News Zwei neue Gaming-Tastaturen von Razer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Razer, einer der führenden Hersteller von High-End-Gaming-Zubehör, stellt mit der Razer Lycosa Mirror und der Razer Arctosa zwei elegante Gaming-Tastaturen vor. Beide Produkte basieren auf dem Design und den Features der Razer Lycosa, unterscheiden sich jedoch in einigen Details, um verschiedene Spielertypen anzusprechen.

Zur News: Zwei neue Gaming-Tastaturen von Razer
 
es muss "Razer" heissen, nicht Razor!
 
Sehen Nice aus, aber ich bin mit meiner Tarantula sehr zufrieden^^

und auf beleuchtung kann ich verzichten, da ich im ganz dunkeln nicht zocke und immer licht anhabe^^ zudem hat meine tarantula 10 programmierbare tasten.^^

Wenn soeine Lycosa Mirror 40€ kosten würde wärs mir eine überlegung wert, aber gleich 80€ naja^^ zumal ihc für meine tarantula schon 80€ bezahlt habe.
 
Ich könnte nicht mehr auf mein G15 Display verzichten. Hoffentlich wird die Beleuchtung der Tasten diesmal besser.
 
ham die internen Speicher? Das hat ja bei der Lycosa gefehlt. In der Überschrift is ein Fehler.
 
Bei der „Razer Arctosa“ meint man wohl Leute ansprechen zu wollen, die nicht viel zu schreiben haben^^ (zumindest bei der "Black to Black" Edition). Da erkenne ich ja gar nichts.

Ansonsten sehen die beiden sehr stylisch aus.
 
Ich würde eher sagen, dass Razor sich auf neue Märkte konzentriert.
Bisher schaut das Angebot von denen recht einseitig aus: http://www.razor.com/


Sehen schon net schlecht aus, auch wenn ich diese Haundauflagefläche persönlich nicht so mag... immerhin sehen sie (typisch Razer?) schlichter aus als alle anderen "Gaming"-Tastaturen....
Naja bin noch recht zufrieden mit meiner Cherry, hat auch nicht soviel gekostet... nagut, dafür kein USB/AudioE/A und auch keine schicke Beleuchtung :(

edit: Oder an Leute, die auch ohne auf die Tastatur zu schauen, tippen können... ich zähle mich dazu. Tastaturen für unsere ganzen Beamten in Deutschland sind das auf keinen Fall. Die nutzen ja größtenteils noch das 2-Finger-Adlersuchsystem ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was unterscheidet eine "gaming"-tastatur von einer stinknormalen?
 
Zunächst mal der Preis. :lol:

Naja, ich kanns nicht verstehen. Meine steinzeitliche Siemens-Tastatur ist bisher unübertroffen für mich.
 
Meißtens sind Gaming Tastaturen mit Extratasten versehen (siehe G15 die "G" Tasten) oder hier bei der Lycosa Mirror die Media Player steuerung mit den beleuchteten Tasten. Das ist jedenfalls meine Ansicht.

Meiner Meinung nach sind 79€ für so eine Tastatur doch schon ordentlich dick aufgetragen, für eine G15 muss man grade mal 60€ hinblättern und man hat ein Bildschirm dabei..
 
sehr schick... aber auch happig teuer. und ich bin nicht profi genug um mir (wegen des preises) schwarz auf schwarz zuzumuten :lol:
 
Das Razor Lycosa Mirror gefällt mir sehr :lol:
 
Naja, wer bei den Spielen noch auf die Tastatur schauen muss, um den Key zu finden, sollte sich wohl eh nicht "Gamer" nennen.
Kenne das noch von meinem ersten XBox Ausflug (Wie was Y?)
 
schwarz auf schwarz hätte dann was vom guten alten retro-daddeln, wo man nachts um zwölf nocht mit heruntergelassenen rollos (zwecks straßenlaternenlicht) gespielt hat.. da hat man bei meiner alten tastatur (schwarz mit grauern beschriftung) auch nichtsmehr gesehen.. hab selten daneben gegriffen.. ;)

würde mich interessieren.. wenn sie noch ein display hätte wäre sie perfekt..
 
Hallo,

als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich zunächst "wow" was stellen sie denn diesesmal vor. Die Enttäuschung kam schnell, eigentlich nur 2 Tastaturen die ein wenig abgeändert worden sind und dann so auf den Markt gebracht werden. Nach meiner Meinung lohnt es sich nicht solche eine Tastatur zu kaufen.
"Gaming" Tastaturen sind so oder so schwachsinn. Gut, der ein oder andere brauch einige Extratasten aber mehr brauch man auch nicht, der Rest ist einfach spielerei. Ich bleib dabei eine gute alte Cherry für 15€ ist das beste :D

Grüße
 
Also diese Blackonblack Variante find ich ja ziemlich cool!

Vor allem freut es mich zu sehen, dass diese Tastaturen den Block mit Ins, Del, Home, End etc. so angeordnet haben, wie sich das gehört!
Das ist ja bei den meisten neuen Tastaturen sowas von ätzend... als würde es tatsächlich auf den einen Zentimeter mehr in der Breite ankommen :freak:

Nur den Preis müsste man mit Faktor 0,5 verändern, um diese Dinger attraktiv zu machen ;)
 
also wenn ich blind tippe, ist es mir völlig wurscht, ob die Tastaturbeschriftung nun schwarz, weiss oder kariert ist:rolleyes:
Ergo: sinnfrei
 
Razer hätte der Lycosa besser eine stufengeregelte Tastenbeleuchtung spendieren sollen (aus, normal, hell, w-a-s-d). So finde ich die Beleuchtung an meiner Lycosa ausreichend und die vollgummierten Tasten alles andere als unnötig. Stattdessen hätten man die Tastenbeschriftung verbessern können. So ist die "Lycosa Serie" nichts halbes und nichts ganzes. Gut hauptsache potenzielle Interessenten zum Kauf bewegen, denen die normale Lycosa zu teuer war...ich bin jedenfalls mit meiner im großen und ganzen zufrieden und werde sie bestimmt nicht wegen kosmetischer Veränderungen ersetzen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die bis abstand due beste razor tastatur bis jezt, kein komischer unfug dran, sehr guter tastenanschlag, angehem zu tippen und funktioniert einfach.
 
Zurück
Oben