Neues Mainboard

Tomczek

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
HiHo
wie man sieht bin ich Neuling und von daher brauch ich euren Rat :)

Es geht um ein neues Mainboard und hänge zwischen zwei Arten. Beide jeweils von MSI.
Das erste wäre das:
MSI P45 Neo3-FR GSAF
und das andere das:
MSI P45 Neo-F GSAF

Da ich eigentlich schon Ahnung bezüglich Hardware habe will ich dennoch auf Nummer sicher gehen. Ich persönliche stehe für das Neo3-FR aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Desweiteren habe ich noch eine Frage.
Wenn ich nun das neue Mainboard einbauen möchte, muss ich dann den CPU-Kühler und die CPU extra ausbauen oder kann ich das zusammen rausbaun bzw. einbauen?
 
Ich würde das FR nehmen.
Natürlich musst du die CPU rausbauen, wie soll das sonst gehen?
Warum willst du denn das Board wechseln?
Was für ein Board/CPU hast du jetzt?

MfG
 
Tomczek schrieb:
Wenn ich nun das neue Mainboard einbauen möchte, muss ich dann den CPU-Kühler und die CPU extra ausbauen oder kann ich das zusammen rausbaun bzw. einbauen?

Ich glaube er meint er will, den Kühler und die CPU sozusagen als "Bundle" ausbauen :p
Das geht allerdings nicht...muss schon beides einzeln Raus!

Zum Mainboard, ich würde auch das FR nehmen, hatte ich auch mal ne Zeit lang drinn, lief sehr gut!
(Läuft bei nem Kumpel immer noch sehr gut :))
 
Warum willst du denn das Board wechseln?
Was für ein Board/CPU hast du jetzt?

Also ich möchte das Board wechseln da ich mir vor kurzem eine Geforce 8800GT gekauft habe.
Allerdings funktioniert sie nicht. Durch ein wenig Suche bin ich drauf gekommen das die Karte sich nicht mit dem Via Chip auf einigen Mainboards verträgt und somit kein Bild zeigt. (Netzteil ausgeschlossen)

Derzeit besitze ich ein ASROCK 4CoreDual VSTA mit dem CPU Core2Duo E4300
 
Zurück
Oben