News T-Mobile: Daten von 30 Mio. Kunden gefährdet

Ein eigener Vorstand.

Das wird dann diejenige Person sein, welche beim nächsten Datenskandal symbolisch geopfert wird, um die restlichen Vorstandsmitglieder zu schützen.
 
Sieh es mal von der anderen Seite, ich bezweifle, dass es solche Lecks bei anderen Firmen nicht gibt, da bekommste dann evtl. nur nichts von mit weil die es besser vertuschen ;)
 
wobei solche Lecks natürlich bei einem Unternehmen wie die Telekom recht gravierend ist.. als größter Anbieter von Telefon/Internet/Mobiltarifen...

Naja, wollen wir mal hoffen, dass kaum jemand Schaden genommen hat durch diese Situation...
Schlimm genug, dass es solche Sicherheitslücken gibt und ja, nicht nur beim magentafarbenen Riesen ;-)
 
Das schlimme sind weniger die Lücken, sondern das immer noch geglaubt wird, dass Software fehlerfrei wäre.

Es gibt immer Fehler und somit auch offene Punkte, die Firmen versäumen es nur, ihre Produkte durch entsprechende Personen zu testen.
Nicht umsonst hat Microsoft die Beta 1 von Windows Vista bei der damaligen Black Hat Konferenz ausgeteilt.
 
Schon alarmierend, wenn Vorstände bei Skandalen behaupten, nix davon gewusst zu haben. da frage ich mich, wieviel sie den von den positiven Sachen wissen oder besser mittragen. Der skandal müsste meilenweit ausreichend sein, dass Obermann persönlich geht. man darf gar nicht zu Ende denken, was mit sden daten alles Möglich ist. Millionen müssten sich jetzt eine neue Telefonnummer, bankverbindung ertc. holen.
Den kleinen mann triffts wahrscheinlich nicht so hart, aber einige personen des öffentlichen lebens müssen jetzt wahrscheinlich auch umziehen, etc. Wenn das, zurecht, die telekom alles zahlen muß, ist die nächste Preisrunde vorprogrammiert. Der Kunde steht ja für Misswirtschaft ein, das hört man dieser tage ja öfters...
 
und was ist daran so besonders ? ... warum sollte man sich die Mühe machen mit geklauten PW zu hacken... die Daten werden doch inoffiziel sowieso gehandelt ... ok naja dann spart man sich manche Gebühren für diese Daten :D Wenns bei der Telekom rauskommt wird groß geschrien, wenns Apple oder Google macht interressierts keine Sau ... Datenlecks und Datenhandel ist nunmal absolut nix neues.
 
Bei Apple und Google sind mir solche Skandale noch nicht zu Ohren gekommen.

Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen aus dem Missmanagement lernen und zukünftig alles an den Mann setzen, weiterem Diebstahl einen Riegel vorzuschieben.

Ein Absetzen der des Vorstands halte ich für übertrieben. Nur wer lernt, kann es beim nächsten Mal besser machen. Ich bezweifele, dass ein Nachfolger mehr Augenmerk auf den Datenschutz legen würde.
 
Klar, dass da Lücken bestehen müssen, wenn einige Behörden mitgucken wollen. Da kann nicht alles dicht gehalten werden.
 
Naja, ist ja nicht der erste Bock, den Herr Obermann geschossen hat...
Mal schauen, wann sich die ersten wirklich Geschädigten zu Wort melden. Bis jetzt hat man ja noch nocht so viel gehört. Vielleicht gabs großzügige Abfindungen?
 
Nö. Das war vor ~2-4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, Forenregeln!)
Diotissima schrieb:
Nö. Das war vor ~2-4 Wochen.
Das war vor ein paar Wochen in den Medien, passiert ists aber schon vor 2 Jahren.

YouRselfgoq schrieb:
Bei Apple und Google sind mir solche Skandale noch nicht zu Ohren gekommen.
Und ? Heißt nicht, dass es keine gibt.
 
Hi
Und ich bin ein opfer -.- bei uns wurde der tariv einfach geändert.... statt der flatrate von 29 euro gabs einen minuten preis und da das modem immer an war immer online ergebnis 1600€uro internet.... nach einigen telefonaten war das aber geklärt
Mfg max
 
Das ist sowas von fahrlässig, so leichtfertig mit dem was ein Telekom. Unternehmen ausmacht umzugehen! Sprich die Kundendaten!!

Also ich bin von der Telekom so auch nicht angetan gewesen, allerdings ist das für mich ein Grund alle Verträge mit denen zu kündigen.
 
hmm ich denke die panne liegt anders als die letzte.

ich stelle mir aber auch die frage, ob das bisherige system nicht bei allen anderen mobilfunkanbietern ähnlich gehandhabt wird? habe bisher von niemandem gehört, der bei änderung seiner adresse oder des tarifes eine bestätigungstan bekommen hätte? ich hab damals bei änderung des bankeinzugs kontos von eplus jedenfalls keine tan oder sowas bekommen.
 
tolle sache. bin mal gespannt wann der erste skandal zusammen mit der vorratsdatenspeicherung kommt. wäre doch praktisch, dann kann man gleich überprüfen ob die freundin nen anderen hat.


<ACHTUNG IRONIE!>
 
Zurück
Oben