Hilfe für Kaufentscheidung

EmEnZ

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
199
Hallo jungs bin neu hier im Forum

und habe gleich mal eine Frage will mir ein neues sys zulegen

und zwar so wie es in meiner signatur steht

was sagt ihr dazu ?

möchte den rechner zum gamen,arbeiten und zum videoschnitt benutzen



OCZ 4096MB KIT PC3-10667U CL9 DDR3-1333 Fatal1ty

LiteOn DH-4O1S-11C SATA Blu-Ray black bulk m.SW

Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz 2x 6MB Tray

ASUS Silent Knight II Kühler (90-PN581CM)

Thermaltake Armor+ schwarz (VH6000BWS)

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-850W (BN075)

MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB, Service Pack 1 (66I-02062)

Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II 32MB (ST31000340AS)

MSI R4870X2-T2D2G-OC 2048MB GDDR5 PCIe 2.0

MSI P45D3 Platinum, P45 (7513-010R)



hier nochmal die genaue auflistung
 
Ich würd nen anderen Kühler nehmen, von Noctua oder Scythe... der rest is super wobei ich die Grafikkarte auch nochmal überdenken würde (wegen problemen mit doppel-GPU-Karten, Mikroruckler etc) da sollte auch ne normale 4870 reichen oder halt ne GTX 280, wenn du mehr Leistung willst...

Edit: Willst Du die CPU übertakten?

Edit2: Wenn du genug Platz im Gehäuse hast, wäre DIESER Kühler bestimmt Interessant, find den auch sehr schick und is halt n Monster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir ertmal für die schnelle antwort

zu 1

welchen lüfter würdest du genau nehmen

zu 2

das mit den microrucklern ist mir bekannt
hatte auch erst die gtx 280 ins auge gefasst
aber dann mir gedanken gemacht und
drauf gekommen das ich mehr der strategie player bin
und dort das prob net so gross sein sollte
habe auch schon in diff. foren und artikeln geforscht
und die ruckler tretten erst bei aufwendigen grafik anforderungen auf
wie zum beispiel crysis in hoher auflösung

aber ich schwanke echt noch zwischen den beiden graka´s

naja mal sehen wie der fred sich entwickelt
 
DDR3?
lol
DDR2 reicht locker aus.. Nimm dir ein DDR2 800 Kit oder 1000 wenn du OCen willst..
Als Board würd ich Asus P5Q-E vorschlagen..
4870x2 raus , HD4870 rein
Q9550 ist eig. i.O.
Be Quiet Dark power P7 550W reicht aus.!
850 W? darüber freut sich dein stromanbieter^^

EDIT:


wusst gar ent das sich die Mikroruckler nur bei aufwenigen grafikdingsbums auftauchen...
Wozu brauchst du als Strategie -Spiel Fan so ne GPU?m die HD 4870/GTX280 reicht locker aus.... das geld kannst du irgendwo verstecken und dir später ne neue GPU holen^^ ca 1 1/2 -2 Jahre

Kühler: hmmm EKL Alpenföhn GroßClockner oder Noctua NUH12P oder wie der heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein gedanke war jetzt etwas mehr geld ausgeben
und dann 2-3 jahre ruhe

deshalb diese konfig

aber werd mir mal was zusamenstellen mit deinem vorschlag
 
Das mit DDR3 seh ich auch so, lohnt nicht.

@FAN4TIC: Das NT is doch in Ordnung. Es zieht doch immer nur soviel wie der Rechner braucht, nicht wie es kann, sonst wären doch alle Stromsparmaßnahmen fürn Arsch oder täusch ich mich da? Macht das n Unterschied?

Das mit den Mikrorucklern wäre mir auch neu... Also die GTX 280 hat mit sicherheit genug power für die nächste Zeit... Glaube Doppel-GPU-Karten ist was für Tüftler, so hab ichs hier jedenfalls gelesen
zum thema kühler gibts ja HIER auch nen interessanten Fred
 
das ist halt geldverschwendung , weil er bestimmt KEIN 850W Netzteil in den nächsten jahren brauchen wird.... 550W MAX! 600W sollten mehr als reichen.

@bustaburner

soweit ich weiss schadet es dem Netzteil nach einiger zeit, wenn es irgendwie 1000W oder wie hier 850W hat aber wenn nur ca 30% des stromes genutzt wird.
 
DDR3 Raus DDR2 800 bis 1066 rein !!!
CPU gegen 8400/8500 oder 8600 tauschen
Nt raus Enermax Infiniti 720W rein
Kühler würde ich denn Noctua NH-U 12P nehmen


4870 X2 naja eine GTX280 geht doch auch oder ?
 
in welcher auflösung spielst du?
Normalerweise reicht ne normale 4870
Mikroruckler treten meist erst bei sehr hohen Auflösungen auf(FullHD und noch höher;))
 
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB, Service Pack 1 (66I-02062)

ASUS Maximus II Formula (90-MIB530-G0UAY00Z)

LiteOn DH-4O1S-10C SATA Blu-Ray black retail

Corsair XMS2 Dominator KIT 4096MB PC2-8500 CL5 inkl. Lüfter

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W (BN073)

MSI N280GTX-T2D1G-OC GTX 280 1024MB PCIe 2.0

Thermaltake Armor+ schwarz (VH6000BWS)

Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II 32MB (ST31000340AS)

Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz 2x 6MB Tray



Hab mir mal diese combo zusammengestellt

ja die auflösung wird sich demnächst noch ändern (anderer LCD)
spiele zur zeit auf 1280x1024
 
Bart S. schrieb:
in welcher auflösung spielst du?
Normalerweise reicht ne normale 4870
Mikroruckler treten meist erst bei sehr hohen Auflösungen auf(FullHD und noch höher;))

das meinte ich zum thema ruckeln

deshalb werde ich das net merken denke ich
 
Das Nt raus Enermax MODU82+ 525W

Weil be quiet Dark Power PRO schon leicht veralte ist. Und bei be quiet gern mal Fehler auf treten.

Kühler würde ich gegen denn Xigmatek Achilles HDT-S1284 da er doch leicht besser kühlt als der Alpenföhn Groß Clockner.
 
Corsair Netzteil 650W TX650W 12cm (CMPSU-650TXEU)

Asus ENGTX280/HTDP GTX 280 1024MB PCIe 2.0

EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB, Service Pack 1 (66I-02062)

ASUS Maximus II Formula (90-MIB530-G0UAY00Z)

LiteOn DH-4O1S-10C SATA Blu-Ray black retail

Corsair XMS2 Dominator KIT 4096MB PC2-8500 CL5 inkl. Lüfter

Thermaltake Armor+ schwarz (VH6000BWS)

Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II 32MB (ST31000340AS)

Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz 2x 6MB Tray


so das ist jetzt meine konfig

was sagt ihr dazu
 
danke und was noch besser ist 100 € gespart hihi :evillol:

was sagt ihr zum gewählten board?

weis passt net hier her aber wenn wir einmal dabei sind ;)
 
hmm weiß nicht. hab jetzt mal bei alternate geguckt und da scheinen einige leute probleme mit der hitze zu haben. wie viel man auf dei bewertungen bei alternate geben kann, weiß ich aber nicht. was is denn mit nem Asus P5E Deluxe?
 
Zuletzt bearbeitet: (übertreibung :))
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs hab mich jetzt für diese Combo

entschieden Hoffe hab keinen Bock damit geschossen oder was meint ihr ?


Asus Maximus II Formula (ich werde auch nach der Paste schauen)

Asus ENGTX280 OC/HTDI

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Seagate Barracuda ST31000340AS 1 TB

BlueRay Combo LG GGC-H20LRB

Vista Home Premium 64-Bit

Lian Li 5,25" Fan Control

Intel® Core 2 Quad Q9550

Thermaltake ToughPower 750W Cable Man. (W0116)

Thermaltake Armor+ schwarz (VH6000BWS)

Zalman CNPS9700 LED (Sockel 754/775/939/940/AM2)


gesamtwert ca.1590€
 
Zurück
Oben