Warnung vor Arctic Cooling Produkten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edd

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
475
(Bitte macht diesen Thread zu einem Sticky)

Ich weiß nicht warum, aber in den Reviews und laut vieler User Aussagen sind Kühler wie der Twin Turbo eine gute Wahl.

Dem ist nicht so.
Ich habe den Kühler heute streng nach Anleitung montiert. Die GPU und der Shader sind auch schön kühl, jedoch vermag der Kühler die RAM Bausteine nicht ansatzweise zu kühlen. Auch in diesem und anderen Foren finden sich enttäuschte Kunden. Leider wurde dies bisher nicht aufgedeckt.

Diese wurden bei meinen Original Lüfter unter Last nicht wärmer als c.a. 75°C (Powercolor Kupfer Orb). Mit dem Arctic Cooler sind es deutlich über 90°C. Das sind instabile Werte. Ich musste die Karte zurücktakten um überhaupt spielen zu können (eine 4850 übrigens). GPU und Shadertemperatur sind hingegen in Ordnung.

Nun sitze ich hier mit eine Karte ohne Garantie und ordentliche Kühlung. Ich werde wohl zwangsläufig den Original Kühler wieder montieren müssen.

Ich habe die Memory Bausteine mit einem Tuch und einem Radiergummi sehr gründlich gereinigt, sodass sie optisch blitzblank aussahen. Das hat nicht geholfen.

Auch wenn mein FAN bei 100% läuft sind die RAM Temps unter aller Sau. Niedrige FAN Settings (80%) führen zu Dauerabstürzen. Nun ist die Karte auch noch viel zu laut.

Also: Finger weg von diesem Schundlüfter... Ehrlich!

Ich schreibe dies, weil ich mich unendlich darüber aufrege und möglichst viele vor diesem Fehler bewahren möchte.
Meine Powercolor konnte vorher auf 740/1100 getaktet werden. Jetzt sind schon die Standard Settings kritisch.
 
Hast du die rote Platte auf der Karte draufgelassen und da die kleinen mit Klebestreifen versehenen Kühlkörper aufgeklebt?

Ich habe den Accelero S1 und meine Speicherbausteine werden auf max. 57 °C heruntergekühlt!
 
Und wie erklärst du dir die vielen Leute, die mit diesem Kühler sehr zufrieden sind?

Und warum sollen deshalb alle Arctic-Cooling Produkte gemieden werden? Mein Freezer 64 läuft sehr gut (und mein Accelero auch!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist er aufeinmal offline........
 
Ich tippe mal auch auf einen Montagefehler von Edd. Ich hab den Kühler hier liegen, zögere aber mit dem Einbau weil sowas Zeit und Gründlichkeit bei der Arbeit erfordert.
 
Ich habe auch nen S1 auf ner HD3850. Habe nen 120mm Lüfter auf dem Kühlkörper welche auch gleich auf die SpaWas bläst. Also der Lüfter ist bündig am Rand des Kühlkörpers montiert.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Das ist sehr merkwürdig. Mit dem Powercolor-Kühler wird der Speicher doch kaum gekühlt. Da ist nur diese Kupferplatte drauf und der eine Lüfter darüber.

Beim Twin Turbo sind richtige, kleine Kühlkörper dabei und zwei Lüfter etwa der gleiche Größe, wie es vorher einer war.

Das passt irgendwie nicht zusammen, dass es damit auf einmal viel zu heiß und zu laut sein sollte.
 
+++ Ticker +++ Ticker +++

Warnung vor allen Autos!

Neulich habe ich mit einen Auto einen Unfall gehabt. Bisher bin ich imemr mit 50km/h um diese eine Kurve gefahren, diese eine Kurve rechts neben der Kirche. Nun habe ich allerdings die Automarke gewchselt und bin mit 150km/h durch diese Kurve gefahren. Es kam allerdings zum Unfall.

Ich habe das Auto streng nach Bedienungsanleitung gestartet und auch vorher mit der richtigen Treibstoffsorte betankt.

Ich musste nun wieder mein altes Auto nehmen, mit welchem ich nun wieder mit 50km/h um diese Kurve fahren muss.

Es wundert mich, dass bisher noch kein Autokäufer auf diese Gefahr in dieser Kurve hingewiesen hat.
Also Finger weg von allen Autos, die Dinger sind wirklich mehr als gefährlich. Ehrlich

Ich schreibe dies, weil ich alle vor dieser Kurve und vor einen Kauf eines neues Autos bewahren möchte. Ich bin so voller Wut über das neue Auto. ihr glaubt es gar nicht!

+++ Ticker +++ Ticker +++

PS: einfach mal die Speicherkühler richtig mit anbringen, dann klappts auch mit den Temps.

Grüße,
franeklevy
 
Ich weiß nicht warum, aber in den Reviews und laut vieler User Aussagen sind Kühler wie der Twin Turbo eine gute Wahl.
Auf die Idee, daß nur die Probleme hast und ev. dennoch beim Einbau etwas nicht korrekt gemacht hast bist
du noch nicht gekommen?
Wenn du hier ein Produkt oder Firma verurteilst, solltest du schon sachliche Hinweise liefern können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben