Ntldr ?

Härmi

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
18
Ntldr ???

Hi Leute!

Bei einem Bekannten von mir bootete vor kurzem Windows XP Profesionel nicht mehr. Kurz vor dem Windows-Startscreen kam diese Medlung:

"NTLDR fehlt"

Und danach ging nix mehr.
Meine Frage: Was bedeutet dieses NTLDR?
:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
 
Einfach mal googlen, dann wird man fündig ;)

Schon beim dritten Link steht folgendes:

Hier mal die erklärung für NTLDR fehlt: Diese Datei ist die Autoexec.bat von WinNT/2k/XP und muss dringend vorhanden sein um zu starten. Sollte nun ein dummer Zufall diese Datei löschen so startet das System nicht mehr. Dies kann natürlich unterschiedliche Ursachen haben die uns Mr Gates natürlich verheimlicht hat. Neuinstallation oder Reparatur sollte helfen!!!
 
lol so ein Zufall, ich hatte den fehler vor 1 minute auch, wollte schon fast nen post eröffnen, hab mich aber dann doch entschieden erstmal ordentlich fehlersuche zu machen...

dann is mir aufgefallen dass die Festplatte kein Strom bekommen hatte, war ausgesteckt *lol

eingesteckt, alles funzt normal ;)

mfg
h@mster
 
NTLDR is missing kam bei mir auch schon mal. Hatte nur versehentlich noch ne Diskette im Laufwerk. Die raus und weiter ging´s.:lol:
 
Zurück
Oben