Alice: Internet auf einmal langsam

Future86

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
276
Hallo, ich habe Alice 6000. Normaler weise ein Dowload von mind. 200 aufeinmal nur max 20! woran kann das liegen? keine veränderungam pc vorgenommen.
 
oder das in deiner Gegend mehr leute Alice haben oder auf dem server auf dem du bist zu überbucht ist
 
Oder es sind einfach Probleme mit der Leitung; das kann vom Regen bei euch oder Blitzschlag bei Alice praktisch auch alles sein. Speedtest, andere Server probieren, wenns dann nicht geht Router resetten und evtl. Störunsmeldungen für dein Gebiet suchen, wenn das nichts hilft die wunderschöne Alice anrufen und nachfragen und ggf. beschweren.
 
Wie lange besteht das Problem denn?
Es kann wie gesagt immer einmal vorkommen, dass es z.B. einen Nachmittag mal eine Störung gibt.

Wenn dies aber schon einige Tage besteht, würde ich vllt wie bereits gesagt mal den Router resetten, oder halt bei Alice beschweren.

BTW: Hast du den einzigen PC im Netzwerk? Bzw. haben alle PC's Probleme mit der Internetgeschwindigkeit?
 
Das Problem habe ich seit heute. es kam aber im laufe dieses Jahres schon 2,3 mal vor. Anderen Server Bringt nichts, habe ich bereits versucht. werde mal das mit dem reset probieren
 
Also ich finde 2-3 mal im Jahr völlig normal. Soweit es sich nur um eine Störung handelt, die innerhalb weniger Stunden von alleine weg ist....
 
Zurück
Oben