News Acer verkauft mehr Notebooks als Dell und HP

Damit macht das Netbook bei Acer 1/3 der verkauften Geräte aus, unglaublich! Die Gewinnmargen werden kaum kleiner sein, als bei einem regulären Notebook, prozentual gesehen. Vielleicht sogar besser.
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der Anteil an Netbooks so viel ausmacht. Die Dinger sind ja noch gar nicht so lange auf'm Markt aber trotzdem diese Verkaufszahlen...nicht schlecht!
1,2 Mio - 1,3 Mio Netbooks sind nicht schlecht, Dell hat zum Vergleich ja "nur" 1,8 - 1,9 Mio insgesamt verkauft!
 
dells bekommst auch nur per Vorkasse nicht jeder hat solange zeit zu warten bis die die dinger produziert haben ..
 
Ich selbst habe mir im September ein Acer Notebook der Serie 6920g zugelegt und ich muss sagen die Qualität hat mich bis jetzt überzeugt, zudem sagt mir das neue Design sehr zu und das CineMediaDash sorgt schon mal für den ein oder anderen staunenden Blick ;-)

Denke Dell wird mit ihren neuen farbigen Notebooks auch wieder mehr absetzen. Und ich wage die vage These, dass die Leute immer mehr nach Design als Ausstattung gehen, denn ich hatte auch schon ein Notebook und habe nicht nur nach technischen Daten gesucht, sondern auch geguckt ob mir das Design zusagt, schließlich muss man sich das Notebook ja jeden Tag auch ansehen ^^
 
Wenn die Zahlen vom September sind glaub ich das bei den Dell zahlen noch was berücksichtigt werden muss. Dell hat kurz vorher die E Serie released und hatte im September doch arge Lieferschwierigkeiten was diese neue Serie betrifft. u.U. könnte das die niedrigen Zahlen von Dell erklären. (gut allerdings glaub ich auch nicht wenn sie liefern hätten können das sie über die Zahlen von Acer gekommen wären)
 
Nun ja, das hört sich mal gut für AMD an, da bei Acer AMD neben Intel ein gleichberechtigter Partner ist und dementsprechend hoch war auch der AMD-Anteil.
AFAIK war der bei Notebooks bis vor einigen Monaten noch bei 50 zu 50.
 
Ich habe mir dieses Jahr auch nen Acer-notebook gekauft. Acer 4315 ... die Verarbeitungsqualität ist zwar nicht gut, aber ich brauche das auch nur um mir in der Bib Pdfs anzugucken und dafür ist ein 14,1" Display perfekt, da es auch nicht zu groß zum mitnehmen ist, wie die 15,4" Dinger. Außerdem war der Preis von 350€ sehr gut.
 
naja, ich hab auch 2 acer, mein vaddi hat eins, mein onkel hat eins. und alle sehr zufrieden für das geld!
 
Wer tatsächlich gedacht hat Netbooks würden nie durch Massen gekauft hat sich gewaltig geirrt...
 
gEexTaH schrieb:
Denke Dell wird mit ihren neuen farbigen Notebooks auch wieder mehr absetzen. Und ich wage die vage These, dass die Leute immer mehr nach Design als Ausstattung gehen, denn ich hatte auch schon ein Notebook und habe nicht nur nach technischen Daten gesucht, sondern auch geguckt ob mir das Design zusagt, schließlich muss man sich das Notebook ja jeden Tag auch ansehen ^^

Richtig. Ich schaue auf beides, was den Nachteil hat das es auch verhältnismäßig teuer wird.
Allerdings finde ich man sollte sich weg bewegen vom billigen Kunststoff mit Hochglanzoberfläche.

Gegen Acer spricht bei mir nur das Gewicht und Design nicht in Frage.

HPs neues HDX16 oder Sonys neue FW Serie wird's wohl bei mir.

Dell hatt den Vorteil von den Servicemöglichkeiten. Da haben und holen aber viele Hersteller auf. Verlängerte Garantie steht bei den meisten Händlern auf der Extra-Liste.
 
Wie gesagt hat Acer zwei große Trümpfe im Ärmel:

1. Ihre Produkte sind in jedem Elektromarkt frei erhältlich.
2. Sie haben ein Netbook, welches sich hervorragend verkauft, weil es brauchbar und preislich attraktiv ist.

Dell liegt zwar in Sachen Garantieleistung und Support sicher vorne, aber mit dem exclusiven Onlinevertrieb schneiden sie sich zunehmend ins eigene Fleisch.
 
das hört man gerne dass man seit jahren die richtige hardware im hause hat, ne im ernst mittlerweile

stimmt die hardware wirklich sogar bei billig kisten wie diesen no power netbooks wd platten lg und optiarc brenner jmicron reader und vor allem die sau gute verarbeitung können sich sehen lassen da hat hp dieses jahr ins klo gegriffen mit ihren dv7 5 und hdx 18 und 16 kisten da wackelt und federts ohne ende. das einzige was immer das leben kosten könnte ist in europa die grauenhafte treiber und software ordnung auf der seite...............
 
Für Acer spricht, wie immer "nur" der Preis. Und da HP & DELL fast immer teurer sind, als gleichwertig ausgestattete Acers, erscheint es mir recht erklärbar.
Ich jedenfalls finde Acer wegen der Qualität nicht gut genug.
 
Diese reinen Stückzahlen interessieren doch niemanden. Entscheidend ist auch, was für ein Durchschnittspreis erziehltwerden konnte und wie hoch die margen sind. Und wenn Acer zwar viele, aber eben doch sehr günstige Netbooks verkauft, ist ihr Anteil am Markt trotzdem gering, weil sie nur einen kleinen Teil des Umsatzes auf sich bündeln.

Apple dagegen verkauft nur halb so viel Geräte, kann aber einen mehr als doppelt so hohen Durchschnittspreis damit erziehlen und setzt entsprechend auch mind. genausoviel um. Bei garantiert höheren Margen.
 
Also wenn Acer schon so viele Netbooks verkauft hat, wieviel hat dann erst der Netbook-Erfinder Asus verkauft?
 
Müsste die Überschrift dann nicht mehr als Hp ODER Dell heißen..?
Wäre wirklich mal interessiert wieviele Netbooks auf alle Hersteller verteilt verkauft wurden.
 
Habe mir auch ein Acer NB zugelegt 5920G mit Blu-ray-Kombi-Laufwerk.
Ich kann nur sagen KLASSE!
 
Acer baut echt gute Notebooks fürs Geld,

Geht man durch den Blödmarkt. Da gibst kaum irgendwas brauch bares und wenn dann viel zu teuer... aber ein paar gute Acer zum fairen Preis stehen dort immer rum,

Go go Acer, ich will ein Acer mit 8800M GTx für nen guten Preis ;)
 
Zurück
Oben