Welches Board soll ich kaufen

Reaper89

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
204
Hallöchen,
ich möchte mir ein neues Board zulegen aber ich bin mir da etwas unsicher was ich nehmen soll!?!?
Ich hatte vorher ein ASUS Striker II Extreme. Hab das weg getan weil ich nur Probleme mit hatte beim übertakten.
Erst wollte ich mir ein EVGA 790 FTW zulegen aber davon wurde mir abgeraten weil das angeblich auch nicht besser sein soll wie das Striker. Das Board sollte sich gut zum OC eignen. Geld spielt eigentlich keine Rolle. Es muss aber nicht unbedingt ein DDR3-Board sein wenn es auch welche mit DDR2 gibt die in diese Kriterie passen.

Ich hab einen Inter Core 2 Duo E8400 und mochte den so auf 3.6 GHz - 4GHz bringen können. Desweiteren verwende ich eine GTX 280.
 
AW: Welches Board soll ich kaufen???

asus p5q - Pro/-E/-Deluxe kosten 120 euro und nicht 250++ und sollten 4ghz locker packen
 
AW: Welches Board soll ich kaufen???

Entweder eins der vorgeschlagenen ASUS oder der Gigabytes. Mit keinem machst du was falsch ;)
 
AW: Welches Board soll ich kaufen???

serwus,

schau mal in meine signatur. und das alles mit boxed, und nicht an den spannungen und timings geschraubt. wenn ich mal einen gscheiten lüfter finde, und weiter rumprobier gehts sicher auch höher. bin mit diesem board sehr zufrieden.

grüsse
 
AW: Welches Board soll ich kaufen???

Danke erstmal für diese schnellen Antorten :-)
Gigabyte wurde mir auch schon mehrfach empfohlen.
Dann werde ich auch eines nehmen. Denke das ich das hier nehmen werde:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=271199

Ist schon für WaKü vorbereitet und ich möchte eh eine einbauen wegen der Graka. Und halt auch wegen der Garantie.

Könntet ihr mir noch nen RAM empfehlen dafür bzw. muss ich mich unbedingt an den empfohlenen Speicher halten
wenn ich keine bösen Überraschungen erleben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Board soll ich kaufen???

man kann das geld auch armen kindern spenden als es für unnötigen schnickschnack auszugeben
 
Das würde mir eigentlich auch optisch besser gefallen.
Das mit S-ATA 3 steht in der Hardwarebeschreibung mit drinne.
 
Da heißt nur das hier der dritte SATA Controler beschrieben wird (1.Southbridge Intel® ICH10R; 2.Marvell 88SE6121; 3.Silicon Image Sil5723 )
 
So ist das. Gut, dann nehm ich das Board

Danke für die gute Beratung :D
 
Zurück
Oben