6500+Be doch zu haben in Europa ?

Faihtless

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.176
Für die die doch einen möchten :O) (6500+BE)
Hallo ich habe hier heute Angerufen und Sie sagten mir dass er ab den 20.10.08 hier Verfügbar sei.


http://www.javento.de/?7009.125507.
 
Daten wann er verfügbar ist, findest du häufig. Das heisst aber noch lange nicht das er auch wirklich mal beim Händler vorhanden sein wird.
Allerdings bieten einige wenige Komplett Hersteller REchner an die den X2 6500 enthalten. Mach dir da mal nicht all zu viele Hoffnungen. Sicherlich wird der X2 6500 seinen Weg auch zu uns finden und seis nur vereinzelt, allerdings halte ich ihn für überteuert da er lediglich auf dem Niveau eines normalen X2 5200 - 5600 liegt. Bis 3 Ghz wird er wohl zu bringen sein, dann wäre er ein hauch flotter als ein X2 6400! Da würde ich mir gleich einen X3 holen.
 
Das ist nicht der Einziege HPM Computer hat mir auch gesagt das Sie einen Asien lieferanten haben. und erkommt nur wann das hat mir HPM nicht gesagt.

Ich sehe dass anders wenn er bis zu 3,0ghz zu ÜBERTAKTEN ist.
ist er viel Schneller wie alles was x2 heist den der zusatz L3 2MB und HT 3600MHZ werden schon was ausmachen.
 
Täusch dich da mal nicht. Die reine Pro-Mhz Leistung des Phenom Kerns ist grade mal 20% höher als beim X2. Nur bei Multicore Anwendungen spielt seine Architekture, die ja direkt dafür ausgelegt ist, seine Trümpfe aus. Nur braucht man dazu mehr als 2 Kerne. Bei 3Ghz ist er so schnell wie ein X2 @ 3,6Ghz. Und mal z.B: von deinem X2@ 3,2Ghz ausgehend betrachtet, wirst du da keine Leistungssteigerung merken. Takte mal Spaßeshalber deine CPU um 400Mhz runter und Spiel mal Spiele und arbeite mal normal daran ohne spezielle Benchmarks laufen zu lassen. Einen Unterschied wirst du nicht merken. Spiele werden genauso laufen wie vorher. Es wäre auch völliger Nonsens von einem 3,2Ghz X2 auf einen Phenom X2 umzurüsten. Da würde ich gleich auf den Deneb warten.
Ein X3 hingegen hat Vorteile bei allen Spielen die auf der UT3 Engine basieren, diese kommt von der PS3 und hat von Haus aus Unterstützung für mehr als 2 Kerne. Auch andere Spiele profitieren teilweise doch ansehbar von einem dritten Kern.
 
Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen.
Ich denke das der 6500 den Vorteil hat das er die ganzen SSE geschichten hat die beim X2 noch fehlen ;)
 
In seiner Leistung bei Spielen steckt der 6500 @2,3Ghz auch noch locker einen 2,6Ghz K8 X2 in die Tasche: http://www.expreview.com/review/2008-09-19/1221797775d10042_5.html

Sprich: erst bei 2,9-3,0Ghz wäre ein alter K8 X2 wohl bei Spielen dem Kuma 6500 im Standardtakt ebenbürtig, wodurch die CPU durchaus interessant wäre. Aber da der Preis wohl leider recht hoch sein wird, kann man tatsächlich gleich einen X3 8750 nehmen (ca. 100 Euro), zumal dieser auch demnächst als Black Edition verfügbar sein soll.
 
Die Preise werden aber nach dem er liefer bar ist auch wieder fallen.
 
Wenn er beständig aus Asien importiert werden muss, dann wird die CPU weiterhin ein Nischendasein fristen, und das bedeutet: er bleibt teuer. ;)
 
Javento hat, wie viele andere Anbieter schon sehr oft einen Termin für den 6500 gehabt, der immer wieder nach hinten verschoben wird.

Also erzählst du uns nichts neues.
 
Oh, nun ist der Termin vom 20.10 auf den 27.10 verschoben worden.

Wie unerwartet :D
 
Zurück
Oben