module aus dem Hause Crucial kommen jetzt auch im neuen und schnellen DDR3-1333-Format daher. Das besondere an den Speicherriegeln ist, dass eine Reihe LEDs die Aktivität des Speicher anzeigt.

Zur News: Crucial: DDR3-Speicher mit LEDs vorgestellt
    Gruß,
    Volker

I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 1st Year

AW: Crucial: DDR3-Speicher mit LEDs vorgestellt

was issn wärmespreitzer

schön das die ddr tracer nun da sind kann ich endlich auf ddr3 umsteigen und meine geliebten ddr2 tracer in ruhestand schicken

Lt. Commander

Neu ist das nicht wirklich. Corsair hat schon lange Arbeitsspeicher der die Leistung durch hektisches blinken anzeigt.
    Leute ohne Seitenfenster wird so ein Gerät wohl kaum interessieren.
    "Peace means having a bigger stick than the other guy." Tony Stark

Ensign

Zitat Zitat von essidge Beitrag anzeigen
    Schrecklich, dass alles immer leuchten und blinken muss...
    Tja Crucial ist wohl in der Zukunftsvorstellung der ersten Star Trek-Folgen hängen geblieben

Ensign

Gibts davon auch wieder eine Ballistix Version ohne LEDs dafür mit gelbem Heatspreader?
    Geändert von sir-otzalot (08.10.2008 um 11:16 Uhr)

Cadet 1st Year

Bald ist ja wieder Weihnachten, dann könnte man sich ja schon den Weihnachtsbaum sparen wenn alles im gehäuse blinkt und leuchtet
    Naja wenigstens wurde auch ein bisschen Wert auf Perfomance gesetzt und nicht nur auf die Ultra starke Leuchtkraft und schnelles blinken

-273,15°C
    Gast

Das ist wie mit Kaffeemaschinen und Mikrowellen... wenn du keine Innovation hast, bau einfach noch ne Uhr dran.

Dasselbe bei PC-Komponenten, keine Innovation? Bau doch einfach LEDs ran oder schreib "Fatal1ty" drauf.

Lt. Junior Grade

Juhu das brauch ich auch. Bringt mir leider nicht viel sieht doch keiner, hab kein Fenster im PC. Naja wieder mehr Elektroschrott, wenn man es nach 2-3 Jahren ausbaut. (Wegen Neuanschaffung) Aber wer es braucht, gibt wie immer Leutchen die sowas Kaufen.
    MFG Z513

Arctic Cooling Silentium T2 Pro / MSI K9A Platinum / AMD Athlon 64 X² 5000+ 65nm 2600Mhz / MDT Kit 4096MB PC800 / SH-S183A SATA / SpinPoint T166 500GB /Sapphire Radeon HD 3870 Ultimate (passiv) 512MB GDDR4/ HP 22" W2207 / Logitech MX 610 - Ultra-Flat Keyboard - Z-4 2.1 / Windows Vista Premium 64bit ///
    Netbook MSI Wind weiß / Notebook Fujitsu Siemens Pa 3515/ beide Windows XP Home

www.sysprofile.de

Lt. Junior Grade

hehe,die goolge englisch-deutsch übersetzung find ich echt genial. also wärmespreizer...das ist ja wohl lächerlich,echt ma.hättet ihr euch schenken können...wirkt irgendwie von techpowerup per goolge übersetzt...
    aber sonst...sehen nett aus, kosten viel, leisten wenn dann das übliche....also irgendwie...wie immer

Admiral

Ich versuch seit Jahren jedwedes Licht aus dem Computer-Gehäuse zu verbannen.... ^^

Sogar die LEDs auf dem Mainboard, die anzeigen in welchem RAM-Slot auch RAM steckt, hab ich scho verdunkelt. Ganz zu schweigen, das HDD- und Power-LED nicht angeschlossen sind. Das einzige, das bei ausgeschaltetem Monitor auf ein hochgefahrenes System hindeuten darf ist das LCD der G15.

Auch sonst geht mir alles in Richtung "dunkel+leise". Ich mein gegen eine sanfte Beleuchtung hab ich nichts, aber das alles mit Ultrahellen-LEDs (wie meine Power-LED) oder gar noch alles blinken muss, ist echt zu viel.

Man soll den PC nicht hören, riechen oder im dunkeln sehen können, wenn er an ist. Macht doch viel mehr her als so ne Leucht-Turbine auf Drogen neben sich stehen zu haben.
    Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.

Commander

anstatt das man durch geschickt angebrachte LED erkennt ob der RAM defekt ist oder nicht, wird hier nur schott hergestellt das wirklich niemand braucht ausser moder.

sorry, aber der PC wird immer mehr zur witzfigur.....

Lt. Junior Grade

Für Modder sicher ein schönes Spielzeug. Mein Case hat zwar ein Seitenfenster und ist blau beleuchtet, aber auf solche Spielerein kann ich gut und gerne verzichten. Gut finde ich allerdings, dass Crucial den Käufer nicht viel draufzahlen lässt, für die LEDs und der damit verbundenden Funktion. 228€ für ein 4GB KIT im eigenen Shop, wo eh alles teurer ist als bei anderen Anbietern, ist ok.

Lt. Commander

Auch wenn´s nur Spielerei ist, der 70er Jahre Style ist lässig.

Commander

Sieht irgendwie billig aus. die Corsair hatten nen gescheiten Abschluss. Ich finde es irgendwie doof das man die Chips sieht von oben.
    Verzeit die dummen Fragen.....ich wAr ZIVILDIENER

Playing with: FX8350/ Sabertooth R2.0/ Crucial 16GB 1866MHz/ Zotac GTX 1080 AMP Extreme/ Win10 Pro 64Bit / Sharkoon Drakonia Black/ Corsair K70 RGB Rapidfire/ Phillips BDM4065UC/ Saitek X52 Pro/ SB Z/ Sennheiser PC160 + Teufel Concept E 450 Digital

H@ckinTosh
    Gast

Die Dinger sehen aus wie Weihnachtsschmuck, besonders auf den Fotos
    Wenigstens dürfte die Qualität der Riegel Crucial-typisch recht hoch sein.

Lieutenant

@alle die sich (mal wieder) aufregen
    Was habt ihr euch so? Das ist doch nur ein weiteres Produkt, das Crucial jetzt verkauft und ihr müsst es nicht kaufen! Crucial hat noch genügend "normale" DIMMs auf Lager

Ich finde die Dinger ganz nett, würde sie mir aber auch nicht kaufen, da auch mir dieses ganze Lichter-Gedings tierisch auf'n Keks geht. Mich kotzen schon diesen blauen, ohrenbetäubenden Lüfter in meinem Case an, wobei man allerdings einen nicht ausbauen kann, sonst wär's da drin zappenduster...aber nein!

€dit:
    Ich find's übrigens ganz gut dass die "Hitzespreizer" nicht abgeschlossen sind, so findet mehr Luftaustausch statt und die Wärme kann besser entweichen.
    Geändert von blackboard (08.10.2008 um 13:47 Uhr)

Commander

Hmm, Wärmespreizer... Heatspreader ist einfach schon ein gängiger Begriff, da kann man m.E. nach ruhig das englische Wort nehmen.

Banned

Einmal abgesehen von der Beleuchtung (das ist rein subjektiv, der eine mag es, der andere nicht):

Was haltet ihr von den Dingern Leistungsmäßig ?

DDR3-1333 CL6 1,8 Volt

In diesem Bereich hab ich bei Geizhals auch nur 3 Module gesehen, die ungefähr genau soviel (oder mehr) kosten (als 4GB Kit).

Sind die Crucial Speicher (also ja eigentlich von Micron) gut ?

Nur rein interesse halber, ich will die nich kaufen, keine Angst

Fleet Admiral

Das sind (von Haus aus zumindest) sehr scharfe Latenzen bei einer mittleren Taktrate. Da Crucial auf seine Riegel bevorzugt eigene Chips (Microns) verbaut, diese Chips für DDR3 trotz ihres hohen Spannungshungers (1,8V sind schon nicht wenig für DDR3) zu den besten zählen (hier sind es wohl D9GTS) und sich die Ballistix-Serie schon immer an Overclocker richtete, dürften das wohl sehr gute Riegel sein. Zu den besten DDR2-Zeiten hat man im DDR2-1066er-Bereich kaum etwas besseres als die Crucial Ballistix bekommen.

Hier gibt's auch ein Review zu den Non-Tracer (also die ohne "Bling-bling"): http://www.overclock3d.net/reviews.p...1333_4gb_kit/3

CL5 bei 720Mhz sind schon ein Wort ...

Allerdings ist die Frage, ob man diesen Speicher auch benötigt.
    Geändert von rumpel01 (08.10.2008 um 14:09 Uhr)
    Half of the people can be part right all of the time, Some of the people can be all right part of the time, But all of the people can't be all right all of the time.
    I think Abraham Lincoln said that. "I'll let you be in my dreams if I can be in yours." I said that.

Bob Dylan

Vice Admiral

[Off-Topic]
    Kann mir mal jemand erklären (gerne auch per pn), warum sich Crucial aus dem Bereich: 4GB Kit, DDR2-1066 raus hält? Dieses hier mit CL7 lass ich nich gelten

edit: Geklärt, danke
    Geändert von Drachton (08.10.2008 um 14:40 Uhr)