News Joost unterstützt Browser-Funktion

Hm, wurde damit dann die P2P Technik aus Joost verbannt? Oder lässt sich das auch mit Flash realisieren?
 
Das neue Joost gibt es doch schon fast seit 2 Wochen... Wieso jetzt erst diese äußerst mickrige News?

@Lunes: Die P2P Technik bleibt laut FAQ auch im Flashplugin erhalten, wobei ich davon noch nicht viel gesehen habe. Immer wenn ich mir etwas anschaue gehen keine Daten nach draußen.
 
So ging es mir vorhin auch, deshalb die Frage. Zudem kann ich mir kaum Vorstellen dass das Flash Plugin ohne vorherige Erlaubnis einfach als Art Server agieren kann?
 
Doch, dass kann es mehr oder weniger.
Soweit ich weiß, könnte sowas mit XMLSocket realisiert werden. Ab der neuen 10'er Version gibt es auch das 'Real Time Media Flow Protocol' welches P2P ohne weiteres möglich macht.
 
Zumal joost doch ohnehin ein eigenes Browser-Plugin braucht, also eben ja nicht alleine auf Flash angewiesen ist.
 
Das scheint sich ja geändert zu haben. Zunächst war ein zusätzliches PlugIn angekündigt, was aber nun scheinbar alles mit Flash realisiert wurde.

@pogowurst: Danke, war mir bisher nicht bekannt :)
 
Stimmt. In der News wird ja auf die Download-Seite geleitet, von daher nahm ich an, das wäre noch so. Aber tatsächlich, es geht auch ohne. Naja offenbar ist der Andrang nicht so groß und/oder die Anbindung mittlerweile dick genug.
 
Es kann natürlich auch sein, dass Joost nun komplett vom P2P abgekommen ist. Bis sich Joost dazu selber äußert, kann man da nur Vermutungen anstellen.

@MarcDK: Es gab damals für die 1. Beta von Joost ein Plugin für das Windows Media Center. Es ist auch möglich einen Webbrowser über das MCE auf der Xbox 360 laufen zu lassen. Am besten einfach mal nach 'xbox 360 mce webbrowser' googlen.
 
Geht das auch ohne WMC und nur mit Windows XP? Weiß das jemand? Denn Joost über die 360 wäre schon geil. Geht meine Fernbedienung der 360 dann auch damit?
 
Um die XBOX als Extender zu nutzen, brauchst du schon das eHome, also MCE.
 
@MarcDK: Ja, als Extender kannst du die Xbox 360 auch mit Windows Media Connect nutzen, du brauchst also kein echtes Media Center. Weitere Infos gibt es unter: http://support.microsoft.com/kb/909536
Aber: Ob Connect nun auch die Plugins für das MCE unterstützt, kann ich dir nicht sagen. Sollte es nicht klappen, kommst du um das richtige MCE nicht herum.

Wie das auch mit der Fernbedienung klappt, kann ich dir im Moment nicht sagen. Meine 360 steht zu Hause und da bin ich erst wieder am Freitag. Ich werd's aber dann mal ausprobieren ;).


@niz: eHome? War das nicht mal so ne Spielerei die Bill Gates mal in München vorgestellt hat, mit dem komplett vernetzten Haus? Und Bill Gates macht ja nun schon seit einer ganzen Weile nix mehr bei Microsoft, also wird das so vor 3 Jahren gewesen sein. eHome hat meiner Meinung nach deswegen nichts mit dem MCE 2005 oder dem Vista MCE zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Der MediaCenter Dienst aus MCE2004, 2005 und Vista HomePrem/Ulti und die dazugehörigen DDLs heißen aber allesamt irgendwas mit eHome ;) eHome selbst ist Teil vom MediaCenter.
 
Zurück
Oben