[Suche] Multimedia Notebook

GnaGetier

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
172
Hey Leute,

wie schon im Titel benannt, ich will mir endlich mal ein Notebook zulegen.
Hab in den letzten paar Tagen mal versucht mir einen Überblick über das Angebot zu
verschaffen und hab hier auch öfters mal in die Threads reingeschaut ob was passendes
für mich dabei wäre.
Bis jetzt leider Fehlanzeige.

Was ich suche:

Prozessor:
Core 2 Duo ~ 2.4 GHz

Festplatte:
320GB+ (5.4 oder 7.200 ist mir egal)

Arbeitsspeicher:
4096mb (was für ne Taktung würdet ihr empfehlen? bin offen)

Grafikkarte:
Gute Frage, hier kenn ich mich im mobilen Sektor überhaupt nicht aus,
512mb VRAM wären schon schön.

Display:
17" mit mindestens 1440x900 Pixeln

Ansonsten:
HDMI out ist ein muss (haben aber anscheinend fast alle was ich so gesehen hab bis jetzt)
Integriertes W-Lan auch
Bluetooth wäre schön
Akkuleistung ist eher Zweitrangig
Gewicht ist nahezu irrelevant

Desweiteren ist mir eine hochwerige Verarbeitung / Stabilität sehr wichtig.

Bisher gefallen mir die Dell Studio 17er sowie die HP Pavillions sehr gut.
Allerdings kommt mir beim Dell die HD 3650 etwas schwach vor und bei den Pavillons gibt
es eine so große Auswahl, dass ich überhaupt keinen Überblick bekomme.

Meint ihr ich hab was wichtiges vergessen?
Habt ihr Ergänzungsvorschläge?
Her damit.

Danke schonmal...
Grüße

edit: Ups, sicher
Budget sollte so zwischen 1100 und 1200 € liegen. Danke (+-100€ ist nicht so wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal das Maximalbudget nennen, dann kann man Vorschläge bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyAcid schrieb:
Das macht einen ganz guten Eindruck:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7730g844g64mn

Edit: HDMI-Out macht aber nur Sinn, wenn du BluRay hast, oder denke ich gerade falsch.

Nicht nur, wie ich finde.
Zum einen gefällt mir die einfache Konnektivität zu einem Fernseher,
zum anderen kommt HD Material ja nicht nur durch ein Laufwerk auf
den Lappi.

Und wie gesagt, die meissten Modelle die ich bis jetzt gefunden habe bieten diese
Schnittstelle, daran sollte es also nicht liegen.




Wie ist es denn um die Produktqualität in sachen Stabilität und Verarbeitung um die Acer NB's bestellt? Der Desktop PC meines Cousins macht da keinen sonderlich guten Eindruck.

Die Samsung NB's gefallen mir hingegen recht gut.

Weitere Vorschläge?
 
Qualitativ ist Acer mitlerweile wesentlich besser als früher. Ich würde Acer im Bereich bei HP und Samsung einordnen (Laptopqualität), also gut.

Schau mal hier rein. Kannst Dich auch mal durch andere Tests wühlen. Lohnt sich.
 
Das Samsung R560-Aura P9500 Studentbook entspricht eigentlich ziemlich genau meinen
Vorstellungen.
Schüler bin ich noch, das wär also kein Problem der einzige Haken ist wohl, dass ich mir doch ganz gern ein 17" gewünscht hätte.

Hat da jemand was vergleichbares?


Danke, ihr habt mich schonmal wesentlich weiter gebracht

http://www.studentbook.de/se11-p8400-arvid.html
Das wär dann wohl das....nur etwas schwacher Prozzi, was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU ist vollkommen ausreichend. Mit etwas Geschick kann man sogar aus den Samsung-Modellen noch ein paar ghz rausholen :) (OC 4tw).
 
Ein paar GHz gleich? *zwinker*

Na eigentlich hast du ja recht. Dachte nur, da ich auch gelegentlich mal was
in C4D oder After Effects render macht sich eine stärkere CPU schon bezahlt.

Danke für eure Hilfe
Grüße

edit:
Eine lezte Frage, wie ist denn Asus von der Quali her verglichen mit HP / Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben