Welchen günstigen Beamer zum Autorennen zocken?

Sts

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
207
Hi,

ich nutze derzeit mein 42" Plasma als PC Monitor, soll heißen der PC steht im Wohnzimmer und dient als Multimediazentrale.

Da ich gerne Autorennen zocke und mir dafür auch nen Playseat(rennsitz) gebaut habe, der Sitz mich aber gewaltig im Wohnzimmer stört, denke ich darüber nach mir nen Beamer oben auf dem Dachbalken(Wohnzimmer ist auf 2 etagen) zu installieren damit ich den Sitz da oben immer stehen lassen kann.

Jetzt möchte ich ungerne sehr viel Geld für nen beamer ausgeben, da er wirklich nur fürs Autorennen gebraucht wird.

Welche Auflösung sollte ich da wählen? Reichen 800x600 aus oder sollten es schon 1024x768 sein?

^Worauf sollte ich beim Kauf spezielll achten?
Welche Geräte sidn speziell zu empfehelen, ob neu oder gebraucht wäre mir ersteinmal egal.

Als Leinwand werd ich mir was selber bauen, was so in der größe um 150cm sein wird, das sollte reichen.

Nur ist das mit den beamern ja nen riesen Jungel:-) , ich sagen mal so, als Preisspanne wollte ich die 400-450 euro nicht gerne überschreiten, da ich den nur zum Autozocken brauche. Vieleicht bekommt man da ja gute gebrauchte für.

Danke euch schonmal für eure Tips.

Nice Weekend.............Stephan
 
Hallo,
ich würde Dir da zu einem Räsentationsbeamer raten. Die Frage nach der Auflösung mußt Du Dir selber beantworten, in welcher Auflösung spielst Du denn? 800x600 finde ich aber schon arg gering.

Vortaeil von Präsentationbeamern ist die Lichtstärke, zudem sin die meist noch nicht 16:9, deine aufgezählten Auflösungen sind das ja auch nicht.

Nachteile sind laustärke und meist schlechte / falsche Farbdarstellung. Das sollte beim Zocken aber nicht weiter stören.

Acer hat da ein paar günstige Modelle im Programm. Solls Kinomäßiger sein ist der Mitsubishi HC 1500 ein ganz heißes Eisen. Allerdings auch etwas über deinem limit. Aber gebraucht bestimmt für deinen Preis zu haben.

Gruß
 
Ich würde einen Breitbildbeamer benutzen, da du dann in der Innenperspektive mehr siehst. Bei Grid zB. kann man erst dann die Spiegel benutzen ;)
 
Also ich find das Vorhaben nicht gut! Selbstgebaute Leinwand und Billigbeamer wird kein gutes Bild zustande bringen/ Dazu musst du trotzdem an die 400 Euro für den beamer und das leinwandzeugs rechnen. Und wenn dir mal die birne kaputt geht wirds wieder teuer!
ich würde dir raten, einen 32" fernseher zu holen, und iihn einfach in nem geringen Abstand zum playseat installieren.
Das sollte deutlich mehr realismus bringen. Mir gefällt im moment dieser 32er ganz gut:

http://www.amazon.de/Samsung-32-330-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0019R3OO2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222357265&sr=1-1
 
Für 400 - 450,-€ solltest du einen gebrauchten Sanyo PLV Z4 bekommen können, den kann ich empfehlen (hab ihn selber). Auflösung ist 720P, sollte also gut geeignet sein.

Für den Sound hast du schon eine Lösung?
 
Ja soundmäßig hab ich alles im griff

ist ne Soundanlage oben, die ich am PC angeschlossen habe.

Eigentlich ist die ganze Wohnung mit dem PC gekoppelt:-)

Also nen 32" ist mir definitif zu klein zum Autofahren.

Spiele eingentlich nur TDU damit, mehr muß er net können.
 
Fred67 schrieb:
Für 400 - 450,-€ solltest du einen gebrauchten Sanyo PLV Z4 bekommen können, den kann ich empfehlen (hab ihn selber). Auflösung ist 720P, sollte also gut geeignet sein.

Beamer gebraucht? Scherzkeks! :hammer_alt:

Dann muß er doch voraussichtlich innerhalb kurzer Zeit 'ne neue Lampe kaufen, und dann wird's doch letztlich teurer!

Beamer würde ich immer nur neu kaufen.
 
Das ist nicht gesagt, da doch alle Beamer einen Laufzeitzähler haben und ich würde beim Kauf auf eine geringe Laufzeit achten! So eine Lampe sollte um die 2000 Stunden halten, mein Z4 läuft seit fast 3 Jahren und hat gerade mal 800 Stunden runter.

Ist halt eine Überlegung die jeder für sich selber beantworten muss: für den Preis bekommt man keinen wirklich guten neuen Beamer, aber eben sehr wohl einen sehr guten gebrauchten. Die Lampenkosten muss man beim Beamer immer beachten, selbst fabrikneue Beamer haben nur 6 Monate Garantie auf die Lampe, danach kann die immer kaputt gehen. Wer einen Beamer kauft und kein Geld für eine neue Lampe hat, der hat falsch gekauft.. ^^
 
Zurück
Oben