News Corsair: preisgünstiges und effizientes Netzteil

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Corsair, vor allem bekannter Hersteller von Speicherprodukten, wildert seit einigen Jahren auch im Bereich der Netzteile. In diesen Tagen geht es jedoch nicht darum, neue Rekorde aufzustellen, sondern das Unternehmen stellt ein preisgünstiges aber zugleich effizientes Netzteil vor.

Zur News: Corsair: preisgünstiges und effizientes Netzteil
 
>>"Der Hersteller hat demnach eingesehen, dass in Zeiten boomender, stromsparender Komponenten nicht immer ein Kilowatt-Netzteil bereitstehen muss"

Nun müssen es nur noch die "Freaks" begreifen, dass sie nicht unbedingt ein 2000 Watt Netzteil brauchen... :evillol:

@Topic
Wenn ich nicht schon ein gutes NT hätte, würde ich mir das kaufen.
 
Gute Sache! Ein 400W NT reicht für mehr als manche meinen :)
Preis ist auch ok. Ganz ungewohnt, mal wieder ein "normales" NT zu finden. Vllt. hat der NT Wahn bald mal ein Ende......
 
Die durchschnittliche Effizienz bei dem Ding liegt übrigens immer noch bei ca. 82Watt, was schon sehr gut ist.

Wurde auch Zeit, dass die Industrie wieder leistbare, kleinere Netzteile auf höchstem Niveau baut. 400 Watt reicht oft so easy. Mein Rechner: Q6600 mit 8800 GTS 512, 3 Festplatten, 6 Gehäuseläfter + Router und Eizo 20,1" (SPVA) braucht auf absoluter Volllast übrigens 270 Watt! Da fragt man sich schon für welche Nischen die Kilowatt-Netzteile sind.
 
Schade das es erst jetzt kommt ich habe mir im Mai ein VX450 von Corsair besorgt und bin sehr zufrieden damit. Sicher ist der einzelne PCI e Stecker lästig. Doch ist es dadurch nicht gleich unmöglich auch ordentliche Grafikkarten zu betreiben. Ich habe bei meiner 9800 GTX zwei Adapter dabei gehabt um aus zwei 4Pin Anschlüssen noch einen weiteren PCIe Anschluß zu generieren. Von daher war es kein Problem an einem 450 Watt einen Quad9450 und eine 9800 GTX zu betreiben.
 
Ein Schritt in die richtige richtung.

400W reicht für 90% aller Dualcore systeme mit dicker GPU.
 
Die Kilowatt netzteile sind für die Gedacht,die SLI oder Tripple-SLI mit Wasserkühlung fahren.
Auch wenn es nur ne Aquariumpumpe ist,bissel was ziehen tut die auch.
Die Kilowatt Netzteile haben halt schon ihre Daseinsberechtigung.

Aber ich finde es wirklich super,dass die Netzteil im "unteren" Segment wieder aufgestockt und günstiger werden. Mir reicht mein 350 W Netzteil noch super aus.

€@hamma797
Also,wenn dein System in deiner Sig dein aktuelles ist, dann bezweifel ich,dass du für die neue Graka ein 500W Netzteil benötigst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoran schrieb:
Die Kilowatt netzteile sind für die Gedacht,die SLI oder Tripple-SLI mit Wasserkühlung fahren.
Auch wenn es nur ne Aquariumpumpe ist,bissel was ziehen tut die auch.
Die Kilowatt Netzteile haben halt schon ihre Daseinsberechtigung.

Aber ich finde es wirklich super,dass die Netzteil im "unteren" Segment wieder aufgestockt und günstiger werden. Mir reicht mein 350 W Netzteil noch super aus.

Aha, und wieviel Watt solll so eine Pumpe ziehen? 650? Lol.
 
>>"Die Kilowatt Netzteile haben halt schon ihre Daseinsberechtigung."

Klar, wenn man den Betonmischer mit anschließt, schon... :evillol:
 
Kommt das mir nur so vor, oder ist das eine Werbenews?

Klar gibt es News mit neuer Hardware, aber wenn, wird meist vom Straßenpreis geredet. Da fallen keine Sätze wie "bei allen Corsair-Vertragshändlern erhältlich und kostet in der unverbindlichen Preisempfehlung 49,99 Euro". Das klingt mir wie der Text vom Hersteller direkt.

Ausserdem haben andere Hersteller ziemliche ähnliche Netzteile zu ziemlich ähnlichen Preisen. Und wenn es um Effiziens geht, so wäre ein 80Plus Gold Netzteil mal eine News wert.
 
hamma797 schrieb:
also ich brauch mindestens ein 500w nt für meine baldige neue gtx 260
Du meinst vielleicht eins zu brauchen, aber du irrst wohl, 400 Watt reichen locker.

@Topic:
Ist ja schonmal die richtige Richtung, jetzt bitte weitermachen, ich möchte 200 Watt bei 85-90% Effizienz für 40 Euro ;).
 
Mhmm das VX450 kostet doch gerade mal nen Fuffi, und hat mehr zu bieten oder täusch ich mich da?

Zumindest hat es kein Problem mit 2*8800GTX/Ultra Karten und ner Quad CPU,

@ hamma797

somit wirds die eine GTX260er ja problemlos aushalten.

Naja ist ja eine Preisvorstellung des Herstellers, dürfte dann wohl deutlich unter 50€ liegen und erwirbt damit auch seine Daseinsberechtigung.

Ich schätze mal das wird nicht lange dauern dann gibts das für max 40€ und somit verlieren diese bescheidenen 550w nonames für 30-35€ sämtliche Berechtigungen.

Erst recht wenn man bedenkt das diese fragwürdigen Teile nichtmal ne X1950xt ohne Notabschaltung durch Überlastung mitmachen.

Naja bei mir sowieso nieeeeee wieder so nen LC-Power Dreck...

Ich bin zumindest mit meinem HX620 äußerst zufrieden...

Cheers phk
 
@ pminnieur und ParaDee

Man seit ihr Lustig...selten so gelacht, wirklich...
nur mal so für euch 2:

http://www.legitreviews.com/article/799/10/

und da die neue GX2 von Nvidia auch nicht unbedingt schwachbrüstig sein wird... nech...
 
Wenn Corsair es wirklich verstanden hätte, würden sie eines mit 250W herausbringen. Nahezu jeder wird bei ähnlichem Preis statt das 400W zum 450W greifen, und diejenigen, die das 400W sinnvoll fänden, wären mit einem deutlich kleineren noch besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache. wenn die UVP bei 50 Euro liegt, könnte sich das NT auf 45 einpendeln.
Wär dann auf Ebene des SS 380.

Wenn ich nicht das HX520 schon hätte, wär das nen feines Ding. :)
 
Zurück
Oben