2.1 System an Headphone Ausgang

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause noch eine alte recht brauchbare Kompaktanlage rumstehen. Die Boxen sind genial, auser der Tieftonbereich. Deshalb wollte ich mein 2.1 System anschließen.

Wie üblich schaltet die Anlage nun die Lautsprecher aus. Wie kann ich das unterbinden? Also das 2.1 und die normalen Lautsprecher laufen.

Dies ist ein Experiment aus Langeweile und soll bei Erfolg doch Freude bereiten.


Gruß
 
Hardware?
An aktuellen Mainboards mit Onboardsound ist das kein Problem.
 
ich meine, dass kann man manchmal im treiber umstellen. wenn das nicht geht, könntest du ne doppel klichke (oder wie auch immer das heißt), die an den normalen ausgang anschließen und so beide systeme benutzen.
 
nicht PC Sondern anlage

musst den schalter in der klinkebuchse tot legen. dann sollte es gehen
 
Genau vom PC als Reciever will ich wegkommen.

Also hier nochmal deutlich: Kompaktanlage -> normale Lautsprecher

wenn ich jetzt das aktive 2.1 System anschließe über den Headphone Ausgang (ich weiß soll man nicht) dann schaltet die Kompaktanlage die normalen Lautsprecher aus. Ich will aber erreichen das beide laufen.

Hoffe so besser verständlich
 
@teutates: Hab sie schonmal geöffnet. Was soll ich da kappen? Wie sollte das aussehen?
 
Zu der klinkebuchse sollten entweder 3 oder 4 adern führen! Wenn 4 dann must du die des Schalters kappen. Wenn 3, dann wird das über wiederstand erkannt und du hast so keine Chance. Dann bleibt dir nur ein passiver Sub oder das Tauschen der Tief-Mitteltöner mit entsprechendem Frequenzband und hohen Wirkungsgrad
 
Ok. Werde danach mal nacher schauen.

Eine andere Frage: Die Anlage hat Aux in. Kann ich da evtl was vom DVD Player aus machen? Also beide Systeme ranhängen. Bin nur noch nicht draufgekommen wie. Der DVD Player hat 2x analog Out (Cinch) und einmal coaxial. Kann ich da evtl die Kabel des 2.1 Systems mit dem Verbindungskabel vom DVD Player zur Anlage "zusammendrehen" (später löten)

Also: DVD Player mit Cinch out -> Cinch auf Cinch Kabel (zum Input der Anlage)-> Abzweigung zum 2.1 System legen

Bin mit den Hifi Kabeln nicht so bewandt. Ist das möglich oder folgen sie einem anderem Prinzip?
 
Zurück
Oben