ICQ: € funktioniert nicht

tetris²

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.133
Hey..
Wenn ich in ICQ6 ein € einfüge wird der im Textfeld stehende Text, durch den letzten abgesandten Text, mit einem angehängtem €, ersetzt!

Was soll das und wie kann man es beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ICQ: € funktioniert nciht

das prob hab ich auch...
behebung --> trillian oä
 
AW: ICQ: € funktioniert nciht

du kannst anstatt dem € auch ein euro schreiben, das geht schnell und du brauchst nichts neues installieren, so hab ich das auch gemacht :p

musst halt nur dran denken;)
 
AW: ICQ: € funktioniert nciht

ein bekanntes problem
die ursache: alt gr+e is ein shortcut
behebung: unbekannt
 
AW: ICQ: € funktioniert nciht

mhh okay..
Danke.. ich werde wohl oder übel immer Euro schreiben müssen^^

es gibt ja ne neue beta von icq6 oder bin ich da falsch informiert..? Vielleicht haben sie es ja da behoben..

Edit:
Hat die Beta vielleicht jemand und kann uns berichten ob es damit möglich ist ein € zu bauen?^^
 
AW: ICQ: € funktioniert nciht

eben, da hilft neu installieren auch nicht. ich bin auf miranda umgestiegen, icq ist imho sowieso ein scheißprogramm.

so long and greetz
 
AW: ICQ: € funktioniert nciht

mhh stimmt wohl...
ich will mich aber nicht noch mal umstellen müssen^^
 
AW: ICQ: € funktioniert nciht

jop das problem hab ich auch. Ist ein Bug im Programm und ist bisher noch ncit behoben.
 
AW: ICQ: € funktioniert nciht

auch nicht in der neuen beta version?
zum glück habe nicht nur ich das problem bei dem Wörtchen "nicht"^^:D
 
AW: ICQ: € funktioniert nciht

€ Zeichen kannst Du auch anders schreiben, wenn die Kombi mit AltGR und E nicht geht, versuche es mal mit Alt (Taste festhalten) und 0128 (auf Numblock eingeben, dann loslassen) = €.
 
AW: ICQ: € funktioniert nciht

jo das läuft danke..:) ist ja sogar auch ncoh einfach zu merken^^ 0128
 
AW: ICQ: € funktioniert nciht

Kannst ja mal die ASCII Tabelle runterladen, damit kann man alles mit der Alt + Numpad Kombi eingeben, besonders gut wenn man kein deutsches Layout für die Tastatur geladen hat, in DOS z.B., wenn man dann Pfade eingeben muss und weiss nicht wie man die Taste auf der Tastatur finden soll.
Alt 58 = :
Alt 92 = \
usw.
Der von MS Windows verwendete ANSI-Zeichensatz wird mit [Alt]+[Ziffer mit vorangestellter 0] erzeugt.

Beispiele: [Alt]+[64] : @ ; [Alt]+[064] : @ ; [Alt]+[128] : Ç ; [Alt]+[0128] : € ; [Alt]+[137] : ë ; [Alt]+[0137] : ‰ ; [Alt]+[169] : ® [Alt]+[0169] : © ; [Alt]+[216] : Ï ; [Alt]+[0216] : Ø ; [Alt]+[189] : ¢ ; [Alt]+[0189] : ½ ; [Alt]+[160] : á ;

Die Zeichen mit der Ziffer Null (Beispiele) vor der Zahl, werden unter Dos nicht erzeugt, geht nur unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber.. danke.. ist ja extrem hilfreich!
:daumen:
 
Oder kopierst es irgendwo vorher und machst dann STRG+V :D
 
Zurück
Oben