iPod nano 1.G schaltet wohl nicht richtig ab.

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Hi

ich besitze nun einen doch schon recht "alten" iPod nano der 1. Generation. Klar macht da so langsam der Akku schlapp. Also kurzerhand einen neuen gekauft, gelötet etc. Alles wunderbar. Aufgeladen und dann lief er auch deutlich länger als meiner alter. Das aber auch nur, wenn ich ihn gleich nach dem Aufladen benutze. Denn wenn ich den iPod auflade und dann mal 1-2 Tage liegen lasse, ist der Akku fast leer.

Das war auch das Problem, das ich bei dem alten Originalakku hatte. Dachte aber es läge halt am Akku, aber der neue birgt ja dasselbe Problem. Jetzt vermute ich, dass mein iPod einfach nicht mehr richtig abschaltet oder zu spät und dadurch, obwohl nicht genutzt, zu viel Akkuleistung verbrät. Hat jemand ne Idee was man da machen kann?

gruß
 
Schaltest du den Ipod aud der Play/Stop Taste immer ab und machst dann die Tastensperre rein?
 
Ja schalte ihn mit der Play/Stop ab und dann Hold-Taste rein.
 
claW. schrieb:

Jupp, wird angelötet.
Ich hatte dasselbe mit meinen, du musst den Akku einfach ein paar mal laden und entladen (Lass Musik laufen nachts), obwohl das eigentlich nicht möglich sein dürfte.

Guck dir mal Rockbox an ->http://www.rockbox.org/download/
Ein alternatives OS für den Nano und andere Player, das einfach genial ist.
 
ja, muss zugeben, dass es am Anfang mit dem Aufladen so ne Sache war. Habe auch ein Aufladegerät von Belkin und ein Revolt Batteriepack. Seitdem ich damals das Revolt Batteriepack 1mal verwendet habe, hatte ich das Gefühl die Probleme mit meinem alten Akku zu kriegen. (vermutlich aber nur Einbildung).
Hatte/habe daher die Vermutung, dass das irgendwas beim iPod etwas ruiniert hat, weshalb er mehr Standbystrom braucht (ja ich bein ein laie, was das angeht ;P)

Ja muss man löten wie hayden sagt. Apple steht nicht so arg drauf Akkus einfach austauschen zu lassen.

Aber wie gesagt hatte Probleme mit dem neuen. Hatte ich Aufgeladen, konnte ich ihn lustigerweise, nach kurzem Abstöpsel, wieder lange aufladen. Oder wenn er leer war, konnte ich nach 1-2 Minuten doch wieder ne Stunde lang hören.

Das hat sich jetzt halt dahingehend eingependelt, dass er nicht mehr lange zum Aufladen braucht. ca. 2h, dann schon lange hält, AUSSER man benutzt ihn ein paar Tage nicht, dann ist der Saft so gut wie weg...

Aber habe es noch nicht probiert, ihn wirklich mal leer laufen zu lassen, nach dem Aufladen. Das probier ich mal.
Rockbox versuche ich auch mal ^^
 
Zurück
Oben