ICQ 6 / WinVista / IE => FF

Monodome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
751
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Icq 6 unter Vista und wenn mir jmd. über Icq einen Link schickt und ich diesen anklicke, dann öffnet sich immer der IE als Browser obwohl der Firefox als Standardbrowser eingestellt ist.

Kann mir jemand helfen? Möchte gerne IE-frei surfen :)
 
... Das geht mir ebenfalls tierisch auf die Klötze - bei mir ist das "Problem" ebenfalls vorhanden - allerdings ist Opera mein Standardbrowser. ;)
 
icq ist und bleibt halt schrott, unsicher dazu auch noch!
besser andere software nutzen
 
icq benutzt immer ie egal was als standardbrowser eingestellt ist.
wenn du lust hast probier mal trillian oder miranda aus, trillian bekommmt man als gratisversion und miranda ist opensource.
 
Oder QIP.... ebenfalls ein frei Client, mit der netten zusatzfunktion, dass man sich selbst von den Kontaktlisten anderer löschen kann.

Greetz
Ganzir
 
Ich nutze auch ICQ6 unter Vista und bei mir öffnet sich FF ;)

Bei mir liegt es allerdings daran, das ich den Internet Explorer (und ne Menge anderen Müll von Microsoft) sofort deinstalliere wenn wenn ich mein System mal neu aufsetze.

Wenn es sein muss kann ich den IE immernoch über "Ausführen..." per iexplore.exe aufrufen, habe allerdings keine anderen lästigen Probleme mit dem IE.


Hoffe das hilft jemandem. Gruß
 
Also ICQ 6 zu nutzen, ist schon fast sadistisch.

Nutz lieber qip, trillian oder am besten miranda.
 
Thx @MonztA ;)
 
Zurück
Oben