Welcher Hersteller ist zum OC am besten geeignet??!

OPG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
447
Hei Leute,
hab schon im CB Forum nach nem ähnlichen Thema gesucht aber nichts passendes gefunden..ehm so wollte mal nachfragen ob es unterschiede gibt bei GraKa Herstellern ( z.B bessere Chips oder Hochwertigere Materialien etc. )..das interessiert mich da ich gerne eine neue GraKa für meinen zweit PC kaufen würde und die dann so hoch wie möglich takten würde um dadurch ggf. bisschen Geld zu sparen^^...also ist teuerer gleich besser? und welcher GraKa hersteller wäre zu empfehlen!!?

Hab da so an eine 9800GTX+ oder HD4850 gedacht

Danke im vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern gibt.
Aber bitte korrigiert mich wenns falsch ist :)
Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie der Kühler verbaut ist, ansonsten gibt es noch von haus aus übertaktete Grafikkarten.
gibt kaum Hersteller, die die Grafikkarte modifizieren, der einzige Unterschied ist der Preis, und der spielt eine wichtige Rolle ;)
LG
 
Außerdem gibt es Hersteller die schon etwas hocjwertigere Komponenten verbauen, jedoch ist der Mehrpries meist nicht gerechtfertigt.

Ich würd die günstigste nehmen. Wenn du OC Sicherheit willst evtl. eine EVGA.
 
also könnt ich theoretisch die billigste im Referenzdesign kaufen und nen anderen/bessern Lüfter drauf und würde dann so weit kommen wie wenn ich sagen wir mal eine Karte von Asus oder XFX oder so kaufen würde und dann übertakten würde?? oder gibts da wie ich schon gefragt habe unterschiede in den verwendeten Chips/ Spannungswandlern etc...?
 
ok danke dann werd ich wahrscheinlich die billigste 9800GTX+ nehmen..ist Gainward zu empfehlen?..und sind die 9800GTX+ eigentlich alle in 55nm fertigung hergestellt oder muss ich da irgwas beachten?

naya jungs bin schlafen..werde morgen eure beiträge weiter lesen..gute nacht @ all ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben