Bericht Bericht: ATi Catalyst 8.10

Hmm, nach update mit 8.10 läuft bei mir weiter die Version 8.9 jedoch mit Lüftersteuerung!?!
Nebenbei ist auch der Fehler des 8.9 weg - hatte gelegentliche Fehlermeldungen vom Catalyst 8.9 "Startcenter hat einen Fehler festgestellt und muß geschlossen werden"
Alles in allem aber sehr zufrieden mit dem Update!!!
 
Falcon schrieb:
Ich hab in den News Comments bereits neulch darauf hingewiesen: Es ist Schlicht und Ergreifend falsch, dass die Lüftersteuerung nicht auf HD3000 Karten läuft. Sie funktioniert definitiv auch auf HD3870ern!

hm bei meiner sapphire ultimate nich....
 
Ich habe mal ne frage, ich möchte jetzt den Catalyst Treiber 8.10 drauf machen, danach soll auch der Hotfix für Far Cry 2 drauf. Kann der Hotfix einfach beim bestehenden Catalyst 8.10 draufgemacht werden oder ist er wiederum ein eigener Treiber der das vorherige Deinstallieren des 8.10 voraussetzt?

Und mit welchen Tool löscht man übereste von Treibern? (Ich weiß das es schon oft gesagt wurde, aber ich habe den Namen vergessen)
 
Hey ich war den 2D Verbrauch auch leid, hab meine 2 Biose ausgelesen von meiner 4870 x2 und den 2D Takt von 507/507 auf 270 GPU, 250 Memory geschaltet.
Core 1 49 C
Core 2 41 C im Idle unter Windows.
Vista 64 Ultimate Sp1 8 gb ram.
Aber Vorsicht noch niedrigere Taktraten haben instabilität bei mir ausgelöst, 270/250 laufen aber einwandfrei.
Leider hab ich den Stromunterschied nicht gemessen bzw ist mir das auch egal was mein Rechner an Strom verbraucht.
Mir ging es nur um die Gehäuse und GPU Temps.
 
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich habe heute mal den DNA ATi XP-Treiber 8.10 installiert und seitdem erscheint beim Starten von ArmA: Gold Edition folgende Fehlermeldung:



Wenn ich dann of OK klicke startet das Spiel zwar, aber mit sehr niedrigen Details!

EDIT: Hat sich erledigt, habe einfach den ArmA-Ordner verschoben und dann das Spiel nochmal gestartet - dann ging es wieder! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gestern meine 7600GT erneurt durch eine 4670!
Habe den alten Treiber vorher deinstalliert und die Registry gesäubert!
Neue Karte rein und den 8.10 komplettpaket installiert!
Der Treiber funktioniert bisher fehlerlos nur das CCC geht nicht!
Es gibt weder ein tray symbol noch ist unter eigenschaften von Anzeige was zu sehen!
Unter C:\Programme\ATI ist nur die uninstall.exe datei, sonst nix weiter!
MS .Net 3.5 SP1 hab ich auch installiert!

Hat jemand eine Idee?
 
Installiere den CCC nochmal neu, am besten im Komplettpaket mit dem 8.10er-Catalyst!
 
Ich hab den CCC nachdem ersten mal wieder deinstall, nochmal neuinstall aus dem Komplettpaket, das selbe! Wieder deinstall und anschließend install den CCC einzeln, das selbe!
Bei der Treiber CD von Gainward war leider nur der Treiber dabei und ein Tool sonst hät ich das mal probiert!
Also ich hab auch schon einige Stunden googlen hinter mir, da haben ja viele das gleiche Problem nur eine brauchbare Lösung war keine zu finden! :(

Da ich 2 TFT und bald ein LCD anschließen will, wäre der CCC schon besser als das normale 'Eigenschaften von Anzeige' auch um dualview und klonen zu nutzen!
 
Kann das sein, dass man um das CCC nutzen zu können .NET 2.0 installieren muss? Evtl liegts ja daran ;)
 
fidschi schrieb:
Kann das sein, dass man um das CCC nutzen zu können .NET 2.0 installieren muss? Evtl liegts ja daran ;)

Ich habe oben schon geschrieben. das ich .Net 3.5 SP1 installiert hab und bei Software steht auch 2.0 und 1.0 mit drin ... daran solltes es also nicht liegen!
Andere Ideen?
 
Hatte auch erst Probleme mit der 8.10er Variante. Heruntergeladen, installiert und im CCC unter Grafiksoftware stand 8.09. Alles deinst und mit Drivercleaner alles runter, aktuell neu geladen und inst, nun steht 8.10;)

OC funzt, lauft jetzt mit 820MHz und den Standart 500MHz im Idle.
Wie kann ich noch Strömlinge sparen? Ich möchte gern im Idle noch etwas runter. Aaaber wo kann ich das einstellen??
 
Naja natürlich hat vorher etwas nicht gestimmt. Software bestimmt im Endeffekt, wie die Grafikkarte genutzt wird, so ist da nunmal. Die Leistung des Gehirns bestimmen ja auch Denkprozesse und nicht die bloße Masse des Gehirns =)
Ja, dieser Performancegewinn deutet eindeutig darauf hin, dass die Treiber davor einfach schlecht programmiert waren und jemand eine zündende Idee hatte. Ein Knoten scheint gelöst.
 
seit ich 8.10 droben hab, bekommen ich nach dem Start die Nachricht, dass der CCC nicht geladen werden konnte und ich eine Meldung an AMD/Intel? schicken kann... sonst funzt das System schon richtig, aber das nervt bisserl - da aber der PC nur Mittwochs angeht, nicht allzu sehr :lol:

Destallation und erneute Installation haben nicht geholfen.
 
cs4uScorpioN hat geschrieben : @CHILEchile: du taktest sie ja nur im idle runter, damit diese highendkarte nur wie eine midrange-karte strom zieht (bzw. du hoffst darauf :D). unter last hast du dann ja wieder eine vollwertige highend-karte. diese brachiale leistung brauchste aber im desktop-betrieb einfach nicht .


ok ok! ich dir recht geb :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
maa ich hab seit gheut wiede rden 8.10 drauf gemacht! Mit dem 8.11 bekam ich immer nen Fehler (Treiber wurde widerhergestellt...)

Jetzt mit 8.10 klappts wieder! Ma schauen was der neue weihnachtstreiber dann so bringt xD
 
Zurück
Oben