Neue DSLR muss her

Hi,

eine hervorragende Erstaussattung.
Das Stativ ist absolut in Ordnung.
Später würde ich lieber 2x 8GB noch dazu holen, anstatt 1x 16GB.
Dir ist bewusst das du den Metz nicht mit der 450D steuern kannst? Der 430EXII (wichtig 2. Version) kann das. Ist eben etwas komfortabler die Einstellungen auf dem großen 3" LCD zu machen (solang du die Tastenkombinationen am Blitz selber nicht auswendig kannst ;)
 
Salut,

warum holst du dir kein gebrauchtes Equipment, Umsteiger auf höhere Kameras gibt es en Masse und mehr wie Geld kann man nicht sparen bzw. für weniger Geld die hochwertigere Ausrüstung kaufen
 
ich haette da auch noch nen EF 70-300 3.6-5.6 und nen EF 50/1.8 abzugeben.
Falls du bei Canon landen solltest und Interesse hast!

Grüße Quick
 
@Quickmick07: Interesse schon, aber Geld hab ich erst Ende des Jahres ^^

Wie gesagt, der Body +18-55 IS + SD Karte kommen Ende November und dann Ende des Jahres wird so ziemlich der Restliche Teil gekauft.

An wieviel haste denn gedacht ? (Falls du bis zum Ende des Jahres warten kannst... :) )

Seh ich richtig, dass das 70-300 dieses hier ist: http://geizhals.at/deutschland/a164222.html ?

Denn die Frage ist, komm ich dann mit dem 55-250 nicht neu billiger weg als wenn ich das gebraucht kaufe ^^
Ich kann mir das nicht alles auf einmal leisten. Nächstes Jahr kommt dann nochmal ein großes Tele, deshalb bin ich mir nicht richtig sicher, welches ich nun nehmen soll, das 55-250 oder deines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh schon weißt dass du jetzt nur ein Tele für den Übergang willst, würde ich dir raten so lange noch zu warten bis die Kohle für was ordentliches hast. Wie fetzie schon sagte, wer billig kauft, kauft zweimal, und du machst dabei fast immer Verlust. Wenn du dann deine 450€ oder so zusammengespart hast, bekommst du eben schon die richtig feinen sachen, 70-200 1:4 L, Sigma 100-300 1:4 HSM, Canon 200mm 2.8, jeweils gebraucht natürlich.
 
Nein, der Plan war nicht billiger zu kaufen. DAs 55-250 kommt, aber später will ich noch ein großes Objektiv haben, halt ein sehr großes Tele (z.B. 170-500 o. ä.).

Aber das 55-250 IS ist doch auch kein "billiges" Objektiv, oder?
Jedenfalls hieß es das hier ein paar Posts drüber ^^
 
Doch, es ist eben die Ergänzung des 18-55 IS Kits nach oben. Zweifellos ein sehr brauchbares Objektiv, aber man stößt beim Autofokus (kein USM) und bei der Gehäusequalität und Verarbeitung eben schnell an die Grenzen der Linse. Unbedingt halt vorm Kauf mal anfassen das Teil.
 
Hi,

das 55-250IS gibt es nicht als USM Version. Eine 15mm Brennweitenlücke ich nicht so schlimm, kannst du meist per "Fusszoom" überbrücken. ;)

PS: Vom 70-300IS USM ist es auch nicht mehr weit zum 70-200 4L, dem P/L Objektiv.
 
Gibt auch Leute die fotografieren erfolgreich nur mit Festbrennweiten - die haben quasi nur Lücken und kommen auch klar. ;)
 
Ok, das ist ein gutes Argument :D

Aber das 70-300er ist direkt so viel teurer...
Ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal... Aber ich eigentlich will ich keine 1000€ für EIN Objektiv ausgeben ^^
Was heißt bei den Canon Objektiven eigentlich DO, also ich habe gesehen, dass die dann kürzer (?) sind.
 
Ähm, warum 1000€? Das 70-300 würde schon reichen ;)
Wenns nicht so teuer sein darf nimm das 55-250IS und später wenn du "mehr" willst gleich das 70-200 4L. Die 55-250IS wird man auch gebraucht noch gut los.
 
Wenns nicht Mainstraim sein muss, dann schauch doch mal nach Pentax. Hatte zu Anfang die kleine K100D , hat ne sagenhafte Bildqualität.Wenn du glück hast bekommste die für 300€ noch irgendwo, dann noch nen kleines 17-50mm von sigma/tamron mit f2.8 licht stärke, dann biste gut ausgerüstet und ungefähr bei 650 euro.
 
Zurück
Oben