News Photoshop CS4 wird auch von ATi beschleunigt

Trinitron schrieb:
Ansonsten: Die GPU wird erst ab 3D Rendering und CAD, Computerspiele etc. interessant, aber nicht für Bilder aus einer D-SLR im RAW oder JPEG-Format (Den das meiste übernimmt erstmal die CPU).
Noch fragen?

Aber es heißt doch, dass Photoshop CS4 nun allgemein schneller laufen würde mit einer besseren Grafikkarte, also auch die Benutzeroberfläche als auch die grafischen Effekte wie stufenloses Zommen darin? Und was sind diese besonderen Funktionen die erst mit einer Quadro-Karte verfügbar werden? Kann eine ATi das nun auch oder nicht? Ich bin etwas verwirrt...
 
In diesem Thread, den Du noch mal von den Toten erweckt hast, steht allerhand Unsinn.
Photoshop CS4 nutzt OpenGL für die Hardwarebeschleunigung. Also funktioniert das mit fast allen Karten, die OpenGL 2.0 und Shader Model 3.0 unterstützen. Fast deshalb, weil im Web reichlich Problemthreads zu finden sind, in denen über grottige Performance mit ATI Karten berichtet wird, offenbar ein Treiberproblem. Ich habe jedenfalls keinerlei Problem mit der Beschleunigung, und ich habe keine Quadro Karte.
CUDA Support bietet Photoshop CS4 traurigerweise keinen.
Weitere Infos
 
Also gibt es in Photoshop CS4 keine Funktionen, die lediglich mit einer Quadro-Grafikkarte freigeschaltet bzw. möglich werden?

Macht es denn dann einen Unterschied, ob man eine, sagen wir mal, normale GeForce 9600 oder eine teure GTX 285 verwendet?
 
Zurück
Oben