E6750 gegen E7200 austauschen

eXact

Banned
Registriert
Juni 2008
Beiträge
801
Hallo

Ich bin am überlegen, ob ich meinen alten E6750 gegen einen neuen E7200 austauschen soll.

Ich habe auserdem noch 2 GB RAM, eine 8800GTX@Ultra und ein P35-DS3.


Meine Frage jetzt ob es sich lohnt. Will ihn aber nicht auf Standard laufen lassen, sonst würde sich das Upgrade ja nicht lohnen, sondern zum takten. Habe eine Wasserkühlung.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Hi,

es lohnt nicht, von einem C2D zu einem anderen C2D zuwechseln. Du hast mit dem E6750 bereits eine schnelle CPU, aus der du durch Übertakten noch mehr an Speed rausholen kannst.
 
Yepp....3,47GHz sind doch okay!

Und den grösseren L2-Cache (...hat den der E7200 überhaupt? K.A. grad!) und die paar mehr Befehlssätze wirste nicht merken!

Imho überflüssiges Aufrüsten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das Teil ist ja schon übertaktet.:freak: Wo willst du denn noch hin? 3,47 GHz sind immo mehr als ausreichend.:p
 
besonders wie oft lastest du deine aktuelle CPU aus?...beim Spielen bestimmt nicht^^
 
den e7200 kannst auch nicht viel weiter takten als deinen 6750er. ist rausgeschmissenes geld
 
Wo reichen denn dir deine 3.47GHz nicht aus:confused_alt:

Behalte den E6750, die Leistung reicht dicke und spare dir das Geld;)
 
ich würd auch nicht tauschen, habe den E6850 und auch auf 3,47Ghz laufen, der reißt jedes Spiel, hab den noch kaum Ausgelastet bekommen.

SuperPi in 15 secs, ein neuer Nehalem für 1000.- machts in 12 sec....
und von nem E6750 auf ne mittelklasse C2D lohnt sich sicher nicht, wenn du schon Performance mäßig was spüren willst müsstest schon auf E8500 wechseln und den dann auf >3,6Ghz Pushen

habs mir damals auch überlegt nen E8400 zu holen und den auf 3,5 Ghz zu bringen, aber wenn ich mir heute Überleg was ich spare wenn ich einfach mal die Füße stillhalt ^^ mein PC ist echt schnell genug für alle meine Anwendungen
 
warte lieber aufm Core i7 wenn du so aufrüstgeil bist.
bei deiner jetzigen cpu ists total sinnlos sich nen e7200 zu holen :o

außerdem kommste mit dem e6750 locker noch auf 3,6ghz
 
Kann mich meinem vorredner nur anschliessen ist ziemlich sinnfrei die überlegung. Mach dir lieber nen schönes wochenende mit deiner freundin :-)
 
Wenn überhaupt eine E8400 E0 gegen die E6750(Oder eine Q9550 quad Core)

Übrigens meine E7200 schafft Super PI in 13,6s mit 3,8 gHz nur als Vergleich.


Meine C0 E8400@4Ghz 11,685s

Einziger was für E7200 spricht ist die 45nm Fertigung(Strom sparen/weniger Hitze!)
 
Die Investition wird sich im Verhältnis zur Leistungssteigerung in keinem Fall lohnen. Aber der Wirtschaft geht es schlecht, als bitte zu schlagen, solange du noch flüssig bist!
 
^^
genau setzt all euer gespartes um, damit es der Wirtschaft besser geht.
 
Jaja ich habs verstanden ;)

Aber ich würde ihn halt von einem bekannten kriegen, und muss keine 100 Euro zahlen, deswegen mal nur von der Leistung gesehen, nich von der Leistung für den Preis.

Also aus dem e7200 dürfte man(n) noch einiges mehr raushohlen können durch taktung als aus dem e6750.
 
ja da wär schon bisschen mehr drin...wenns dir nur drum ginge nen höheren Takt fahren zu können.
aber dafür muss man meiner meinung nach zu viel geld haben^^
 
Doch schon aber wenn man gen 0 einen E7200 kriegt fragt man sich schon ob man wechseln soll.
 
Der E7200 hat weniger L2 Cache, und nen niedrigeren Standarttakt. Da würd sich das wechseln ja nichmal lohnen wenn du den für 0 kriegst. Nen wechsel wäre echt bescheuert ;)

Edit: oder hab ich was verpasst ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehsts net.... Den E7200 kann man, ich habe eine wasserkühlung, viel höher übertakten als den E6750.
 
Zurück
Oben