News LG kündigt Prada II mit Tastatur an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
wie soll man bitteschön bei 240 x 400 surfen können?!? und dazu noch für den preis... tzz tzz
 
ist ein wirklich garnicht mal so schlechtes telefon das prada 2. der preis ist nur etwas happig aber naja...
 
Mir erscheint das Handy sehr dick. Es scheinen leider noch keine Abmessungen veröffentlicht zu sein.

Dennoch frage ich mich öfters warum man (oder Frau) relativ dicke Handys nutzt. Auch die Tastatur mag ja interessant sein, doch bezweifel ich den Nutzen. Wer tut sich das Schreiben auf einer so kleinen Tastatur ernsthaft an? Blackberry-Nutzer vielleicht? ;)

Persönlich würde ich lieber zu flachen Handys greifen sei es ein SGH D830 / U300 oder ein W880i.

Für Leute welche an mobilem surfen interessiert sind bietet der Markt neben dem Iphone mit Schwächen und Stärken auch andere Mögichkeiten an wie z.B. HTC Touch Diamond, der neue BlackberryStorm etc.

Definitiv eher ein Modell was über Style und den Markennamen punkten möchte. Eine wirkliches "must have" Feature sehe ich nicht.
 
Lubber schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Vertu dich da mal nicht mit der Tastatur. Ich habe das HTC Herald und da ist auch diese Tastatur verbaut. Damit kann man so super schreiben. Das weiss man aber erst, wenn man die genutzt hat. Mit dem Touchscreen schreibst du doch an einer SMS ewig.

Irgendwie werd ich bei dem Handy das gefühl nicht los, dass man da mehr als bei anderen Anbietern für den Namen zahlt ^^

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Mir gefällt das Handy vom Design her sehr gut.
Ich würde es mir auch kaufen, wenn der Preis nicht so hoch wäre, aber naja ist ja schließlich auch Prada.
 
Also ich habe eien Lg vietwy und bin damit zufrieden. finde das touchscreen sehr geil und das schreiben geht auch super damit. jedenfalls besser als mit einem normalen tasten handy. ob man wirklich noch so eine extra tastatur braucht sein mal dahin gestellt. Für ne sms sollte das touchscreen reichen. Nur für viel server interessant und da dann viel spass mit dem mini display...
 
sil^shellfire schrieb:
Vertu dich da mal nicht mit der Tastatur. Ich habe das HTC Herald und da ist auch diese Tastatur verbaut. Damit kann man so super schreiben. Das weiss man aber erst, wenn man die genutzt hat. Mit dem Touchscreen schreibst du doch an einer SMS ewig.

Also die alte Blackberry-Tastatur halte ich für katastrophal. Aber ich kann eben auch schnell T9 tippen, daher ergibt sich der Mehrwehrt für mich irgendwie nicht.

E-Mails oder Geschäftsbriefe etc. würde ich sowieso eher an einem Netbook tippen als auf einem Handy. Preislich wäre das sogar günstiger. ;)

Das man auf dem Iphone oder einen vergleichbaren Touch-Phone mehr schlecht als recht tippen kann durfte ich bei Freunden auch schon testen. Das Surfverhalten des Iphone war jedoch annehmbar. Nutzungsfeld ist jedoch eher mediales Surfen oder Spaß. Tippen möchte man damit weder Forennachrichten noch Briefe oder E-Mails.

Der Nutzen einer mikro-Volltastatur an einem Handy erschließt sich mir bei der Vielfalt an Netbooks trotzdem nicht endgültig.

Vor allem bei den Dimensionen einiger Handys, da ist die Gürteltasche ja t.w. unumgänglich oder man greift als Mann doch zur Beckham-Handtasche, was auch nicht jedermans Geschmack ist. Für die Jeans oder die Sackotasche erscheinen mir die Handys aber zu groß.
 
Also ich hab's HTC TOuch (ohne etwaige Folgewörter ^^) und muss sagen, dass ich viel viel schneller SMS schreiben kann, also mit dem Stift. Dank Vorschläge krieg ich eine SMS teilweise doppelt so schnell hin wie mit T9 und da war ich auch net soo langsam ;-)

Trotzdem interessieren mich Handys mit Tastatur ebenfalls... mal schauen, wenn Vertrag ausläuft, vielleicht das HTC Touch Pro....
P/L technisch gesehen bestimmt besser als ein Prada Handy, auch wenn ich jetzt vielleicht zuviele Vorurteile gegen diese Firma habe.... kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich den Namen nicht mindestens genauso gut bezahlen lassen wie Apple, Sony und Co. ^^

Und von wegen "Warum Handy mit Tastatur, wenn auch Netbook geht"... das ist ungefähr genau der gleiche Äpfel-Birnenvergleich wie Netbook<->Notebook.

Ich habe auf meinem 320x240 Pixel Handy weniger Probleme zu surfen, WENN die Seiten auf Mobiles Internet ausgelegt sind... es sollte klar sein, dass man Internetseiten, die keinerlei Skalierung zulassen, nur auf mindestens 15,4" anschaubar sind... besser natürlich mindestens 1000 Pixel Breite ;-)

Achja nochmal zur Größe: Kenne Leute mit HTC Phones (auch mit voller Tastatur), mit iPhone usw.... hatte niemals Probleme, das in meine Hosentasche zu packen Oo
Auch mit Hülle
 
@Lubber
Schleppst du etwa immer dein Schlepptop mit?
Und kosten tut ne Email in Zeiten von günstigen Datenpaketen sowieso nichts mehr (im Gegensatz zu SMS)
Zudem behaupte ich das man mit so ner Qwerty Tastatur deutlich schneller ist als ein normaler T9 Tipper ;)
 
sieht cool aus das handy. als ich mir vor zwei jahren n handy ausgesucht hab, ist das prada1 an der fehlenden tastatur gescheitert, weil ich dem schreiben mit touchscreen nichts gutes abgewinnen konnte. vielleicht wirds ja dieses mal was, wobei der preis schon fast wieder abschreckt vor einem kauf.
 
Melkor03 schrieb:
@Lubber
Schleppst du etwa immer dein Schlepptop mit?

Ich sag nicht das man Netbook und Tastaturenhandy vergleichen soll. Ich sage das Tastaturenhandy erfüllt die Aufgaben nicht die der Hersteller vermeintlich vorsieht.

Für die meisten Aufgaben reicht ein Telefonat oder eine SMS. Für mehr braucht man imho schon ein Netbook.

Wer zwingend E-Mails in Maßen schreiben muss (20-50 am Tag) kann mit so einem Produkt wie einem Blackberry vielleicht eine Lücke füllen ob das über die Lücke hinausgeht ist fraglich. Das Prada-Handy erscheint mir zumindest nicht sinnvoller als ein Blackberry oder ein HTC Produkt, eher schlechter.

Nebenbei brauche ich kein Handy was mein Sacko links oder rechtslastig richtung Erde zieht oder meine Jeans mit einer Penis-Protese füllt.

cab.by schrieb:
Achja nochmal zur Größe: Kenne Leute mit HTC Phones (auch mit voller Tastatur), mit iPhone usw.... hatte niemals Probleme, das in meine Hosentasche zu packen Oo
Auch mit Hülle

Waist 36+ ?

Melkor03 schrieb:
Und kosten tut ne Email in Zeiten von günstigen Datenpaketen sowieso nichts mehr (im Gegensatz zu SMS)

Hat niemand behauptet. Ich glaube aber 600€ für das Pradahandy sind in einem Handy und einem Netbook besser angelegt. :D

Melkor03 schrieb:
Zudem behaupte ich das man mit so ner Qwerty Tastatur deutlich schneller ist als ein normaler T9 Tipper ;)
Das sei Dir ungenommen. Ob es stimmt bleibt aber offen.

Ich halte aber ebenso die Touch Vertreter der Branche nicht für produktiv.

Die meisten kaufen diese Produkte weil sie gerade "in" sind oder weil die Person meint sie bräuchte es. Ich frage bei solchen Leuten immer was sie damit machen und wieviel E-Mails sie so tippen, geschäftlich und ob sich das rentiert, oder welches Projekt gerade daran bearbeitet wird. Meistens schauen die dann komisch und meinen das man ja drauf spielen kann. Genau, sehr toll. Das hier im Forum oft Leute Kaufgeschichten erzählen die Ihrer Phantasie entspringen ist ja auch bekannt, ich warte auf den ersten der fragt ob es eine Echtgoldausführung wie bei seinem Vertu gibt. :D
 
@bruze)
Ich will keine Antiwerbung machen, aber hast du dir mal ein paar HTC Phones angeschaut? Das HTC Touch Pro zum Beispiel hat auch eine Qwerty-Tastatur und dank Windows Mobile eine Vielzahl an Softwareprodukten. Allerdings kostet das HTC Touch Pro auch knappe 600€...
Bietet dafür, soweit ich weiß, noch GPS ^^


@Lubber)
Also ich hab ein HTC Touch, weil es viele Geräte kombiniert, ich habe es recht günstig bekommen (0€ mit Studentenvertrag), ich habe einen mp3 Player, ich habe einen Organizer (und ja, ich benötige den Kalender in den Semestern mehrmals täglich)... dank Zusatzsoftware auch als sehr umfangreichen Wecker, zum Wetterabfragen, für News, aber eben auch zum Spielen (GameBoy Emulator und die Zugfahrt ist gefühlte 10 Minuten kurz (normalerweise 4 Stunden :D))...
Die Kamera mit den 2 MP war eher weniger ein Kaufgrund...
Außerdem größter Vorteil von HTC Produkten... egal wo ich bin, es gibt immer ein Mini USB Kabel, kann das Handy also überall aufladen, wo Leute mit nem PC sind.

Und es gng in der Argumentation auch nicht primär um das Prada, sondern um eben die Aussage, dass man sich dann lieber ein Netbook + Handy holt.

Und ich weiß nicht... wie eine Penisprothese sieht das nicht wirklich aus... außer man hat nen ziemlich platten Penis, aber ich will gar nicht wissen, was du in deiner Freizeit machst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wirklich, was dieser Unsinn mit der Tastatur soll...
Die Käufer dieses Handys wollen Lifestyle und nicht wie Nerds aussehen, die selbst unterwegs nicht ohne Tastatur leben können... Ein solches Produkt muss gut in der Hand liegen, gut aussehen und Emotionen wecken. Ergonomie dank Tasta nicht gegeben, dick ist es auch noch und der Nerd-Faktor macht die Emotion kaputt.
Ich z.B. habe ein Nokia 7380 und das hat eig. gar keine Tasten, aber bei solchen Dingen kommt es nicht auf die Funktionalität an. Mein nächstes Handy - Nokia 8800 Sirocco Versace - ist auch nicht der Knüller im Punkte "Features", aber wieder das selbe wie oben.
 
Tastatur finde ich auch eher unwichtig, lieber ein gescheiter DVB-T Tuner intigriert. Warum gibt es so wenig Handys mit DVB-T?
 
Sieht zwar sehr gut aus und bietet viele Funktionen, aber warum muss da so fett Prada draufstehen?? Das lässt das eil irgendwie zum völligen Prollobjekt verkommen.
 
ich hab das Prada und abgesehen von der Plastikhülle die Pflege erfordert ist das Handy seiner Zeit voraus gewesen. damals war touchscreen noch in keiner hosentasche. das beste überhaupt ist die software. windows mobile ist total unbedienbar. in der bedienung ist das prada fast ebenbürtig mit dem iphone. tastatur find ich für ein fashion handy übertrieben die hätte lieber an der verarbeitung arbeiten sollen. ich will auch ein schönes rauchglascover! frontcamera ist mehr als überflüssig und sieht auch dumm aus. und wenn bitte refresh hätte die auflösung auch verbessert werden können auch wenn die schon gut ist. aber man siehe nokia etc
 
cab.by schrieb:
@Lubber)
Also ich hab ein HTC Touch, weil es viele Geräte kombiniert, ich habe es recht günstig bekommen (0€ mit Studentenvertrag)
Wenn sich das rechnet wunderbar. Das Prada rechnet sich wohl eher nicht.
, ich habe einen mp3 Player, ich habe einen Organizer (und ja, ich benötige den Kalender in den Semestern mehrmals täglich)... dank Zusatzsoftware auch als sehr umfangreichen Wecker, zum Wetterabfragen, für News, aber eben auch zum Spielen (GameBoy Emulator und die Zugfahrt ist gefühlte 10 Minuten kurz (normalerweise 4 Stunden :D))...
Organizer (Kalender) hat jedes Handy, Wecker etc. auch auch. Zum surfen lohnt m.E. nur UMTS und wenn GPRS, was ja schon sehr langsam ist, dann tut es auch ein normales Handy wo man sich 3-4 Seiten speichert. Ich hoffe Du hast alle Spiele für den Gameboy Emulator auch legal erworben? ;)

Die Kamera mit den 2 MP war eher weniger ein Kaufgrund...
Außerdem größter Vorteil von HTC Produkten... egal wo ich bin, es gibt immer ein Mini USB Kabel, kann das Handy also überall aufladen, wo Leute mit nem PC sind.
Mein Handyakku hält Tage trotz musikhören, telefonieren und SMS schreiben. Kameras an einem Handy sind eh nur dokumentationstechnisch zu gebrauchen, Fotografieren kann man damit nicht.

Und es gng in der Argumentation auch nicht primär um das Prada, sondern um eben die Aussage, dass man sich dann lieber ein Netbook + Handy holt.
Bin ich auch immernoch der Meinung. Oder halt nur ein "normales" Handy.

Und ich weiß nicht... wie eine Penisprothese sieht das nicht wirklich aus... außer man hat nen ziemlich platten Penis, aber ich will gar nicht wissen, was du in deiner Freizeit machst ^^

Ich finde knapp die Maße halt zu groß für ein Handy und zu klein zum tippen und glaub mir ich hab besseres in meiner Freizeit zu tun als mit dem Gameboyemulator zu spielen oder mein Handy an anderer Leuten USB-Ports aufzuladen. :D

@Ycon

Da hast Du einen wahren Punkt getroffen. Eine Vertu-Billig-Konkurrenz wird das so sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben