Windows Kontrolle des Webverlaufes

kleine_dumme

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich bin durch Zufall auf euch gestossen - wenn meine Frage hier nicht hingehört, nicht böse sein - ich bin wirklich nur ein PC-Benutzer, ich kenne mich ganz wenig mit der Technik und sonstigem aus. Bin nur Anwenderin. Gestern sagte mir mein Mann in einem Nebensatz, dass Windows - egal , ob ich meinen Internetverlauf (im Avant Browser) lösche, das speichert und er es jederzeit aufrufen kann - ich war geschockt, nicht, weil ich was zu verbergen hatte, aber über diese Aussage und ob wirklich etwas wahres dahinter steckt. Habe versucht das zu googeln, aber da komme ich leider nicht weiter. Könnt ihr mir helfen - wie gesagt, wenn es nicht hier her gerhört - nicht böse sein -vielleicht weis sonst jemand, wo ich das nachlesen kann.

Ganz lieben Dank.

Karin
 
Nun wenn dein Browser den Verlauf löscht (ich kenn den Browser nicht, sollte aber auch dort so sein), dann wird dein Mann den Verlauf nicht ohne weiteres einsehen können.
Dafür bräuchte er schon eine Widerherstellungssoftware die gelöschte Daten zurückholt.
Aber dann könnte er sie wirklich einsehen.
Hilfreich ist es dann wenn du mit einem Datenschredder den leeren Speicherplatz überschreibst.

Also sowas

http://www.chip.de/downloads/Eraser-5.8.6a_12994923.html

Die Software installieren und dann im Arbeitsplatz mit Rechtsklick das Systemlaufwerk
(oder das Laufwerk auf dem der Browser installier wurde) auswälen und dann "erase unused diskspace" auswählen und dann im kommenden Fenster auf Ok klicken.

Wenn das Tool zu langsam ist, dann kannst du einfach nur die Directory Entries löschen,
ist daheim ähnlich hilfreich.
Dazu drückst du im zuvor aufgepopten Fenster nich auf ok sondern erstmal auf options,
bei den checkboxen unten wählst du alles ab außer "directory entries" und oben in dem
Auswahlfenster den untersten Eintrag "Pseudo..." dann ok und dann erscheint wieder das fenster vom anfang und dann drückst du auf ok. Geht schnell und Einträge sind nicht mit regulärer Software wiederherstellbar.
 
Zurück
Oben