4850: Neuer Lüfter = höhere Taktraten ?

Edd

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
475
Hi,

hab nur ne kurze Frage: Wenn ich auf meine Powercolor 4850 einen Accelero Twin Turbo montiere, erhöht sich dann das OC Potential deutlich oder hat man nur bessere Temperaturen ?

Die Powercolor hat schon einen guten Kühler, aber bei 700/1040 ist schluss mit OC. Daher die Frage.

MfG + THX

Hat jmd. von euch ne 4850 bei mehr als 800MHZ laufen ?
 
für mehr müsstest du die vcore der gpu erhöhen ;) das geht aber nicht so einfach
wahrscheinlich wirst du die graka nur kühler und leiser bekommen
 
Da sollte schon deutlich mehr drin sein, nur geht der Treiber nicht weiter, mit Rivatuner oder ähnlichen Progs ist vllt mehr drin weil die keine Limitierung haben.

Beim Speicher konnte ich ohne kleine Kühlerchen 1070Mhz erreichen, mit kleinen Kühlern sicher mehr.

(Hab nen Zalman VF1000 + 120mm Lüfter am laufen)
 
Naja die Sache ist, dass Crysis beispielsweise so gerade nicht flüssig läuft.

Würde also gerne an 800MHZ und 1100MHZ kommen.

Dazu könnte ich ja einfach die ATT nehmen, um Lüftersteuerung und Voltage anzuheben.

Kann ich denn die RAM Kühler etc. auf meiner Karte lassen, so wie ich das sehe, passt der Twin Turbo auch so dadrauf.

Oder kühlen die Standard RAM Kühler zu schlecht ?
 
nein, ich glaube du musst ein neues bios aufflashen, was du vorher verändert hast, das habe ich aber bis heute nicht begriffen
 
Ja ansich schon, allerdings kann man mit der neuesten Version der ATT eigentlich alles einstellen. Lädt dann natürlich erst auf Windows Ebene.

Vlt. sollte man vorsichtshalber ein BIOS mit angepasster Lüftersteuerung flashen, damit sie beim Start nicht schon 80°C heiß wird.

Aber Voltmods brauch ich doch auf keinen Fall oder ?
Gibt es fertige BIOSse oder muss man da selber probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben