News Kommt der Kuma doch als Athlon X2 7550/7750?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Na das sind auf jeden fall schonmal angenehmere taktraten 2,5 und 2,7 ist schonmal viel besser da hat es die Cpu dann auch leichter vor allem wenn dann auf 45Nm umgespiegen wird und die TDP angemessener ist.

Das 2,7Ghz Modell könnte dem 6400+ sehr gefährlich werden.
 
95W in 45nm für zwei Kerne? Danke, brauche ich nicht. Dann doch lieber einen 8xxxer, der unter Last noch nicht einmal 50W braucht und sehr viel schneller als ein 4850e/5050e von AMD ist. Schade...
 
Also 2,7GHz hört sich gleich viel beser an, wenn die dann später in 45n kommen könnten sie den Intel Konkurenz machen, weil wie man so hört sollen die 45n zimlich gut beim übertakten sein.
Das einzige ist das die TDP etwas hoch ist, aber TDP ist sowiso nicht gleich dem Verbrauch vielleicht liegt er ja deutlich drunter.

@drago-museweni
Zimlich guter Phenom wo du da erwischt hast.;)
 
Das Ding scheint ohne L3 und nativ zu sein - gibts doch ein Zwischending zwischen K8 und Regor? Das wäre ja eine gute Nachricht für alle DualCore-Freunde.
 
Naja, es war so klar, das einige mal wieder an der TDP rum heulen...
Komisch das AMD Systeme "flüßiger" laufen ;)

@ Commander Alex, so besonderst ist der nich... siehe Signatur... der läuft auch noch mit 3,6ghz stabil..
Aber wozu?
 
@B3ttWuR5tNapAlm
Naja der wird wohl auch viel VCore brauchen
Hab auch einen PC für eine Bekannten mit 9750 zusammengebaut hab den aber nicht über 3GHz bekommen weil er zuviel VCore braucht und der Kühler nicht so toll war.

@Topic
Die CPU sollte dann eigentlich bei 2,7GHz mit einem Brisbane bei 3GHz-3,2GHz mithalten können.
Gibt es eigentlich schon irgendwo Benches von den CPUs wo sie gegen die E8X00 antreten?
 
@ Commander Alex Danke ist schon der 2te der erste ging nur biss 2,7Ghz bei 2,8 ginger immer nach ein paar sek aus hoffe ja auf den Deneb und die 4,0ghz ^^Ich Denke mit den Bensches wirs noch ein bisschen dauern.


@ B3ttWuR5tNapAlm Nachweiß behaupten kann jeder was ?

Sorry Admin vor Ot.
 
wegen l3 cache bin ich nicht ganz sicher da gibt es die fussnote 5 in der grafik "indicates the total dedicated L2 cache for the processor" aber die fussnote taucht dann nirgends auf. könnte sein dass es doch l3 cache gibt.

95W TDP klingt ein wenig viel, hoffe dass die wirklichen cpu nicht mal nahe daran kommen.

allgemein ist das auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung. aber ich warte trotzdem lieber auf die 45nm versionen.

gibt es schon irgendwelche infos wann mit den regor varianten zu rechnen ist? wenn sie bei den 45nm chips wieder so lange brauchen bis es x2 modelle gibt dann muss ich ja wirklich mal darüber nachdenken auf x4 umzusteigen (obwoghl ich bis jetzt wenig sinn darin sehen).
 
Daniel D. schrieb:
95W in 45nm für zwei Kerne?
Gut, dass du es gleich als Frage stellst...Nein. 95W TDP bei 65nm.

Livven schrieb:
Naja, AMD missbraucht die TDP (Thermal Design Power) gerne mal als ACP (Average CPU Power), siehe X2 4x50e (TDP 45W), die unter Vollast mehr Leistung zieht als ein E7200 mit einer TDP von 65W.
Zum ersten: Nein, tun sie nicht. Wenn ACP gemeint ist, dann steht da auch ACP. Und allgemein hab ich die ACP Angabe bisher immer nur bei Opterons geleen. Wenn Intel seine TDP (im Vergleich) zu hoch ansetzt, ist das nicht das Problem von AMD.
Zum zweiten: Worauf begründest die Aussage, dass der E7200 weniger verbraucht als die 4x50e? Auf den CB Reviews? Dann hast du offensichtlich noch nicht die Diskussionen über das verwendete AMD Board mitgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue prozessorgeneration von AMD wird einschlagen wie ein bombe. ich freu mich scho wie a schneekönig auf die Danebs. den kuma würde ich mir gerne holen aber naja - hab einen dualcore und will als nächstes einen quad. und ich will endlich wieder ein FX an einer AMD-CPU hängen sehn :D
 
Livven schrieb:
Naja, AMD missbraucht die TDP (Thermal Design Power) gerne mal als ACP (Average CPU Power), siehe X2 4x50e (TDP 45W), die unter Vollast mehr Leistung zieht als ein E7200 mit einer TDP von 65W.

Doch auch so wäre eine TDP von 95W für einen 2,7GHz DualCore viel zu hoch.

Tut er nicht. Alles, was daraus gefolgert und gemessen wird ist falsch. Eine 45W TDP-CPU braucht weit weniger als 45W. Und CB Leistungsaufnahmemessungen sind eh komplett fürn Arsch. Das haben sie mit dem Geforce9300 Artikel wieder eindrucksvoll unter beweis gestellt, dass die davon nichts verstehen.
 
H€553 schrieb:
@Daniel D: Als Intelfanboy hast du dir soch sicher schon oft genug anhören müssen, dass man die TDP von AMD und INtel nicht vergleichen kann.
Hmm, du scheinst max. 13 Jahre zu sein. Dass man die Werte nicht vergleichen kann, weiß ich (deswegen fällt mir das Vergleichen auch so schwer). Ich hatte noch nie einen Intel Prozessor gehabt! Du bist ein armes Wesen... Traurig, dass Du es allen Lesern selbst zeigen musst.

aspro schrieb:
Gut, dass du es gleich als Frage stellst...Nein. 95W TDP bei 65nm.
Ach so. Danke schön! :)
 
Naja mal abwarten, scheint zurzeit eine Zwischenlösung von AMD zu sein, bis die Daneb's auf den Markt kommen. Trotzdem begrüße ich z.z. solche dualcore cpus, es gibt immer leute , die solche cpus genau richtig kommt. Also für mich steht immer noch fest das ich erst im späten Frühjahr 2009 ein neues system anlegen werde. Aber ik glaub das AMD guter hoffungen ist und es Bergauf geht.
 
Richtige Vergleichswerte zwischen Intel und AMD kann man erst sehen wenn Neahlems im Massenmarkt sind.
Ich bin überzeugt. ohne RAM Controller würde AMD mit 95 W TDP auch bei 65 W liegen bzw 65 W TDP bei
45 W..Alles Marketing Gedöns...
 
Zurück
Oben