Kleiner günstiger USB Stick gesucht

Don Sanchez

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.274
Hallo,

Ich suche gerade einen neuen USB Stick.
Anforderungen:

- Günstig
- Sollte aber trotzdem qualitativ genug sein, damit er nicht früh den Geist aufgibt.
- 1 GB Speicherplatz mehr als ausreichend, wenige, kleine Dateien, daher auch:
- Lese Schreib Geschwindigkeit relativ egal

Könnt ihr mir da einen empfehlen? :hammer_alt:
 
Der Preis von USB-Sticks definiert sich hauptsächlich über Speicherplatz und Übertragungsraten.
Da bei dir beides nahezu belanglos scheint, kannst du einfach in den nächsten Laden gehen und kaufen, was dir zuerst ins Auge springt.
Bei Geizhals sind 61 lagernde ab 1GB USB-Sticks bis fünf Euro gelistet. Sollte also auch im Laden nicht wirklich was kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die nehmen sich von der Lebensdauer nicht viel, egal welcher Hersteller?

Welcher Hersteller sind eigentlich allgemein bei USB Sticks empfehlenswert?
 
media markt
 
CPat schrieb:
Der Preis von USB-Sticks definiert sich hauptsächlich über Speicherplatz und Übertragungsraten.

Nein, leider nicht. Möchte man einen halbwegs haltbaren Stick, muss man auch ein wenig mehr Geld investieren. Die billigsten Modelle halten oft nur wenige Schreibzyklen und sind recht schnell vollkommen unbrauchbar!

Mit Blick auf die Datenintegrität ist es heute noch extrem wichtig, möglichst nicht zu wenig Geld auszugeben. Gerade die günstigsten Flash-speicher liegen teilweise bei unter 100 Schreibzyklen bis zum Totalausfall, 30% davon versagen früher. Schöne neue Flash-Welt:rolleyes:
 
ich habe einen Corsair der ist super robust ... und häld bis jetzt tapfer ^^
 
Mein Vater hat sich beim letzten Stöbern im Media Markt den gekauft : KLICK MICH HART
Ich muss sagen: Er ist klasse.

Da ich mittlerweile meine Daten gerne zur Hand habe möchte, und ich nicht immer das Datenkabel von meinem Handy dabei habe, bestellte ich mir einen Ähnlichen, nur aus Alumninium. Anders geht es auch garnicht, da er an meinen schlüsselbuns soll und den Trage ich meistens in der Hosentasche.

Das wäre DER

Einen weiteren Vorteil sehe ich darin das er keine nervige Kappe hat, sondern der Anschluss wird mittels eines Schiebereglers unter der Hülle verstaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gehe auf cextreme.de und packe in den Warenkorb:

412534-6T
020547-6T

und man erhält versandkostenfrei (entfallen an der Kasse) einen 8GB Stick für €10.

Wer eine PayBack-Karte hat, kann nochmal 300 Punkte (= €3) bekommen, wenn man über payback.de Conrad besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den SanDisk Cruzer Micro 2GB und bin von der Gewindigkeit nicht sehr begeistert, schlecht ist er nicht aber da gibt es besseres, ich habe mir jetzt günstig einen Corsair Flash Voyager 4GB gkauft, der ist super, Gummiert, Stoßsicher und Wasserbeständig und recht flott, den kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, hab ihn in der Bucht für 11,99 € + 2,70 € Versicherter Versand bekommen.

Edit
Schau mal hier in dem Shop vorbei die haben günstige Sachen und sehr günstigen Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPat schrieb:
Der Preis von USB-Sticks definiert sich hauptsächlich über Speicherplatz und Übertragungsraten. [...]

Mr Tee schrieb:
Nein, leider nicht. Möchte man einen halbwegs haltbaren Stick, muss man auch ein wenig mehr Geld investieren. [...]

Wer hat denn jetzt Recht?
s000.gif


Der Corsair Flash Voyager Mini 4GB kostet ja mit Versand schon über 20€, ist zuviel, brauch eh nichtmals 1 GB...
rudolphsb schrieb:
Wie wärs damit: http://www.pearl.de/a-GRA16144-8909.shtml;jsessionid=fTdS-f6B8pibxPYiDW?vid=874&curr=DEM Lese/Schreibgeschwindigkeit ca. 21 MB/7 MB siehe Thread hier im Forum. Nur 3,90 inkl Versand.
Der unterbietet sogar noch den 5€ Stick den ich heute zufällig gesehen hab, ich glaub den hol ich mir.

Aber wie siehts denn nun aus? Hält ein Stick von Corsair länger als vor irgend einer unbekannten Billigmarke?
 
Trackballfan schrieb:
...ich habe mir jetzt günstig einen Corsair Flash Voyager 4GB gkauft, der ist super, Gummiert, Stoßsicher und Wasserbeständig und recht flott, den kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, hab ihn in der Bucht für 11,99 € + 2,70 € Versicherter Versand bekommen.

Den gibt es aktuell mit einem 3-Monats-Abo von PC-Welt oder GameStar für zusammen 9,90 Euro inkl. Versand.
 
Don Sanchez schrieb:
Aber wie siehts denn nun aus? Hält ein Stick von Corsair länger als vor irgend einer unbekannten Billigmarke?

grundsätzlich begrenzte Anzahl von Schreibzyklen (schon beim Annähern an diese Grenze steigende Unzuverlässigkeit, die aber durch bekannte Korrekturverfahren eliminiert werden kann und in einigen Produkten auch eliminiert wird)[6]
Wikipedia
 
@dcdnz
Gut, damit hast du angesprochen, dass Flash-Speicherzellen eine limitierte Anzahl von Schreibvorgängen erlauben.

Vielleicht hättest du einfach mal bei Wikipedia direkt nach "USB-Stick" suchen sollen. Auf der deutschen Seite ist die Rede von nur 100.000 Schreibzyklen, auf der englischen von 500.000 und in anderen Quellen kann man von bis zu 1.000.000 lesen.
Schaut man z.B. in das SSD-Review zur Lebensdauer von Flash-Festplatten von Hartware, ist dort die Rede von 10.000 (5.000.000 im Praxistest) bzw. 100.000 garantierten Schreibzyklen seitens der Hersteller und im gleichen Artikel wird auch der USB-Stick erwähnt, den sie erst nach 50.000.000 Schreibvorgängen zuschreiben konnten - was noch immer lesen erlaubt.

Ob nun 10.000 als minimale Herstellergarantie, die zu 5.000.000 im Test werden oder direkt der USB-Stick mit 50.000.000 im Praxistest bis zum bitteren Ende, es ist mehr als genug. Speziell bei einem USB-Stick. Bei einer SSD für das Betriebssystem muss man natürlich beachten, dass z.T. im Hintergrund öfters auf den Datenträger geschrieben wird.


Und wenn es ganz total ultra sicher sein soll, würde ich im nächst besten Laden einfach zwei der billigsten USB-Sticks kaufen, statt einen, der mehr kostet und dafür 500 Jahre Dauer-Schreiben hält. Leider werde ich nicht so alt, um das noch erleben zu können.

edit: Und nicht vergessen, dass lesen selbst dann noch geht. Nur kein erneutes beschreiben. Die Daten sind nach wie vor verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben