News Blackberry Storm bietet besonderen Touchscreen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Mit dem neuen Blackberry Storm bietet Research in Motion (RIM) alsbald ein Smartphone an, das es mit iPhone und Co aufnehmen können soll. Der neue Blackberry ist dabei auf der Höhe der Zeit und setzt nur noch auf einen Touchscreen, der aber taktiles Feedback bieten soll.

Zur News: Blackberry Storm bietet besonderen Touchscreen
 
Jungs, verbaut mir doch mal richtige Displays!
Was will ich mit 480x360 pixel auf über 3 Zoll?
HTC hats vorgemacht, sollen die andren bitte mal nachziehen!

Ansonsten klingt das mit dem Display ganz gut, eine rein Touch-gesteuerte Oberfläche ist nämlich nun wirklich nicht jedermans sache
 
Also diese nachgebende Touch-Oberfläche klingt mal verdammt interessant, aber kein W-LAN? Das ist halt heutzutage schon ein wichtiges Kriterium. Verstehe nicht, warum das gerade bei einem blackberry fehlt. Das gibt der ganzen Sache leider einen bitteren Beigeschmack...
Ne höhere Auflösung wäre natürlich auch nicht zu verachten:)

greetz

blackboard

Edit:
Preis wäre auch noch interessant. Jm. ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der auflösung könnte man wohl noch leben, aber fehlendes wlan ist sehr schlecht, da haben die echt was verpennt schade, dadurch leider ziemlich uninteressant
 
naja erstma ohne wlan is schon blöd, aber ich muss aus erfahrung sagen, dass mir dieses touchpad mit feedback überhaupt garnich gefällt.

n kollege hat n touchhandy (kp welches das is), da gabs auch den standard stift mit bei, mit dem man das gerät aber überhaupt nicht steuern kann, weil man viel zu fest drücken muss, damit dieses feedback mal "ausgelöst" wird und auch erst dann der tastendruck erkannt wird.

also ich mag es nicht auf meinem display rumdrücken zu müssen, damit das ding reagiert, ein leichtes antippen is mir da schon lieber.
 
bin ich eigentlich der einzige der es nicht schafft mit Smartphones vernünftig SMS zu schreiben? Ich kann vorher nur empfehlen, dass auszutesten bevor man ~500 Euro darin investiert.
 
Mein W960i lässt mich schneller SMS schreiben als jedes nicht Smartphone es kann.

Ich hatte vorher ein K800i und hatte auch mal als vergleich das N95 von Nokia.
Mit dem W960i bin ich weitaus schneller.
Vor allem, der Wortvorschlag rockt. einfach die Leertaste drücken wenn das richtige wort da steht und ich überspringe ein komplettes Wort :)

Aber kein Wlan is hart.... ich hatte mich grade in den Blackberry verliebt.... aber ich nutze sehr viel das Wlan meines W960i, da mag ich das garnicht missen :(
 
Also nur weil das Storm kein Wlan hat, finde ich nicht, dass es ein Reinfall ist.Denn ich für mein Fall habe noch nie Wlan gebraucht und zum Surfen hat man ja Umts. Und die Auflösung sollte eigentlich reichen,zumal das Storm keine 3,8Zoll groß ist wie das Touch HD und die Auflösung sogar größer als vom Iphone ist (wenn auch nicht viel) und die vollkommen genügt.Also mir gefällt das Storm. Tja ist halt alles Geschmackssache:)
 
Das mit der Rückmeldung des Displays ist ja dann auch keine sooo große Neuigkeit mehr. Hab eigentlich nur darauf gewartet. Sie Alpine IVA-D310R/RB. Dieses Autoradio mit DVD und "Pulse-Touch"-Display hat diese Funktion schon lange. Fühlt sich gut an, ist also eine super Sache. Und bevor wieder einige schreien... Im Autoradio ist ja viel mehr Platz für so eine Technik... Der Bildschirm ist ausfahrbar und auch nicht wirklich dicker für die Technik als dieses Handy.
Fehlendes WLan find ich jetzt auch nicht wirklich problematisch.
 
endlich mal ein iphone-konkurrent, der mehr ist als ein zusammengemurxter abklatsch. das nachgebende display klingt sehr interessant. schade, dass kein wlan dabei ist, das ist eigentlich wirklich albern. so teuer kann das einbauen der entsprechenden hardware und funktionen doch nun auch nicht sein ....

aber dennoch: sehr interessantes gerät. schön dass der markt in diesem segment langsam in bewegung kommt.
 
Geiles Teil!:)
Würde mich mal interessieren, was das Ding ohne Vertrag kosten soll. Bin ja immer noch hin und her gerissen zwischen iPhone, Diamond und dem Blackberry Bold.
 
Sieht ziemlich hübsch das Teil aus, sieht nach einen ernsten Konkurrenz Produkt für das iPhone aus.
 
bitte leute nehmt mir das nicht übel aber ich weiß nicht warum sieht mir das alles so innovationsarm aus alles ist vom aufbau her die menüs ist schon fasst iphone ähnlich ist schon krass wie ein Apple ein Handy rausgebracht hat die hatten vorher nie was am hut richtig mit handyprodukte und schon kippen die den markt und alle ziehen mit mit ihren design das auffälliger nicht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also vom Samsung F-480 und I900 Omnia bin ich mehr beeindruckt als vom Eiphone und BB storm.

Außerdem hatte ich schon vor dem Iphone ein Touchscreen Handy, sogar von 2004. Es ist kleiner und einfacher zu bedienen.

Also hat Apple eig nichts neues gemacht, außer das sie ihren Namen drauf gedruckt haben und den ganzen Allepsüchtigen Kiddis ihre 1000€ aus den taschen gezogen haben ( wie war das ? 70€ Produnktionskosten und 929€ für den Namen :D
 
@IC3M@N FX
Kannst du bitte deutsch schreiben?nicht?schade...und punkt und komma ist auch ne geile erfindung...und sooo spät wars zu deinem post nun auch nicht...

@-=Tommy=- das neue, beim IPhone ist nicht der touchscreen, sondern der MULTItouchscreen. das war ja die innovation. und das applejünger für veraltete, dann und wann natürlich auch(siehe ipod) schlechte geräte viel kohle auf den tisch legen ist hinreichend bekannt

und ja,schick schauts aus...liebäuge aber doch mit dem touch hd...htc hats mit derzeit richtig angetan...
aber dieses nachgebende display klingt wirklich super...das sie vibrieren find ich schon nice,aber so richtig nachgeben...muss ich mir mal geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@-=Tommy=- das neue, beim IPhone ist nicht der touchscreen, sondern der MULTItouchscreen. das war ja die innovation.
MULTItouch ist ziemlich nutzlos auf nem Handy. Zum Zoomen braucht man zwei Hände und man kann keinen normalen Stift benutzen. Ziemlich blöd.
Auf nem Tablet PC (wie dem Latitude XT) macht es echt Sinn zum Scrollen und Zoomen, aber auf nem 3,5" Display ist es einfach nutzlos.
Da ist z.B. die Lösung beim Omnia einfach besser, wo man mit dem Finger am Rand zieht zum Zoomen. Dadurch stellt man keine Verrenkungen an und kann es trotzdem mit einer Hand benutzen.
 
Warum ist jedes Gerät mit Touchsreen gleich ein Konkurrent zum iphone?
Ja, Apple hat entdeckt, das konsequente Nutzung des Touchscreens zu einer sehr einfachen und soliden Bedienung des Handy führt und sie haben es als erste ebenso konsequent vermarktet.
Die anderen Hersteller waren vorher zu dieser Erkenntnis wohl einfach nicht in der Lage - jetzt aber schon. Trotzdem ist nicht jedes Gerät mit Touchscreen ein metoo iphone. Lasst doch bitte diese permanenten iphone-Vergleiche, langsam nervt es, überall gleich ein iphone zu sehen - man könnte meinen, der Begriff Touchscreen, wird durch iphone-Abklatsch ersetzt.
 
Zurück
Oben