Internet mit TuneUp beschleunigen?

Battler

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
416
hi,
habe TuneUp Utilities 2008 und mir wurde erzählt, dass man damit das internet bzw. downloads beschleunigen kann. wie geht das genau?
Oder wisst ihr vielleicht wie man (ohne TuneUp) schneller surfen und downloaden kann?
irgendwelche einstellungen, tipps vllt auch (andere) programme?

Thx:) im voraus
peace
 
Starte TuneUp -> in "Leistung steigern" dann auf "TuneUp System Optimizer" und dann noch "Surfen und Downloaden beschleunigen". DSL-Art einstellen (oder was du auch immer hast) Übernehmen und Neustart = fertig!

Ach ja zu TCP Optimizer, das prog ist von Juni 2006, ob das so gut ist unter Vista (64) hmmm.....
 
Zuletzt bearbeitet: (KaMeHa)
TuneUp kann nichts was man nicht selbst auch machen kann wenn man sich mit der Thematik etwas befasst. Ansich sind solche Tools in meinen Augen eher ein Problemfaktor. Wie oft hatte ich Kunden die Tools installiert hatten und damit ihr System zersäbelt haben. Weil sie ienmal manuell umgestellt haben, dann mit dem Tool und wieder mit einem anderen. Irgendwann hat sich das alles in völliges Chaos gewandelt so das es nur Probleme gab.
 
Ach ja zu TCP Optimizer, das prog ist von Juni 2006, ob das so gut ist unter Vista (64) hmmm.....

probiert und bringt in etwa 0,0001 % schnelleres surfen. mit TuneUp wird das ähnlich sein, diese ganzen "tuning"-tools taugen meist nicht viel und bewirken manchmal das gegenteil.
 
bei mir bringts nen ganzen haufen. Dank meines tollen Anbieters namens "Alice" bin ich standardgemäß eigtl mit einer 16k Leitung unterwegs... Komischerweise bekomme ich nur 6k zusammen. Mit dem Optimizer kriege ich 12000-14000 zusammen...
 
Zurück
Oben