Bericht Bericht: ATi Catalyst 8.10

Ich hab in den News Comments bereits neulch darauf hingewiesen: Es ist Schlicht und Ergreifend falsch, dass die Lüftersteuerung nicht auf HD3000 Karten läuft. Sie funktioniert definitiv auch auf HD3870ern!
 
Boah göttlich endlich geht mein CCC.

Mit dne alten Treiber kamen da nur Fehlermeldungen :rolleyes:
 
Tigereye1337 schrieb:
was ist mir stromverbrauch, hat sich was geändert?
Steht doch im Text, dass sich nix geändert hat.

Warum warten einigen eigentlich immernoch darauf? Die Hoffnung stirbt zuletzt oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, gleich mal installieren :king:
 
hab ihn jetzt auch drauf und bis jetzt noch nichts störendes festgestellt.
 
@Falcon

wie soll das gehen mit der 3870 habe den 8.10 drauf aber die Lüftersteuerung wird nicht angezeigt??
 
schade das ich nicht auch eine X2 angetestet habt!
sonst wieder mal top!
 
Ich liebe euch Computerbase!
Direkt zum Treiberdownload nen Ausführlichen Test.
Vorbildlich :)
Dickes Danke :)
 
@Parry Hotter ist ein bekanntes Problem von Vista und zwar installiert er zwar nach der Deinstallation des alten Treibers die Standart Vga kann diese aber nicht starten daher findet der Ati Installer keine Grafikhardware.Entpacke mal den Catalyst und installiere ihn über den Gerätemanager einfach Standart Vga auswählen und dort den Treiber aktualisieren und den entpackten Ati Ordner auswählen nach dem Reboot lass dann den Installer noch mal durch laufen dann sollte alles gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich diese Werte in der Registry auf null setze, seh ich keine Lüftersteuerung mit meiner HD 3850
FanSpeedPercentActual_NA
FanSpeedPercentTarget_NA
FanSpeedRPMActual_NA
FanSpeedRMPTarget_NA
 
Hallo an alle,
besitze eine Asus 4670 und kann es hier bestätigen: es gibt KEINE lüftersteuerung für dieses Modell bei 8.10 (was ich aber auch vermutet hatte, da der lüfter nur mit 2 kabeln gespeist wird, red+black)
Ich denke das mit der Lüftersteuerung lässt sich nicht auf alle Modelle ableiten.
Das wird Herstellerspezifisch sein...
 
nach der beta zum 8.10 gingen gerüchte, dass der 8.10 ohne hotfix auch für agp-karten zu gebrauchen wäre.
kann das jemand bestätigen bzw. wurde das im test eventuell überprüft?

edit:\ im fazit sind mehrere rechtschreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle

Deinstalliert ihr den alten Treiber vorher über die Systemsteuerung oder knallt ihr den neuen einfach drüber?
Oder ganz gründlich mit DriverCleaner und so?
Hab Vista 64
 
Nuja.. einfach drüberinstallieren.
Wenns dann nicht geht den alten Treiber runter und ganz frisch dann den 8.10 draufinstallieren.
 
Hey, endlich die WQL. Habe den Treiber gleich geladen. Danke für den Test. Besonders gefällt mir, dass auch die uralten Karten unterstützt werden.
 
Es ist ja schön, dass Ihr hier jeden Treiber testet, aber so langsam solltet Ihr Euch überlegen, ob Ihr wirklich immer wieder die gleichen Texte zur Beschreibung der Spiele bringen müsst. Ich fange schon gar nicht mehr an zu lesen, es ist gar nicht mehr möglich neue Informationen rauszufiltern. Ich lese also immer nur die Zusammenfassung.
Weiterhin muss ich sagen, ist der Test für mich eigentlich wertlos, solange Crossfire hier nicht mit berücksichtigt ist. Hier stecken vor allem die Probleme, wo man auf eine Besserung wartet.
 
hala_madrid17 schrieb:
@alle

Deinstalliert ihr den alten Treiber vorher über die Systemsteuerung oder knallt ihr den neuen einfach drüber?
Oder ganz gründlich mit DriverCleaner und so?
Hab Vista 64

Ich klatsch den neuen Treiber einfach über den alten drüber und hatte noch nie Probleme.

@CB - Die immergleichen Texte zu den Spielen nehmen wirklich einfach nur Platz weg, aber wie testet ihr so schnell immer den aktuellen Treiber? Nehmt ihr die BEta, also die noch nicht zertifizierte von MS?
 
es ist wichtig für viele wie sich der Stromverbrauch macht, deshalb die berechtigte nachfrage

wobei ich einfach warte bis zur nächsten generation, dann haben die vielleicht verstanden, daß leistungsreduzierende maßnahmen wichtig sind
 
Zurück
Oben