• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Firmware für PS3/PSP noch in diesem Monat

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie Sony Computer Entertainment America (SCEA) heute bekanntgab, ist noch in diesem Monat mit neuen Firmware-Versionen für die PlayStation 3 (PS3) sowie den portablen Bruder PSP zu rechnen. Die damit einhergehenden Änderungen werden erwartungsgemäß nicht allzu gravierend ausfallen.

Zur News: Neue Firmware für PS3/PSP noch in diesem Monat
 
Hab ich es überlesen oder immer noch kein DivX für die PSP?
 
Ja, morgen soll das Update kommen. Ich denke (wie das letzte auch) morgen frühs.
 
Öhm, meine PSP kann Divx.... wobei CFW :D
 
KAOZNAKE schrieb:
PS2 Abwärtskompatibilität, wo bist du?
...

Ohne das kommt mir keine PS3 ins Haus.

Softwareseitig wird das nicht gehen und soweit ich mich erinnere, ist in den neuen Version der PS3 nicht mehr der Chip der PS2 mit eingebaut. Bei den ersten PS3 war das noch der Fall.
 
KAOZNAKE schrieb:
PS2 Abwärtskompatibilität, wo bist du?
...

Ohne das kommt mir keine PS3 ins Haus.

me 2 ;)

Ich finde es ne Frechheit von Sony, keine PS3 anzubieten, die für die PS2 Spiele geeignet sind.
Über die Jahre hat fast jeder ne PS2 mit Spielen und die sollen jetzt auf eine PS3 umsatteln?

Über 200€ gebe ich nicht aus :p

Gruß
 
Jep, ohne Abwärtskompatiblität warte ich auch mindestens bis 349,-€ oder 299,-€.
Aber die Firmwareupates an sich find ich echt gut. Wenn man von dem einen verbuggten mal absieht.
 
PS2 Abwärtskompatibilität, wo bist du?
...

Ohne das kommt mir keine PS3 ins Haus.

signed!

Ich hätt sie schon längst im Haus, auch für 399€! Aber solange Sony es nicht irgendwie schafft auf dem Ding PS2 Spiele zum laufen zu kriegen... Tja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Update...mir bringts nichts.

Außer der Screenshot-Funktion ist für mich nichts besonderes dabei .
 
Hier eine genauere Liste des Updates:

- Unterstützung des offiziellen PS3 Bluetooth Headset
- Verbesserungen im Interface für die Trophäen
- Status von Freunden: Man sieht, wann ein Freund das letzte Mal online war
- Video: Durchsuchen von Videos mit Hilfe von Szenen-Einteilung
- PlayStation Store: Vereinfachung des Einlösens von PSN Karten und Promo-Codes
- Power Save Settings: PS3 und Controller schalten sich nach einer bestimmten Zeit automatisch ab. (endlich!)
- Herunterladen im Hintergrund: PS3 schaltet sich optional sofort aus, wenn der Download im Hintergrund oder die Installation abgeschlossen sind.
- In-game Screenshots: Je nach Spiel ist es möglich Bildschirmfotos zu machen und zu speichern.


PS

Hier im Original:
Support for the PS3 Official Bluetooth Headset - we’ve told you about the upcoming Bluetooth Headset and SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation Bundle on the Blog. This latest firmware installment enables High-Quality (HQ) mode, which delivers clear and wide-band online voice chat. On top of that, an added on-screen indicator shows battery status, volume level and use of HQ mode.

PlayStation Trophies interface enhancements - I know that many of you are busy collecting trophies and raising your PlayStation Trophy level. This update makes sharing and comparing your trophies with your friends even easier. On 1st part of the profile page you’ll see a symbol under level that represents level and the actual percentage towards the next level along with the existing level meter. The level symbol carries over to the trophy comparison screen where you will now be able to see your level, your friend’s level and the percentage towards the next level for both users along with all of the game by game comparison information you see today.

Friend status – Offline friends on your Friends list will have information below their avatars that will indicate how long it has been since they were last online.

Video – This update adds the Scene Search feature similar to the feature on the PSP. Activating this feature while viewing a video on the PS3 will break the video up into scenes that you can quickly access by pressing the X button. You can break the videos into one, two or five minute intervals. In addition, you can now choose to have all of the videos under the video section of the XMB play in sequence. Go to Settings then Video Settings to turn this option on.

PlayStation Store – We’ve added a redeem codes option right on the store to make it easier to redeem your PlayStation Network Cards and promotion codes. In addition, PlayStation Network Sign Up and Account Management have been redesigned.

Power Save Settings – You can now set your PS3 and wireless controllers to turn off automatically after set periods of inactivity. Go to Settings then Power Save Settings to turn on these features.

Background Downloading - You now have the option to set the PS3 to turn off automatically after a background download or installation of content has completed. This option is available when you turn off the system from the button under [Users] while content is being downloaded or installed.

In-game Screenshots - this tool will allow everyone to capture, share and in other words, immortalize their favorite gameplay moments. This will be supported on a game by game basis. Please check back to find out which games will support this feature.
In addition to all of the features above there are some additional features and enhancements included in 2.50. Once the update launches, you can read all of the details here.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch kein Support von PS2 Spielen... ach man...

Sonst haette ich mir ja auch schon eine zugelegt.

Schade Sony...
 
Proktologe schrieb:
Immernoch kein Support von PS2 Spielen... ach man...

Sonst haette ich mir ja auch schon eine zugelegt.

Schade Sony...


Support von PS2 Spielen...das wär 'ne geile Sache. Dann kann ich endlich Final Fantasy X spielen :-)

Naja, glaubt ihr ernsthaft das vielleicht ein Update mit PS2-Spiel Unterstützung kommen wird?
Ich bezweifle es sehr...


Es gibt ja eine Variante einer Playstation 3 , die Playstation 2 spiele auch abspielen kann. Aber die ist wesentlich teurer als die normale PS3 ...

Aber wäre schon 'ne geile Sache mit PS2- Unterstützung :evillol:
 
Die Möglichkeit nach nem PS2-Kompatibilitäts-Update ist nicht ganz auszuschließen!
Laut Gerüchten soll Sony an einem besseren PS2-Softwareemulator arbeiten und diesen dann zu gegebener Zeit im PSN-Store zum Download anbieten!
Zu gegebener Zeit meine ich, wenn die PS2 schon etwas in den Schatten gerät bzw. uninteressant wird.
Eine Quelle hierzu: http://www.ps3blog.de/?p=6078

Sony stellte die PS2-Kompatbilität ein, weil sich weniger Leute eine PS2 kaufen würden und stattdessen auf die PS3 umsatteln = Weniger Umsatz mit der profitablen PS2. Und weil die PS3 damals noch Verlust pro verkauftes Gerät verschrieb (subventionierte) sah es für Sony finanziell immer unbequemer aus.
Sony musste die Herstellung billiger machen. Und dies tat Sony mit dem Entfernen des relativ preislastigen PS2-Chip in der PS3. Auch wurde ein billigeres Blu-Ray-LW genommen (keine SACD unterstützung).
Und schlussendlich wurde auch die Softwareemulation von PS2-Spielen in den EU PS3-Konsolen gestrichen wegen dem Punkt, den ich zuerst nannte.

Ich kann 'zum Glück' sagen, dass ich am Releasetag die 600€ PS3 erworben habe. Eben wegen dem Laufwerk und der PS2-Kompatibilität... und auch wegen der reflektierenden Chromblende :p .
Nachteil: Hoher Stromverbrauch. Sehr heiss. Laut.

Edit - btt:
Ich jedenfalls freue mich nur auf die Screenshotfunktion... Diese solle aber nicht auf allen Spielen funktionieren!
Zudem sollen sich per Tastendruck Screenshots anfertigen lassen - allerdings nur, wenn dies vom Spiel unterstützt wird.
Quelle: http://www.golem.de/0810/62905.html
Die restlichen Features jucken mich ebenso wenig. Ich wäre aber echt froh, wenn mal endlich die VIdeoaufnahmefunktion der PS3 in weiteren Spielen unterstütz wird! Dies sollte ab einem schon getätigten FW-Update möglich sein. Quellen hierzu finde ich leider nicht mehr.


Gruß

Zeeeeeek
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, hoffen wir mal das die PS3 irgendwann PS2 kompatibel wird. Mich würds sehr freuen :-)
 
ach gott, 90% der abwärtkompatibilitätschreier haben doch eh ne ps2 rumstehen
finds jetzt auch net toll das sie rausgenommen wurde aber is imho kein kaufkriterium ;)
 
eben. ich kauf mir doch keine ps3 um ps2 spiele zu zocken. und wer ps2 spiele zocken will, hat entweder eine oder kann sich freuen, dass er richtig asche gegenüber der 3 spart :p
 
Zurück
Oben