Welches Mainboard für Q9450/9550

Moin Basti, ich selber habe mich damals für das Gigabyte Board entschieden und ich muss sagen, das war die richtige Entscheidung.
Aus meiner Sicht sind die Gigabyte Boards zum Übertakten die beste Variante.

Läuft super stabil und nen einfaches bios.

--> Sry, durcheinander gekommen.

Kann dir zum Gigabyte GA-EP35-DS4 raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir auch das ds4 empfehlen. hab ich bei nem kumpel verbaut und bei ihm konnte ich ohne irgendwelche probleme übertakten. bei meinem sieht es da deutlich anders aus. ich hatte wahrscheinlich auch viel pech, aber die einstellung aus meiner sig ist die max. einstellung die das mobo verkraftet. und es liegt auch am board, hab alle andern sachen ausgeschlossen.
wie die p45er jetzt da sind weiß ich net, aber die 20-30 euro mehr für ein ds4 solltest du auf jeden fall ausgeben.
 
ich stehe vor der gleichen Entscheidung und will richtig OC und bei einem q9550, sowie den zb. http://www.pctweaker.de/product_inf...ore-2-Quad-Q9550-E0-2-83Ghz-4-25Ghz-tray.html da werd ich mir das Asus Maximus 2 Formula holen, den darauf kommts dann auch net mehr an! Das liegt auch in deiner Preis vorstellung, über das board hab ich nix relevantes schlechtes gelesen, von Gigabyte lass ich die Finger, hab selbst das x38-DQ6 und kann nur sagen nie wieder!
Die haben (auch die neuen) kann man überall nachlesen, probleme mit dem Gsata controller, es wird nix erkannt oder stürzt ab beim hochfahren usw....
 
Basti,

also ich würde dir das Asus p5q-e empfehlen. Läuft bei mir sehr stabil und lässt sich sehr gut ocen.


mfg
 
Für einen Quad würde ich das P5Q - E oder Deluxe dem Pro vorziehen, durch irgendwas hat das E und Deluxe 12 statt 6 Phasen oder irgendwie sowas steh grade aufm Schlauch :freak:

Ist auf die CPU Strom Versorgung bezogen.
 
P5Q-E hat meineswissens nur 8 Phasen, aber bei mir gabs deswegen keine Probleme xD .
 
Ja stimmt, P5Q/Pro hat nur 6 Phasen Stromversorgung.

P5Q- E/Deluxe/Premium hat 8 Phasen. Beim Quad + OC sicher ein Vorteil
 
!Asus p5q-e!
 
Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Möchtest du EXTREME OC'EN?

Für nen FSB von 450-500 reicht nen 100€ Board...

Ansonsten rate ich dir das Asus Maximus II Formula

-16-phase power design for CPU
- 3-phase power design for north bridge
- 2-phase power design for memory

oder das Gigabyte EP45 DQ6 :D

nimm bloß nicht das P5Q Pro hate es im TEST Kühlung + OC (Spannungen) SCHLECHT

und wenn du dich für nen P5Q Deluxe entscheiden solltest dann nimm gleich das Maximus II (Billiger wie das DQ6) Kühlprobleme mit der NB-SB hat Asus jetzt im griff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das GA-EP-UD3P. Das Übertaktungspotenzial ist gigantisch. Das Board habe ich mir heute auch bestellt.
 
Dementsprechend musste aber die Spannungen bei dem Board anheben und übrigens wurden die 670FSB auch mit dem Maximus II erreicht... naja mal looken was das Gigabyte so mit sich bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Board!
 
Zurück
Oben