Filesharing für Projektgruppe

Essigeimer

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
209
Ich suche ein Onlineangebot für eine Projektgruppe (4 Personen), um dort Dateien für jeden zugreifbar zu machen, ohne sie immer mühsam per Email hin- und herschicken zu müssen.

Es geht um Officedateien, pdf, Bilder etc. Eine Gesamtgröße von 500MB ist auf jeden Fall ausreichend, Traffic fällt kaum an.

Es wäre zwar schön, wenn man mehrere Logins mit verschiedenen Berechtigungen vergeben kann, ist aber nicht so wichtig. Wenn es ein gutes, kostenloses Angebot mit nur 1 Login und einem allgemeinen "Dateilager" gibt, passt das schon auch.

Jemand eine Idee? :)
 
Windows Live SkyDrive würde ich empfehlen, die einzige Voraussetzung ist ein Live (Hotmail) Account. Aber man kann sich ja kostenlos registrieren.
Hat verschiedene Berechtigungen und genügend Speicher (5GB).
 
Danke :)

Gibt es zwischen den beiden Vor- und Nachteile? Gibt es eine Begrenzung pro Datei oder kann man auch mal ein größeres Zip-Archiv (z.B. 20 MB) mit einschieben?
 
Bei SkyDrive ist eine 50MB Begrenzung, bei Foldershare weiß ich es nicht.

@ Restecp
gibt es bei MyDrive eine Rechteverteilung?
 
Microsoft Office Groove 2007 ... Ist das nicht extra dafür gedacht? Habs auch schon mal benutzt, kannste dann untereinander schreiben und sowas...
 
So, ich muss den Thread leider nochmal ausgraben. :o

Wir hatten uns jetzt eigentlich für das Live SkyDrive entschieden, aber wir brauchen nun doch eine Funktion die wohl damit nicht geht (zumindest konnte ich nichts in die Richtung erkennen.)

Es geht darum, dass Dateien aus einem lokalen Ordner automatisch mit dem allgemeinen, virtuellen Ordner im Internet synchronisiert werden d.h. sowohl neu hinzugefügte als auch veränderte.

Was ich gesehen habe, geht das mit Office Groove für alle Art von Dateien. Allerdings haben mir 2 Projektmitglieder gesagt, dass ihnen Groove nicht gefallen hat, das hatten sie schon bei einem anderen Projekt benutzt (:rolleyes:).

Hat jemand eine Alternativlösung? Es geht wie gesagt nur um eine Synchronisierung eines Ordners, quasi ein automatisches Online Backup. Paralleles bearbeiten von Dateien oder weiterer Officeschnickschnack wird nicht benötigt.

Falls es nötig/sinnvoll ist auf einem eigenen Server eine eigene Software zu installieren, geben wir dafür natürlich auch Geld aus/mieten etwas an, das ist kein Thema.

Herzlichen Dank :)
 
Danke, das sieht brauchbar aus und benutzerfreundlich. :)

Allerdings habe ich jetzt zufällig bei Wiki folgendes gelesen "Der TCP-Port 1337 muss zur Nutzung des Programms offen sein."

Ich bin jetzt nicht so der Experte was Ports angeht, aber heißt das, dass man das nur an Orten benutzen kann, wo man selbst den Router konfiguriert hat? Wir benutzen alle Laptops und verbinden uns damit in Hotels, fremden Firmennetzwerken etc. wo natürlich keine Eigenkonfiguration möglich ist.

Macht das die Benutzung dieses Programms hinfällig? Wäre schade..
 
Also ich denke, dass es dann schneller geht, wenn dieser Port offen ist, aber sollte auch ohne öffnen des Ports gehen.

Angaben ohne Gewähr ;)
 
Zurück
Oben