Asus R50A

*~*k@os*~*

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
234
Das Asus R50A ist ein UMPC auf Basis eines Intel Atom-Prozessors. Ausgestattet mit 1Gb RAM, einer 32 GByte SSD sowie GPS, einem 5,6" Display (Touchscreen) und Windows Vista Ultimate erfüllt dieses (kleine) Gerät fast alles was ich mit wünsche.

In den Videos auf Youtube (u.ä.) kann man es schon bestaunen - und wenn man es sucht gleich anfangen zu weinen...

Es soll für 800€ zu haben sein - irgendwann jedenfalls - und schätzungsweise eine Laufzeit von 2 - 2 1/2 Stunden bei Ausbalancierter Leistung aufweisen.

Ich finde dieses Teil garnicht mal so über aber finde weder ein Release Datum noch aktuellere Informationen. Außerdem möchte ich eure Meinungen hören.

Ich hoffe ich bin hier richtig ^^.

mfg
 
Wenn es eine GPS flat hat dann sind die 800 euro gerecht fertigt ,wenn nicht dann nicht....
 
Eine GPS-Flat hat jedes Gerät, das GPS eingebaut hat, weil für den Empfang der zivilen GPS-Signale generell keine Kosten anfallen.

Falls du eine GPRS-Flat meinst: Die kann ja höchstens für eine gewisse Zeit dabei sein, z. B. als 2-Jahres-Vertrag. Denke aber mal nicht, dass das dabei ist - möglicherweise bieten aber Mobilfunkprovider Entsprechenes an, dann wird der Preis auch noch etwas geringer.

RichIE
 
*~*k@os*~* schrieb:
und schätzungsweise eine Laufzeit von 2 - 2 1/2 Stunden bei Ausbalancierter Leistung aufweisen.

Eigentlich ganz nett, aber mit der Akkulaufzeit kann man es auch wieder in die Tonne kloppen.
Genau so ein Ding will man nicht dauernd an der Steckdose haben.
 
Nach ersten Tests hält das Gerät mit eingeschaltetem WLAN/HSDPA über 3 Std. durch. Das ist bei der derzeitigen UMPC-Generation akzeptabel.
 
wäre trotzdem schön mal was dadrüber zu findenwas aktueller als 2007 ist...

naja und 3 Stunden hält mein Dell auch durch - wenns ja nicht alles so teuer wäre...

kann man das nich wie nen Eee PC für 350 € verkaufen ?!

EDIT: habe grade mal nachgeschaut - bei einigen englischen händlern ist der R50A für knapp 800 pounds zu haben - ganz schön happig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen kann man das Ding über ausländische Händler. 1150€+ Obowhl ein DVD-Brenner sowie ein umfangreiches Zubehörpaket dabei sind, ist der UMPC maßlos überteuert.

Außerdem beschweren sich erste User über die extrem schwache Leistung. Vista Ultimate überfordert den GMA500 und 1,33Ghz Atom mitsamt 1GB RAM einfach. Wundert mich eigentlich, wo doch das Willcom D4 von Sharp dieselben technischen Daten hat und mit Vista Home Premium gut zurecht kommt.

Interessant und erschwinglicher könnte dieses Gerät werden:

"Viliv S5"

Release: schätzungsweise Jan/Feb '09

- Intel Atom 1,33Ghz
- 1GB RAM
- GMA 500 Grafik mit Unterstützung für 1080p Video; auf einem Testgerät lief schonmal ein 720p-Film flüssig (CPU Auslastung 40%)
- wahlweise GPS/DMB
- 3G/HSDPA
- kein keyboard
- 4,8" Touchscreen (wahlweise mit 800x480 oder 1024x600Pixeln)
- bis zu 4 Std. Akkulaufzeit bei 1080p-Videowiedergabe (durchaus möglich, dank 6,200mAh)
- Windows XP/Vista usw
- nur 400g
- Quelle: Slashgear

viliv_s5_2.jpg
 
Zurück
Oben