• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Kann keine Screens trotz geänderter .ini machen

Terrschi

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.835
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keine Screenshots in Oblivion machen kann.
Die .ini habe ich schon geändert an der liegts nicht.
Könnt ihr mir vll. helfen?
 

Anhänge

  • screenshot hilfe.jpg
    screenshot hilfe.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 288
hast du denn auch vorher den schreibschutz aufgehoben, das geändert, gespeichert und wieder draufgemacht?
 
Sicher, dass du dann im Spiel auch die richtige Taste gedrückt hast? Auch am richtigen Speicherplatz nach den Screenshots geschaut?

Umgehen kannst du dein Problem mit Fraps, einrichten dauert keine drei Minuten.
 
Danke für deine Antwort MasterMost.

Also es war gar kein Schreibschutz "drauf" ich ich habe ihn jetzt mal probeweise aktiviert und es funktioniert immer noch nicht.

PS: Die Screens macht man schon über die "Druck" Taste?
 
Hallo Flo :D,
wo werden denn die Screens gespeichert?
Fraps ist mir gar nicht in den Sinn gekommen danke für den Tipp.
 
Rechtsklick auf das Fraps-Symbol im Systemtray und dann "View Screenshots".

Anpassen kannst du den Speicherort folgendermaßen:
Doppelklick auf das Fraps-Symbol, Screenshots, Change.
 
Also mit dem Oblivion screenshots werden die dinger glaub ich entweder im eigene Games ordner oder im obi-ordner
 
Also ich habe jetzt Fraps installiert und jetzt kann ich auch Screens machen.
Das dumme ist nur, dass jeder Screenshot 6Mb groß ist und ich nicht das JPG Format auswählen kann :(
 
Das ist eine Einschränkung in der kostenlosen Fraps-Version. Du kannst du Bilder ja umwandeln (zum Beispiel mit XnView).
 
Bei soviel Flo(h) können wir bald einen Zirkus aufmachen. :evillol:




Spaß beiseite...

Bist du dir sicher, die richtige ini-Datei geändert zu haben.
Es gibt nämlich zwei von diesen. ;)

Eine im Oblivion-Ordner selber, und eine in deinem persönlichen Ordner (Eigene Dateien/Oblivion).
Und nur die letztgenannte (in Eigene Dateien) ist für dich zuständig.



Edit: Ach ja, Grüße vom Allgäu zum Allgäu.

Gruß
eklipse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eklipse,
ja ich habe die richtige Datei berabeitet.

Edit: wohnst du im OAL oder im OBL?
 
Ochse am Lenkrad



Kann es sein, daß du AntiAliasing aktiviert hast.?
Du kannst es mal probehalber ausschalten, und dann versuchen. :freaky:

Aber da du ja eh schon FRAPS drauf hast, kannst du dir die Arbeit auch sparen.
So nebenbei:
Auch die Screenshots von Oblivion liegen standardmäßig im BMP-Format vor.




Gruß
eklipse
 
So ohne AntiAliasing funktioniert es ebenfalls nicht,
aber das ist ja jetzt egal, das es mit Fraps und Xnview soweit klappt :D
Trotzdem THX an alle ;)
 
Zurück
Oben