bluesreen und win32k.sys

yjon

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
422
hi,

habe nen neuen rechner für meine mom bestellt und zwar folgende komponenten:

60.0GB IDE Excelstor ESJ360
CD IDE Samsung SC-152
AsRock K7S8X(Rev.3) SocketA SIS746 FX
AMD Duron 1400MHz
Arctic Copper Silent 2 TC
256MB DDRRAM DIMM PC266 Infineon CL2 org

alles eingebaut ohne komplikationen, nur xp kann ich nicht installieren. bei der gerätekonfiguration, kurz nachdem der monitor schwarz wird und wieder an geht erfolgt ein bluescreen. als datei wird die win32k.sys angegeben.

timings des rams stehen auf auto, den dma modus auch auf auto. wodran könnte es liegen das ich xp nicht installieren kann???

danke euch
 
stehen doch auf auto die timings ... desweiteren kann ich plözlicher weise keine disketten mehr formattieren, denn ohne die kann ich kein bios update machen!

kann ihn leider nicht wechseln .\ weiss echt nid weiter ):

thx
 
aber du kannst von CD booten, oder?

also in deinem Rechner bootbare CDRW mit BIOS-Update erstellen und rein damit.
 
kannst du mir denn vielleicht sagen wieso ich keine disketten mehr formatieren kann? welches vor 2 wochen kein thema war ist nu hin, geht nix mehr. gelesen werden sie ohne probleme, geschrieben iss nich drin.

mal schauen ob das geht ... für 700kb eine boot-cd erstellen ...

/edit

du kannst raten ob es funktioniert hat ... wurd als boot cd erkannt hat aber nix geladen *grr* ): bin echt am verzweifeln ):

/end
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich leider auch passen.
ich würde das Board umtauschen, sofern das noch geht.

nebenbei bemerkt: MEin Floppy geht schon ne ganze Weile nicht mehr. is wohl an Altertod gestorben (ca. 10 Jahre)
 
das board läuft doch ... es liegt an irgendwas anderem ... ):

wurd bei e-bug bestellt, kam gestern an ... will nid wieder alles ausbauen und zurückschiggn, dann läuft der pc nächstes jahr ... vielleicht ...

thx bye

/edit

ein anderes lw ... was in dem pc meiner ma nicht läuft formatiert nun ... keep hope.

/end

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhr das steht schon fest ... aber stma zum runnign bringen :>

thx machet jut.bye

ich werd berichten wenns klappt oder nid klappt ;)

/edit part 3

wie es mein schicksal will, will es nid. aber diesmal mit fehlermeldung *gg*

windows konnte das installationsprogramm für display nicht laden.setezn sich mit dem hardwarelieferanten in verbindung


und nun ?? habe nun ne pci-graka drin, vorher eine gf2mx 200 32mb agp.

/end
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen Mist hatte ich schon seit Win9x nicht mehr
na dann viel Spaß noch und machs gut

cu

P.S.:
Vielleicht läufts ja mit Win2000 oder mit ME. *g*
 
verdammte ... es geht immer noch nid, alles neu gemacht, partitioniert alles neu.

die pladde und das lw hängen am primary ide ... vielleicht bringt das was aber naja ... eher nid.

im netz findet man auch nix konkretes, bios hab ich das neueste drauf, die kabel getauscht. und niemand kann mir helfen. wieso sollte ein neues mainboard welches gar nicht mal so schlecht ist von der performance nicht funktionieren? das selbe gilt für den ram ...

ich check es nid. machts gut.
 
lust auf ein Experiment?

dann installier mal XP (Uni-Prozessor-Installation!) mit Hilfe deines PCs auf der Festplatte deiner Mom.
Wenn er nach den RAID-Treibern sucht, F6 drücken.

und bau dann die HD in den andern PC ein.

vielleicht kannst du ihn ja so überlisten.
 
hehe, so ganz verstanden hab ich es nid, hab aber eine erfreuliche nachricht. er rennt ;)

und zwar ... war die fp und das lw zusammen am primary ide, nun hat das lw seinen eigenen kanal an dem secondary und die fp wie gehabt am primary. weshalb und wieso das nun klappt weiss ich nicht, hauptsache es funtkioniert.

danke euch 2 ;)

macht es gut, bye
 
liefen da etwa beide geräte als master?
 
hehe ne ... darauf hab ich schon geachtet, ausserdem läuft dann nur eins der beiden geräte, wurden ja beide korrekt im bios angezeigt. weis nicht wieso das nicht funktionieren wollte... kann es mir nicht erklären.

bye
 
na dann:

herzlichen Glückwunsch!
Hartnäckigkeit macht sich manchmal bezahlt.

cu
 
Zurück
Oben