Rechner fährt nicht runter [XP]

Beckz

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.764
Morgen morgen,

ich habe folgendes Prob:

Sobald ich mehrere USB Geräte (Bluetooth; Logitech Wingman Cordless; Drucker und Cardreader) an meinen Rechner hänge, fährt mein PC nicht mehr runter, sondern bleibt beim Abmeldebildschirm hängen (Windows XP)....

Ziehe ich, z.b. meinen Bluetooth Adapter ab, geht alles wieder einwandfrei !

Setze noch das gute alte P4T ein. Genaueres siehe Sig.

Woran kann das liegen?

Habe die neuesten Chipsatztreiber druff usw. (generell überall die neuesten Treiber; Windows ist frisch drauf)
 
Hallo,

versuch mal das schnelle Herunterfahren entweder zu aktivieren oder zu deaktivieren, ja nach der aktuellen Einstellung.
 
Original erstellt von brechwurz
Hallo,

versuch mal das schnelle Herunterfahren entweder zu aktivieren oder zu deaktivieren, ja nach der aktuellen Einstellung.

Meinst du die Option wo Windows den Cache nicht vollständig löscht?

Also in der Registry die Option ClearPageFileAtShutdown, oder?

Edit: Bringt nichts :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Beckz
Meinst du die Option wo Windows den Cache nicht vollständig löscht?

Also in der Registry die Option ClearPageFileAtShutdown, oder?

Edit: Bringt nichts :(

Hi,

nein, das bedeutet nur, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird.

Saug Dir mal XP AntiSpy.

Dort gibt es eine Option - schnelles Herunterfahren aktivieren -

Probier das mal aus.
 
HI!! ich hatte mal so ein ähnliches Prob!! Bei mir lag es allerdings an der Logitech I-Touch Software für mein Keyboard! Software deinstalliert und der rechner fährt wieder ruck zuck runter :D
 
Original erstellt von *GPF*THOR
HI!! ich hatte mal so ein ähnliches Prob!! Bei mir lag es allerdings an der Logitech I-Touch Software für mein Keyboard! Software deinstalliert und der rechner fährt wieder ruck zuck runter :D

Jap das kenne ich nur allzugut. Die ist bei mir nicht mehr drauf. Aber vielleich liegt es an der Software für meinen Logitech Wingman Cordless Gamepad?

Aber ohne die gehen ja nicht alle Buttons :( Ist doch zum heulen ....
 
Jap das kenne ich nur allzugut. Die ist bei mir nicht mehr drauf. Aber vielleich liegt es an der Software für meinen Logitech Wingman Cordless Gamepad?

Hmm versuche es doch einfach mal! Wenn schon so ne shit Keybord-Software so fehler verursacht, vielleicht dann auch die?! Wäre natürlich blöd wenn es wirklich daran liegt, aber zumindest hättest du den fehler gefunden :D
 
Leute helft mir doch :(

Das Problem besteht immer noch. Sobald mehrere Geräte dranhängen will XP nicht mehr neustarten, wie ich es oben beschrieben habe.

Unter XP selber funktionieren die Geräte tadellos
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="1"

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"AutoEndTasks"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management]
"ClearPageFileAtShutdown"=dword:00000000
Versuch es mal mit einer der Einstellungen.
 
werkam schrieb:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="1"

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"AutoEndTasks"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management]
"ClearPageFileAtShutdown"=dword:00000000
Versuch es mal mit einer der Einstellungen.


Danke werde ich mal testen :)

Nachtrag: Geht ned :( Sobald ich diese Einstellungen treffe fährt XP nur schneller runter (Aber nur dann wenn wenige USB Geräte aktiviert sind; Ansonten besteht das Prob immer noch)

IST DOCH ZUM HEULEN :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in den erweiterten Einstellungen vom USB Controller einzustellen, das USB Fehler nicht angezeigt werden, wenn es nicht geht mach die Einstellung wieder rückgängig.
 
Nee hat nicht funktioniert. DAs komische ist, trotz der 3 angeschlossen Geräte (Card Reader, Drucker und Gamepad) wird gerade einmal 30 % der Bandbreite genutzt und 130 mA von 500 mA.
Also folgere ich daraus, dass es nicht daran liegen kann, dass die Geräte zu viel Storm brauchen und es dadurch zu diesem Prob kommt, oder doch?
 
Benutzt Du evtl einen USB-HUB?
 
Nee mein Board hat 2 USB Anschlüsse und konnte man mit einem USB Adapter (war orig von Asus dabei) auf 4 Ports aufrüsten.

Wenn ich nur 2 Ports aktiviere (also 2 von 4 deaktivere) laufen egal welche Geräte am USB problemlos d.h. Windows fährt ohne zu meckern runter.

Habe mal nen Screeni vom Gerätemanager gemacht um zu verdeutlichen was ich meine:
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es evtl einen USB Patch für den Intel Chip, ähnlich wie bei VIA?
 
Habe mal gegoogelt und nichts gefunden. Habe den neuesten Intel Chipsatz Treiber für meinen I850 Chipsatz draufgemacht, leider ohne Erfolg :(
 
Mal bei Logitech den neuesten Patch gezogen?
 
Jap habe ich ABER egal ob ich das Gamepad anschliesse oder nen Card Reader sobald mehr als 2 Geräte dranhängen gibts diesen Gau :rolleyes:

Obwohl unter Windows die Geräte perfekt gehen und auch im Gerätmanager keine Unstimmigkeiten auftreten.
 
Zurück
Oben