Plasma oder LCD?

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
370
Mich würde der TH-42PZ80 oder der TX-37LZD85 interessieren.
Doch preislich ist der LCD Fernseher ist etwas teurer, als das Plasma Gerät. Ich fand beide nicht schlecht.
Was würded Ihr mir empfehlen, denn ich spiele viel PS3, XBox 360 und schaue mir ab und zu ein DVD oder Blu-Ray an.
Gib es vielleicht Geräte die besser als die von Panasonic sind?
Das TV Gerät soll Full HD und 100 Hz besitzen und ein 94 cm (37") Bild haben.
Doch Plasma oder LCD, da kann ich mich nicht richtig entscheiden. :confused_alt::
 
Zuletzt bearbeitet:
der technische unterschied zwischen plasma und lcd besteht darin, dass lcd aus kristallen besteht und plasma aus gas (grob ausgedückt). in der praxis braucht ein plasma fernseher der gleichen größe deutlisch mehr strom als ein lcd und produziert dadurch auch mehr hitze.
vergleiche mal den stromverbrauch der geräte!
 
deine entscheidung! lcd is technisch hochwertiger deshalb würde ich auch mehr geld dafür bezahlen aber von der qualität her gibts keine einbußen...
 
Hab mal meinen obigen Text etwas korrigiert. Habe die falschen Geräte eingetippt.
 
Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Beide Geräte haben Vor- und Nachteile:

Vorteile Plasma:
Höhere Bildschärfe
Hohe Farbtreue
Blickwinkeltreue
gute Darstellung bei schnellen Übertragungen (keine schlieren)

Nachteile Plasma:
Höherer Stromverbrauch
Kontrastreicheres Bild nur in dunklen Umgebungen
Einbrenneffekte
Abnehmende Leuchtkraft
dadurch geringere Lebensdauer

Vorteile LCD:
höhere Lebensdauer
Keine Einbrenneffekte
Hohe Auflösungen
Geringer Stromverbrauch

Nachteile LCD:
Blickwinkeluntreue (bei hohen Blickwinkeln verschlechterung des Bildes)
Neigt dazu, bei schnellen Übertragungen zu schlieren

Gruß
 
Hmm also würde ein LCD fürs zocken besser geeignet sein, oder?
 
Ja...

und bei aktuellen Geräten ist der Blickwinkel top...und schlieren hat man auch nur noch bei 08/15 Geräten.
 
Panasonic TX-37LZD85 <-- Kostet bei Innova 1099,99 Euro :)
Der kostet bei MediaMarkt, Saturn, Quelle, Karstadt 1.499 Euro.
 
Zurück
Oben