HDTV Receiver

lisob

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
417
Hallo zusammen

Ich wollte mir für mein LCD Fernseher einen HD Receiver besorgen.

Ich wollte einen wo man einen USB - Stick oder Eine Externe Festplatte anschließen kann und vllt verschiedene Sender aufnehmen kann. Dies ist aber nicht unbedingt nötig da es dadurch viel teurer wird.

Besser ist eine Funktion wo er einfach Bilder / Videos von einem USB Stick lesen kann.

Naja Bild-/Ton Qualität sollte sehr gut sein, schnelle Programmumschaltung ,einfache Bedienung und preislich unter 200 €.

Dachte erst an den Topfield TF7710HSCI . Bin mir aber nicht sicher ob er nun aufnehmen kann oder usb sticks lesen kann .
In Sachen Bild-/Tonqualität soll er aber sehr gut sein.

Habt ihr vielleicht andere Receiver die ihr mir empfehlen könnt?

MFG
lisob

p.s hab ne Schüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ich weiß zwar nicht was ein HDTV Receiver bei dir ist, aber wenn du HD empfangen willst
brauchst du ein Receiver der DvB-S2 kann, sonst wird das nichts.

Ich kann dir den Kathrein USF 910 empfehlen. Der kostet zwar 259,90€ + 6,95€ Versand aber der kann
über USB auf Festplatte aufnehmen und USB-Sticks lesen/wiedergeben. Das Bild ist auch
gut/sehr gut da er upscaling kann.
(heißt das er das normale Programm auf 720p oder auf 1080i hoch poliert)

Die langen Umschaltzeiten kamen noch von der ersten Firmware, ist aber behoben wurden
mit der neusten Firmware.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ps: schau mal hier gibts Testberichte
 
Ich hab auch den UFS-910 und bin ziemlich unzufrieden. Das Aufnehmen auf externe Festplatte funktioniert zumindest bei meinem nur jedes vierte mal, da sich der Receiver ständig aufhängt.
Ich hab jetzt auch schon 5 Festplatten durchprobiert, hat alles nichts geholfen.

So zum Fernsehen kann man aber nicht meckern, das Bild ist sehr gut, und die Bedienung eigentlich auch.
 
:)Hey Danke für die Antworten ...dachte schon da kommt nichts mehr :D
..Hört sich recht gut an .
Laufen die Softwareaktualisierungen automatisch ab oder muss man das via USB machen?
Bei meinem jetztigen Receiver muss man das immer manuell machen.

weißt du zufällig ob ne premiere Karte auch funkt.

Außerdem wurde mir noch ein C-Tech 5000 HD Combo empfohlen

@ Andreas
Welche Festplatten hast du denn probiert ? War zufällig ne Maxtor dabei ?

naja ich muss ma schauen ob sich der Aufpreis lohnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze auch den UFS-910. Und rate dir daher eher zum dem Gerät von TechniSat....

Der UFS-910 ist eine Katastrophe, definitiv mein letztes Kathrein-Produkt. Selbst nach über einem Jahr Release + Patches ist das Stück immer noch instabil. So hängt er sich häufig auf, wenn man zu schnell durch die Programme zappt.
Bild-Qualität bei HD ist sehr gut, bei PAL gut. Der Ton ist insgesamt sehr gut.
Wäre da nur nicht die mangelde Qualität. Apropos, ich musste bei meinem Sat das Gehäuse abschrauben, da er ansonsten alle 20min auf Grund von Überhitzung abstürzt.
 
Zurück
Oben